Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

91599 - Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.


Hallo,

 

seit Sonntag besitze ich kein Internet.

Bei der Netzstörung kommt die Fehlermeldung: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Wie lange würde es ungefähr dauern, bis das wieder funktioniert?

5 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 10835 Antworten
  • 6. November 2023

@Vinnnie

bitte melde dich über den “Jetzt melden” Button,

dann erhälst du eine Info SMS dazu.

später dann:

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

für Rot gilt:

Entstörung in Arbeit

Bei diesem Ergebnis ist eine Netzstörung für deinen Standort bei uns bekannt und die Kollegen von der Netztechnik kümmern sich bereits um die Behebung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @Vinnnie ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hat von poales hier ja bereits einige Infos erhalten. Ich habe auch gerade noch einmal bei uns reingeschaut und auch wenn uns die Störung der nahegelegenden Station bekannt ist, so haben wir hier noch kein voraussichtliches Entstörungsdatum vorliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. November 2023

Hallo,

das Internet ging seit Montag Abend wieder.

 

Heute war es recht regenerisch und habe nur 1 Mbps Download, normalerweise habe ich 100.

 

Könnte wieder was an der Basisstation defekt sein? Weil das Unwetter ist eigenltich weg und der Download ist weiterhin niedrig.


poales
Profi
  • Profi
  • 10835 Antworten
  • 17. November 2023
poales schrieb:

 

@Vinnnie

prüfe das doch selbst und  nutze den “Melden” Button falls keine Störung vorliegt.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 17. November 2023

Hallo @Vinnnie,
gerne habe ich noch einmal für dich nachgeschaut. Aktuell liegen uns für den Bereich keine Einschränkungen bei der Netzversorgung vor. Wenn du dennoch Einschränkungen bemerkst, kannst du diese über unseren Live Check melden und prüfen lassen.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort