Ich bin sowas von enttäuscht von o2. Ich hab ja wirklich schon viele schlimme Dinge gehört, aber nun hat's mich selbst erwischt.
Ich rufe an > werde in den o2 Shop geschickt
o2 Shop gibt mir Nummer, weil sie sowas im Shop nicht bearbeiten können?
Ich rufe Nummer an, der sagt mir wieder, das geht seit Jahren im Shop, soll nochmal hingehen.
Wieder im o2 Shop, wird sogar die Chefin geholt, die sagt das kann alles nicht sein, sie kann da gar nichts machen, ich solle doch anrufen und gibt mir die selbe Nummer, mit der ich schon 2 mal telefoniert habe.
Leider war über's Wochenende nun ein Test positiv und ich bin in Isolation und mein WLAN geht immer noch nicht, toll. Seit verfluchten 10 Tagen ohne WLAN und wahrscheinlich noch mindestens weitere 10 Tage. WOFÜR BEZAHLE ICH ÜBERHAUPT???
Von daher, letzter Versuch hier, hoffentlich gibt's hier Hilfe. Also, folgendes Problem:
Ich besitze einen Homespot 2 4G, ersten Monat ohne Probleme, dann ein ganzes Wochenende ohne WLAN. Ich habe nichts verstellt, nichts hat sich geändert, außer dass das WLAN LED nicht mehr leuchtet und das WLAN dementsprechend auch nicht gefunden werden kann. Nach mehrmaligem auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch nach Reset dann 2 Tage später hat sich das Problem über Nacht von selbst gelöst. War ich natürlich verwirrt, aber erstmal froh. 1 Monat später wieder, nun aber wie oben schon geschrieben seit 10 Tagen.
1. Router an sich funktioniert, nur das WLAN LED leuchtet nicht auf, auch kann das WLAN nicht gefunden werden.
2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auch ein Reset mit dem Knopf am Router haben keine Änderungen gebracht.
3. Router kann ich mit Kabel mit dem PC verbinden, hier funktioniert das Internet. Auch komme ich mit der IP in der Adresszeile auf diese Übersicht, hier kann ich sehen, dass das WLAN aktiviert ist. Drücke ich nun den WPS Knopf am Router, ändert sich die Einstellung auf aus, bei erneutem Drücken wieder auf ein > heißt > Knopf funktioniert, WLAN LED und WLAN an sich immer noch nicht.
4. Sim-Karte hab ich auch schon mal kurz raus und wieder rein, hab auch schon halbe Stunde alle Kabel ab probiert, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe einfach echt keine Nerven mehr dafür. Wenn ich nicht irgendwas offensichtliches übersehe, gehe ich einfach mal von einem defekten Router aus. Alleine das ich den nicht einfach im Shop austauschen kann ist halt so schlecht, aber kann man mir dann nicht einfach einen neuen zu schicken? Ich bezahle ja sogar alleine für den Router 6€ im Monat???
Edit Vilureef: verschoben von DSL zu Homespot!