Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aus Versehen Simkarte bestellt


Ich habe gerade eben aus Versehen eine Simkarte bestellt, die ich nicht haben will. Ich würde die Simkarte am liebste stornieren/zurückschicken.

Lösung von Anonymous

hi, wenn du eine kostenlose O2  Freikarte bestellt hast,

brauchst du nichts weiter tun,

wenn die SIM Karte nicht aktiviert wird, fallen auch keine Kosten an.

mfg

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

xthemstersx
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. November 2020

hallo :)

das Problem hatte ich auch mal bei einem anderen Anbieter , einfach bei der O2 Hotline anrufen ,alles schildern und falls es noch nicht verschickt wurde hast du evtl glück das es storniert werden kann :)andernfalls einfach warten bis die Simkarte kommt und kannst diese mit dem bei gelegten retourschein zurückschicken (zumindest bei mir war einer dabei ) hast ja 14 tage Widerrufsrecht  .) 

 

hoffe konnte dir weiterhelfen :) 

 

LG


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 6. November 2020

hi, wenn du eine kostenlose O2  Freikarte bestellt hast,

brauchst du nichts weiter tun,

wenn die SIM Karte nicht aktiviert wird, fallen auch keine Kosten an.

mfg

 


xthemstersx
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. November 2020

@fritz04 hallo :) 

 

Das stimmt so nicht ganz 😅 hatte mir auch erst vor kurzem eine bestellt gehabt , auch wenn du diese nicht manuel freischaltest,  wird diese nach 14 Tagen automatisch freigeschaltet 

Zumindest hab ich so eine Email bekommen , kann diese auch gerne mal anhängen falls gewünscht 


  • 0 Antworten
  • 6. November 2020

xthemstersx
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. November 2020

@fritz04  ja O2 :)

 


Sächsin
Superstar
  • 25530 Antworten
  • 6. November 2020

@xthemstersx das war eine Postpaid-SIM (Vertrag) und keine Prepaid-SIM.

Für Prepaid gilt, was @fritz04 schrieb … wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass man so eben mal aus Versehen sich eine Freikarte bestellt.


xthemstersx
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. November 2020

@Sächsin da gebe ich dir recht , sorry das wusste ich nicht  :)

LG


  • 0 Antworten
  • 6. November 2020

bevor eine SIM aktiviert wird, muss erstmal das Id Verfahren statt gefunden haben,

im O2 Shop wird durchaus der Perso geprüft und die SM freigeschaltet.

ohne ID Prüfung wird keine SIM aktiviert.

 

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. November 2020

Hallo @prepaidmoritz,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du schon so viele hilfreiche Antworten erhalten hast. :thumbsup_tone2: Konnte deine Frage damit beantwortet werden?

Viele Grüße

Vivian