Hallo,
Ich bin relativ neu bei o2 und benutze das Samsung S5. Folgendes Problem liegt vor:
Ich bin des öfteren mobil nicht erreichbar. Der Anrufer erhält eine Ansage, dass ich gerade nicht erreichbar wäre. Im selben Moment bekomme ich aber eine Anruf SMS zugestellt.
Der Technische Service meinte, es liegt an den neuen Handys die ab und an Probleme mit dem LTE Netz haben.
Mir wurde empfohlen, über weitere Einstellungen--Mobile Netzwerke-Zugangspunkte--- beim Authentifizierungstyp auf ,, CHAP " einzustellen. Vorher war ,, Ohne " eingestellt.
Sollte es dann immer noch nicht besser sein, dann im Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM auf WCDMA/GSM umstellen.
Wenn ich letzteres mache, können mich alle problemlos anrufen, habe aber dafür kein LTE Netz zu Verfügung.
Wenn ich alles beim Alten lasse, dann kann man mich mal erreichen - und mal eben nicht. Sobald ich dan mobile Daten einschalte und LTE Netzt benutze, bin ich auch erreichbar. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag mobile Daten eingeschaltet lassen?!
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bei meinem Provider vorher hatte ich diese Probleme nicht:/ PS : PLZ 12557 Berlin
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