Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

International Pack 120 in der App nicht sichtbar


Hallo,

Ich habe den o2 Mobile Pro L.

Abgeschlossen am 05.03.2025.

Warum wird das International Pack 120 nicht in der App angezeigt. Weder unter Vertrag oder sonst irgendwo? Es geht vor allem darum das man seinen Verbrauch kontrollieren kann! Im Browser wird mir das Pack unter Telefonie/SMS angezeigt, jedoch nicht der Verbrauch!

Danke schonmal in die Runde 

Lösung von Bumer

o2 sieht da keine Verbauchsanzeige vor. 🤷‍♂️

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2025

o2 sieht da keine Verbauchsanzeige vor. 🤷‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. März 2025

Schade und Danke für die schnelle Antwort!


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. März 2025

Kann man denn überhaupt irgendwo den Verbrauch sehen, oder läuft man in die Kostenfalle nach 120min.?

Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 17. März 2025

Du kannst [musst] es selber kontrollieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. März 2025

Okay.

Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@Dalei77 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es ist so, wie Bumer schreibt. 
Trotzdem habe ich an die Kolleg:innen weiter geleitet, dass es gut wäre, die Möglichkeit zu schaffen.
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo,

Das Pack wird mir ja nicht einmal in der App unter Vertrag /Details angezeigt! Warum nicht? Dort sollten doch eigentlich Details und Packs aufgelistet sein!

Danke 


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 22. März 2025

Weil die Option in deinem Vertrag inkludiert ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2025

Hallo nochmal, 

Und kann mir jemand vielleicht

genau sagen wieviel GB ich im EU-Ausland zur Verfügung habe?

sind es die 100GB?

oder unbegrenzt ?

oder 39,99€ / 1,55 × 2 = 51,6 GB

Über eine einfache verständliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Dnke und LG

 


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 22. März 2025

100GB + 51,6GB sind inkl., danach kostet jedes weitere GB 1,55 EUR.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2025

Danke Burner,

Also 151,6GB im EU-Ausland.

Kannst du mir das bitte kurz erklären, damit ich mein Wissen in diesem Punkt erweitern kann!

Und das Roaming Plus (3GB Schweiz) ist doch auch in meinem Vertrag inkludiert. Das wird allerdings angezeigt!

Was ist da anders?

Danke, ich hoffe ich nerv nicht zu sehr.


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 22. März 2025

Also 151,6GB im EU-Ausland.

Ja, kostenlos pro Monat, abzgl. des Verbrauch von 100 GB welches schon in Deutschland verbraucht wurde.

Und das Roaming Plus (3GB Schweiz) ist doch auch in meinem Vertrag inkludiert. Das wird allerdings angezeigt! Was ist da anders? Danke, ich hoffe ich nerv nicht zu sehr.

Alles gut, der Verbrauchskreis mit den 3GB gilt nur in der Weltzone 2. Sobald eine Unlimited Option gebucht ist gibt es keine Verbrauchsanzeige mehr in der App.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. März 2025

Ich verstehe das so, die 100gb aus dem o2 mobile pro L, stehen mir im EU-Ausland komplett zur Verfügung!,Wennich in Deutschland nichts davon verbraucht habe?

Ist das Richtig?

Und dann kommen da nochmal 51,6gb dazu!?

Woher kommen die?

Aus der Fair-Use-Policy Rechnung!?

39,99/1,55x2=51,6

Ist das dann zusätzlich wegen dem unlimited Vorteil oder warum ist das so?

 


Bumer
Lehrling
  • 18888 Antworten
  • 23. März 2025

Ist das Richtig?

Ja.

Und dann kommen da nochmal 51,6gb dazu!? Woher kommen die? Aus der Fair-Use-Policy Rechnung!?

2x Ja.

Ist das dann zusätzlich wegen dem unlimited Vorteil oder warum ist das so?

Ja, wegen dem Konvergenzvorteil.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. März 2025

Vielen Dank Burner!

Wenn das jetzt ein Moderator noch bestätigen könnte, wären ich und die Mitleser bestimmt sehr erfreut!

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 24. März 2025

Guten Morgen ​@Dalei77,

super, dass Bumer dir hier gut weiterhelfen konnte - ich kann die Berechnung zum Datenvolumen von unserer Seite aus auch bestätigen 🙂


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. März 2025

Dann sag ich vielen Dank, vor allem an Bumer :).

Sorry für die Schreibweise. (Lesebrillenalter).

Fazit: Schnell, verständlich, freundlich 

Daaanke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5971 Antworten
  • 24. März 2025

@Dalei77 Super, dass du alle Infos zu deinen Fragen hier bekommen hast und danke für das tolle Fazit 🙂

Wenn du Lust hast, schau doch mal gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei 💙

Du bist dort genau richtig, wenn du dich für Testgeräte in Form von Smartphones oder Gadgets interessierst.


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort