Hallo,
Ich habe mich aufgrund schneller Verfügbarkeit (Umzug) hinreißen lassen und mir ein HOME SPOT 5G zum Tarif (o2 my Home M) zugelegt. Das ganze war dann Ende November 2022 bei mir und ab da ging der Spaß erst so richtig los.
Vorab, ich habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt, der telefonische Support hat auf gut deutsch kein Bock mir zu helfen und ich hab selber einfach keine Lust mehr mich mit diesem (sorry für die Wortwahl) Schrott zu befassen.
Folgende Probleme habe ich:
Am MacBook muss ich nachdem dieser für einige Stunden zugeklappt war jedesmal manuell die WLAN Verbindung trennen(obwohl dieser vollen Empfang anzeigt und eigentlich Internet haben sollte), 10 Sekunden warten und mich wieder in meinem WLAN verbinden. Erst dann kann ich wie gewohnt im Internet surfen.
Am Handy das selbe Spiel, in der Früh nach dem aufwachen funktioniert das Internet trotz voller WLAN Signalstärke nicht. Hier ebenfalls, wlan am Handy kurz an und aus machen und es geht wieder.
Sporadische Abbrüche der Verbindung sind ebenfalls vorhanden. Laut telefonischem Support wurde aber nach mehreren Tagen „intensivem Suchen“ keine Fehler festgestellt. Das lass ich mal so stehen :)
Im groben und ganzen bin ich einfach mega unzufrieden. Es gab vor einem Monat hier im Forum einen Thread mit einer Dame die das selbe Problem hat wie ich. Da hieß es ich soll mein WLAN von 2.4ghz auf 5ghz umstellen. Aber die Änderungen werden nicht übernommen. Egal wie oft ich auf speichern drücke es tut sich absolut nichts.
Funfact, lege ich die Simkarte in mein altes Handy (Galaxy S7 oder S8, keine Ahnung welches genau) funktioniert das Internet tadellos ohne Abbrüche o.ä.
Nun meine Frage, kann ich den Homespotschrott zurückgeben außerhalb der rückgabefrist oder habe ich mich zwei Jahre an den Mist gebunden?
Merci für die Hilfe schonmal