Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPhone 4, nach wenigen Stunden kein Edge/3G mehr möglich


Excerion
Neuling
Hallo liebe o2-Community!

 

Bin Seit ende Juli nun Kunde bei o2 (vorher Telekom) und habe ständig das Problem, dass nach einigen Stunden mein Edge/3G nicht mehr funktioniert.

Wenn ich es die ganze Zeit aktiviert lasse, funktioniert es. Sollte es aber mal 5 Std. ausgeschalten sein (bei 3 Std. gings noch) und ich versuche es einzuschalten, erscheint kein Symbol in meiner Statusbar und auchder Internetzugriff ist nciht möglich.. bis ich das Handy neustarte, dann geht es wieder (bis man es eben wieder zulange ausgeschaltet lässt).

 

iOS: 5.1.1 (wegen Jailbreak). Beim vorhrigen Anbieter hatte ich diese Probleme nicht :-/

 

Bin für jeden Rat dankbar

 

-Exce

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Star
  • 6108 Antworten
  • 27. August 2013
Selber schalte ich die Datenübertragung eigentlich nie ab.

Aber bei meinem iPhone 4 ist es so, das wenn es längere Zeit mal kein Netz hat, das wenn es dann ins Netz zurückfindet, keine Datenverbindung mehr hat. Es hilft nur Neustart oder im laufenden Betrieb die SIM entnehmen und neu einsetzen.

Scheint irgendwie am Gerät zu liegen. Aber kann damit eigentlich schon leben.


Excerion
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. August 2013
Naja... ich selber bin kein Freund davon "ständig" Nachrichten auf dem Internet zu empfangen... und auch nicht davon, dass der Akku schneller entleert wird 😄

 

Wenn das bei dem Gerät schon iwie immer der Fall ist, wundert es mich, dass ich das aber erst habe, seit ich bei o2 bin 😕 Muss ja nen Grund dafür haben