Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Umstellung Vertrag , aktuelle Laufzeit, Kündigungsmöglichkeit????


Pytanie
Neuling
Hallo zusammen. Ich habe gerade das Angebot bekommen auf O2 blue all in M umzustellen. Inklusive 5€ Rabatt UND inkl. KEINER Laufzeitverlängerung (was ich nicht so ganz glaube). So denn steht jetzt in den Verzragsinfos dass Vertragsbeginn der 19.02.2016 ist. Und ich die 5€ Guthaben bis zum 19.02.2017 erhalte.

Habe ich jetzt eine neue mindestens vertragslaufzeit? Per wann könnte ich im aktuellen Vertrag frühestens kündigen?

Wo kann ich der Vertragsumstellung u.U. (aufgrund falscher Informationen) widersprechen?

Lösung von o2_Carina

Hallo Pytanie,

der Tarifwechsel hat aber tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf deine Vertragslaufzeit. Du hast netterweise einen Rabatt eingerichtet bekommen, obwohl dieses eigentlich bei einem reinen Tarifwechsel nicht gemacht wird.

Deine Laufzeit geht noch bis zum 18.10.2016. Wenn du nun drei Monaste vorher kündigst, könntest du den Rabatt gar nicht mehr komplett ausnutzen.

Und? Möchtest du nun immer noch den Tarifwechsel rückgängig machen lassen?

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2016
Hallo Pytanie,

der Tarifwechsel hat aber tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf deine Vertragslaufzeit. Du hast netterweise einen Rabatt eingerichtet bekommen, obwohl dieses eigentlich bei einem reinen Tarifwechsel nicht gemacht wird.

Deine Laufzeit geht noch bis zum 18.10.2016. Wenn du nun drei Monaste vorher kündigst, könntest du den Rabatt gar nicht mehr komplett ausnutzen.

Und? Möchtest du nun immer noch den Tarifwechsel rückgängig machen lassen?

Gruß,

Carina


Pytanie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2016
Hallo carina,

Danke für die Antwort  Um ehrlich zu sein bin ich immer sehr verunsichert,  da ich im Internet kaum die Daten finde, die ich für mich als notwendig erachte.... also dass ich immer noch zum 18.10. jährlich kündigen könnte finde ich nirgends.....oder kann ich das etwa doch sehen?

Da es aktuell wichtig ist für mich flexibel zu sein, ist das bestehen bleiben der alten Frist wichtig.

Also ich weiß ich muss 3 Monate vorher kündigen.....jetzt habe ich aber schon oft gehört dass man sehr lange auf die Bestätigung warten muss..... wann wie kündige ich im Fall der am besten um die Frist einzuhalten und rechtzeitig eine Bestätigung zu erhalten?

(Wenn es so ist wie gesagt, dann will ich aktuell auch noch nicht kündigen. Ich habe auf den Button geklickt in der Hoffnung die Frust zu sehen 😉 )

LG


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 19. Februar 2016
Die Vertragslaufzeit wird zwar im Portal angezeigt ist aber nicht rechtsverbindlich. Du kannst es letzendlich in deinem Vertrag selber einsehen. Aber ich versichere dir nochmals, dass sich an deiner Laufzeit nichts geändert hat.

Da die Bestätigung einer Kündigung bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann, müsstest du die Kündigung entsprechend vorher einreichen. Ich erachte dass allerdings nicht als notwendig. Wenn du z.B. deine unterschriebene Kündigung per Fax sendest und die Sendebestätigung aufhebst, hast du einen Nachweis über die rechtzeitige Kündigung in der Hand.

Gruß,

Carina


Pytanie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Februar 2016
Hi ich wollte mich nur noch mal für die Antworten bedanken :-)

Zwar finde ich es auch öfters nervig wie die Kontakt Aufnahme hier bei O2 so eingerichtet ist. Und das m.E. viele Infos nur sehr umständlich zu bekommen sind (!).

Aber ich hab mich über die schnelle und hilfreiche Reaktion gefreut. Und hoffe ihr habt nicht zu oft zu unfreundliche Anfragen.....man liest ja so einiges hier 😉 ....im Endeffekt macht ihr auch nur euren Job. Danke nochmal :-)


Deine Antwort