Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Telfon funktioniert nicht beim Router 6431


crown1988
Neuling
Hallo, ich habe heute meinen neuen router von o2 bekommen. Der Techniker hat alles eingerichtet und meinte das ich den telefon anschluss in die mittige buchse des routers stecken soll. Is ja alles schön und gut nur telefonieren kann ich immer noch nicht. Immer wenn ich telefonieren will kommt die nachricht störung und aktion jetzt nicht möglich aber die LED leuchte bei Telefon leuchtet grün. Was kann ich jetzt machen???
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Frogg52
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Februar 2014
crown1988 schrieb:
Hallo, ich habe heute meinen neuen router von o2 bekommen. Der Techniker hat alles eingerichtet und meinte das ich den telefon anschluss in die mittige buchse des routers stecken soll. Is ja alles schön und gut nur telefonieren kann ich immer noch nicht. Immer wenn ich telefonieren will kommt die nachricht störung und aktion jetzt nicht möglich aber die LED leuchte bei Telefon leuchtet grün. Was kann ich jetzt machen???
Das Problem scheint bei mehreren Boxen zu bestehen.

Bei mir ist es die 4421 die nicht richtig funktioniert.

Ruf mal die Kostenfreie Hotline unter 08005251378 an.

"Da werden sie geholfen" ☺️

Bei mir wurde die Telefonleitung und das Telefon getestet.

Ergebnis:

Telefon+Leitung i.O.

Anscheinend ist die Telefonbuchse am Router defekt-Austausch.


crown1988
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2014
Habe ich gestern abend noch gemacht und haben sich heute nochmal gemeldet und meinten das könnte alles noch ein wenig dauern. Er hat mir zwar erklärt warum länger dauern wird wegen rufnummern umstellung von Alice zu O2 und noch einiges was ich nicht verstanden habe. Aso von O2 nummer kann ich auf dem festnetz angerufen werden aber von keinem fremdnetz. Mal gucken wie lange sich das ganze hinzieht :frowning

Frogg52
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Februar 2014
 
crown1988 schrieb:
Er hat mir zwar erklärt warum länger dauern wird wegen rufnummern umstellung von Alice zu O2 u
Rufnummernumstellung von Alice zu O2?

Das ist doch ein und das selbe Unternehmen.

War vorher auch bei Hansenet-Alice bis O2 übernommen hat,eine Rufnummernumstellung wurde bei mir nicht vorgenommen soweit ich weiß.


crown1988
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Februar 2014
Ich habe das hauptproblem gefunden. Der "super" router 6431 ist mit isdn telefonen nicht kompatibel. Das geile ist o2 wusste davon. Sowas nenn ich service leuten neue Verträge fertigstellen und nicht mal informieren. Echt nur auf Geld aus der Laden. Kunden Orientierung gleich null. Für diesen monat zahl ich 100% nir ein anteil der monatlichen Rechnung