Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Prepaid S auf Prepaid Smartphone Jahrespaket


Ist ein Wechsel von Prepaid S auf

Prepaid Smartphone Jahrespaket

möglich und wie wird dieser vollzogen.

Viele Grüße

Lösung von Anonymous

hi, ein übertragen der Rufnummer ist nicht möglich,

es sei den über den Umweg über einen anderen Anbieter.

Das prepaid Jahres-Pack kann nur neu gekauft werden.

einige Fragen/Antworten zu den Jahres-Paketen findest du hier,

(auch wenn sich einiges auf die Kombi mit Handy bezieht)

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/die-o2-prepaid-jahrespakete-inklusive-smartphone-548736

mfg

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. Januar 2021

hi, ein übertragen der Rufnummer ist nicht möglich,

es sei den über den Umweg über einen anderen Anbieter.

Das prepaid Jahres-Pack kann nur neu gekauft werden.

einige Fragen/Antworten zu den Jahres-Paketen findest du hier,

(auch wenn sich einiges auf die Kombi mit Handy bezieht)

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/die-o2-prepaid-jahrespakete-inklusive-smartphone-548736

mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41568 Antworten
  • 15. Januar 2021

Hallo @koenig2018,

 

@fritz04 war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten 
Schau dir auch gerne noch unsere anderen Community Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2021

Das ist aber blöde.

 

Warum bietet Ihr das nicht auch für aktuelle Prepaid Kunden an?

Ihr müsst das ja nicht mit Smartphone anbieten, sondern nur den Tarif.

Umweg über einen anderen Anbieter? Dann bleibe ich bei dem.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 16. April 2021

@VfB-Fan

hi, da gebe ich dir völlig recht.

Genauso  ärgerlich, dass die prepaid Sim  keine “normale” prepaid SIM  nach Ablauf des Jahres ist.

ich habe keinen Plan, warum das so umständlich ist.

mfg

 

Die Karte mit dem Jahrespaket kann im Anschluß eingeschränkt genutzt werden, und zwar für folgende Services:

  • Paygo Nutzung für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
  • Ausgewählte Datenpacks
  • Portierung der Rufnummer
  • Premium-Services

 

Nicht möglich:

  • Paygo Datennutzung
  • Smartphonepakete mit vier Wochen Laufzeit

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41568 Antworten
  • 22. April 2021

Hallo @VfB-Fan,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Ein Tarifwechsel auf das o2 my Prepaid Smartphone Jahrespaket ist derzeit in der Tat leider nicht möglich, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft gegeben hätte.
Dein Feedback nehme ich aber natürlich gerne mit.
Den Tarif mit neuer Rufnummer zu bestellen kommt für dich gar nicht infrage?

 

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass der Wechsel von O2 Prepaid S auf ein O2 Jahrespaket derzeit immer noch nicht mit Rufnummernmitnahme funktioniert. Oder hat sich da in der letzten Zeit etwas getan?

Danke + Gruß

PeMue


Ein Wechsel von oder zu einem Jahrespaket ist nicht möglich.


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 20. Januar 2025

@PeMue-1 

schließe das Jahrespaket neu ab und portiere wenn es aktiv ist mit diesem Formular deine bisherige Rufnummer darauf. Wechselzeitpunkt *Sofort*.

internes Portierungsformular

vorher bei der alten Prepaid das opt-in setzen in der o2 App.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3390 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@PeMue-1, schön, dass du dich hier meldest und bereits die richtigen Antworten von Sandroschubert und Bumer erhalten hast 🙂.

Gib uns gerne Feedback, ob dir die Tipps weitergeholfen haben.

Viele Grüße, Senay


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@o2_Senay,

ich denke, die Antwort von ​@Sandroschubert (nicht möglich) ist so zu verstehen, dass es nicht direkt möglich ist, die Nummer mitzunehmen, sondern wie von ​@Bumer gepostet über das interne Portierungsformular gehen muss (ähnlich wie beim Wechsel zu einem anderen Anbieter). Korrekt?

Danke + Gruß PeMue


Bumer
Lehrling
  • 21428 Antworten
  • 23. Januar 2025

Korrekt.


War mein Fehler. Ich habe nicht richtig gelesen. 

Ein Wechsel auf einer laufenden Prepaidkarte ist nicht möglich von Normal- auf Jahrespaket

Ein Neuabschluss mit Portierung ist möglich.

Sorry für die Verwirrung ​@PeMue-1 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3390 Antworten
  • 24. Januar 2025

@PeMue-1 richtig, so hatte ich das auch verstanden, dass Sandroschubert mit “nicht möglich” den Wechsel auf Jahrespaket gemeint hat 😌. Eine interne Portierung ist über dem internen Portierungsformular, wie Bumer es beschrieben hat, möglich.

Zögere nicht, dich bei weiteren Fragen hier erneut zu melden😊.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 👋.

 

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo zusammen,

es wäre richtig klasse, wenn das Jahrespaket in die Prepaid Linie integriert werden würde.

Man kann von Prepaid S is L wählen, oder einfach gar nichts (und dann halt die Telefonate bezahlen). Wenn man dann mal viel telefonieren muss, könnte man ein Jahrespaket buchen.

Aktuell sehe ich das Risiko hoch, dass ich irgendwann doch zu einem Discounter wechsle 😉.

Gruß PeMue


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@PeMue,
ich leite deinen Vorschlag gerne weiter. 
Aktuell ist dies nicht so vorgesehen. 🌸
Gruß, Solveig 


poales
Profi
  • Profi
  • 11230 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Solveig 

die Diskussion hatten wir schon bei Einführung des Jahrespacks,

aber vielleicht könnte das nochmal angestoßen werden.😁

Durch die lästigen rein und raus Rufnummerportierungen hab ich keine Lust

das zu nutzen, sonst wäre das für Wenig-Nutzer echt praktisch.


Sächsin
Superstar
  • 25525 Antworten
  • 31. Januar 2025

Wenn es gewünscht und gewollt wäre vom Unternehmen, dann hätte es längst eine Umsetzung gegeben...


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@poales und ​@Sächsin ,
ich habe es einfach mal als Verbesserungsvorschlag eingereicht. 
Wir werden sehen, was passiert. 😉
Gruß, Solveig 


Deine Antwort