Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Homespot Verbindung bricht ständig ab


Moin o2 Community,

 

ich habe seit ca 4 Monaten den o2 HomeSpot gekauft.

 

Leider bricht seit ca 2 Wochen ca. alle 10 Minuten die Verbindung ab, ich habe bereits alles Probiert.

Den Homespot über den Resetknopf gebootet, ein Neustart, ein Hardreset, doch leider keine Änderung.

Die Verbindung ist langsam und bricht immer noch ständig ab.

 

Gibt es irgendwelche Tipps die ich eventuell noch nicht probiert habe? 

 

 

Liebe Grüße 

Lösung von Tom_

Hallo @Goofie012 

nur um ein Netzproblem auszuschließen:

Hast du denn einmal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Deiner Beschreibung nach, würde ich hier allerdings eher auf eine defekte SIM-Karte, oder auf einen defekten Homespot tippen.

 

Magst du vielleicht einmal kurz auch den LTE /3G Status des Homespots hier posten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19528 Antworten
  • Lösung
  • 9. September 2020

Hallo @Goofie012 

nur um ein Netzproblem auszuschließen:

Hast du denn einmal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Deiner Beschreibung nach, würde ich hier allerdings eher auf eine defekte SIM-Karte, oder auf einen defekten Homespot tippen.

 

Magst du vielleicht einmal kurz auch den LTE /3G Status des Homespots hier posten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo Tom_

Danke für die schnelle Antwort, leider gibt es keine netzstörung in meinem Gebiet. 

 

Hier ein Foto von dem Status 

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 11. September 2020

Hallo @Goofie012

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :hugging:  

 

Schön, dass dir @Tom_ bereits etwas weitergeholfen hat. 

 

Um mir deine Daten anschauen zu dürfen, habe ich dir soeben eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

@Tom_ wird dir sicherlich in der Zwischenzeit auch ohne Daten einige Tipps als Experte geben . :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 3. November 2020

Hallo @Goofie012 ,

 

hat sich dein Anliegen geklärt ?

 

Bisher haben wir keine Nachricht von dir erhalten.

 

Melde dich gerne wieder hier im Beitrag :sunflower:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es Kundenvorteile wie z.B. Gutschein-Codes für kostenlose Filme oder mit einem 50 %igen Rabatt  und vieles mehr.

 

Schau gerne vorbei :wink:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. November 2020

Hallo @o2_Solveig, das Problem hat sich leider noch nicht geändert, die Datenverbindung ist immer noch langsam. Ich hatte Privat einem aus deinem Team geschrieben darauf kam aber keine Antwort mehr.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 9. November 2020

Hi @Goofie012 ,

 

Tobi hatte dich mit dem Account @o2_Support angeschrieben, dort aber keine Antwort von dir erhalten.

Mit wem standest du im Kontakt?

Uns Mitarbeiter erkennst du an dem “o2” vor dem Namen.

 

Der PN-Kanal zwischen dir und @o2_Support ist wieder freigeschaltet, schicke uns dort gerne die angeforderten Daten - danach können wir hier weiterschreiben.

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 22. November 2020

Hallo @Goofie012 ,

 

leider haben wir keine persönliche Nachricht von dir erhalten.
Melde dich gerne wieder hier, damit wir den PN-Kanal wieder öffnen können.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. August 2024

Hallo meine O2 Homespot Verbindung bricht ebenfalls seit ein paar Monaten ständig ab. Ohne neu Start des routers geht gar nix , häufig hilft es auch nicht oder das Puffering ist super langsam. Was kann ich tun?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4360 Antworten
  • 20. August 2024

Hallo @11speedy,

willkommen in die o2 Community. 😊

Dass deine Internetverbindung instabil ist, ist nicht schön. Hast du mal im Live Check geschaut, ob es an deinem Standort eine Störung oder Einschränkungen gibt?

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. August 2024

Das war die Antwort von O2:

Hallo,

wir haben festgestellt, dass die von Ihnen gemeldete Beeinträchtigung (Nr. XXXXX) nicht durch eine technische Störung verursacht wird.

Vielmehr führt eine aktuell hohe Auslastung unserer Mobilfunkanlage an dem gemeldeten Ort in Ihrer Nähe zu vorübergehenden Beeinträchtigungen. Mit unserem weiteren Netzausbau und Netzoptimierungen werden wir hier jedoch für eine Verbesserung der Netzqualität sorgen.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Aber ich zahle doch keinen Monatlichen Beitrag damit ich ab und zu mal Internet habe!?

 

Edit o2_Sven 28.08.2024/12:58: Persönliche Daten entfernt


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4360 Antworten
  • 22. August 2024

Hey @11speedy,

eine Überlastung ist natürlich nicht toll. Magst du mir eine Nebenstraße von deinem Standort nennen (Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse)? Dann schauen wir da auch noch mal nach. 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. August 2024

Ochshäuser Straße, Kassel


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 28. August 2024

Hallo @11speedy ,

je nachdem wo du dich entlang der Straße befindest wirst du hier entweder von einem westlich gelegenen Mast versorgt oder einem der eher östlich liegt. Bei beiden ist die Auslastung zur Zeit erhöht. Generell wenn dir die Internetversorgung zu Hause wichtig ist, dann würde ich mir Gedanken über eine kabelgebundene Technologie machen, davon ausgehend das DSL, Kabel oder Glasfaser vor Ort verfügbar sind. Hattest du schon einmal in die Richtung geschaut?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort