Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen bei O2 einen Vertrag + Handy erstanden. Der DHL-Bote hat mich heute morgen nicht angetroffen und so wurde das Paket im DHL-Paketshop abgegeben. Als ich es heute dort abholen wollte, musste ich meinen Personalausweis vorlegen. Dort wurde festgestellt, dass meine Personalausweisnummer scheinbar nicht mit der auf meinem Ausweis übereinstimmt.
Wie gehe ich nun vor ? Lass ich das Paket einfach zurückgehen oder wie kann ich einen evtl. Fehler bei der Eingabe noch berichtigen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Birger
Gelöst
Falsche Personalausweisnummer. Was nun ?
Lösung von Sandroschubert
bs0 schrieb:Das die das beim eingeben der Daten berücksichtigen. Problem ist nur, wenn es falsch übermittelt worden ist bzw. mehrerer solcher "Sperrzeichen" vorhanden sind. Ich weiss auch nicht ob die ganzen Dienstleister es wissen das gewissen Buchstaben/Zahlen gesperrt sind.
Sandroschubert schrieb:Was meinst du damit?
So doof sind die von DHL/Post auch nicht.
Wegen meinem Ausweis hast du wohl Recht, die 0 weicht trotzdem bei mir als Zeichen ab, so das man sich nicht 100% sicher sein kann, wenn man es nicht weiss.
Gruß
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.