Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik Loop (Dayflat) deaktivieren


Hallo,

Benötige die Datenautomatik Loop (Dayflat) nicht und würde sie gern abbestellen. Habe nach langem durchsehen der “Tarif & SIM-Karte” optionen nicht herausfinden können, wie diese abgeschaltet werden kann.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke!

Lösung von Bumer

@darcity 

alternativ kannst du die mobilen Daten beim Prepaid Kundenservice sperren lassen, dann kann die Day Flat nicht ausgelöst werden. Wenn du das nicht möchtest, ein kleines Datenpack buchen.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25528 Antworten
  • 29. April 2024

Die Surf Dayflat ist Vertragsbestandteil und kann nicht deaktiviert werden.

Datenautomatik und Surf Dayflat sind auch nicht identisch, die Datenautomatik ist nur noch bei älteren Varianten des Loop relevant.


Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • Lösung
  • 29. April 2024

@darcity 

alternativ kannst du die mobilen Daten beim Prepaid Kundenservice sperren lassen, dann kann die Day Flat nicht ausgelöst werden. Wenn du das nicht möchtest, ein kleines Datenpack buchen.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 29. April 2024
Bumer schrieb:

@darcity

alternativ kannst du die mobilen Daten beim Prepaid Kundenservice sperren lassen, dann kann die Day Flat nicht ausgelöst werden. Wenn du das nicht möchtest, ein kleines Datenpack buchen.

 

Guter Tipp. Hatte versucht eine Sperrung zu erreichen. Leider ist der für die Prepaid Karten zuständige Kundensupport nicht erreichbar.


poales
Profi
  • Profi
  • 11257 Antworten
  • 29. April 2024

probiere  die

O2 Prepaid-Hotline
der Prepaid  Chat ist überlastet.😊
Entweder wollen alle noch die alten Prepaid Packs buchen
oder  schon mal Brückentage nutzen.
 
 

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 29. April 2024

Der Mitarbeiter in der O2 Prepaid-Hotline konnte die Internetoptionen sperren. Bei der Umstellung wurde der Anruf direkt automatisch beendet. Seitdem verbindet sich die SIM Karte nichtmehr zum Internet. Bin ganz Happy mit der Variante


poales
Profi
  • Profi
  • 11257 Antworten
  • 29. April 2024

prima, dann markiere mal die Lösung.😎


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 3. Mai 2024

Hallo @darcity 🙂

Ich sehe schon, dass du den Tipp von Bumer als Lösung markiert hast 👍. Vielen Dank für die schnelle Lösung @Bumer 

Super, dass die Sperre ebenfalls geklappt hat 👍. Und wenn du WLAN hast und magst, schau dir gerne die Neuigkeiten in unserer Community an 

Liebe Grüße,
Elmas


Deine Antwort