Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 my Data unlimited Optionen


  • Neuling
  • 18 Antworten

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden o2 my Data unlimited Optionen erklären? Beide laufen einen Monat und verlängern sich automatisch. Beide sind nach einem Monat kündbar. Ich erkenne keinen Unterschied.

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Optionen

Lösung von o2_Vivian

Da hast du Recht @JW80 und ich danke dir für deinen Hinweis! :thumbsup_tone2:

Ich habe den Sachverhalt einmal intern weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
36% fanden die Informationen hilfreich

58 Antworten

o2_Manga
  • 11176 Antworten
  • 3. Februar 2021

Hallo @JW80 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Unterschied liegt in dem Zusatz “1 Monat”: dieses ist ein Einmalpack und deaktiviert sich nach 30 Tagen automatisch. Das andere ist ein Abo und muß von dir aktiv gekündigt werden, wenn du es nicht mehr brauchst. 

Die 1-Monats-Variante ist quasi das Probeabo.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 4. Februar 2021

Hallo @o2_Manga 

vielen Dank für deine Antwort. Dann ist aber der Text in der mein o2-App für Android nicht korrekt und müsste korrigiert werden. Da steht auch bei der 1-Monats-Option, dass sich diese automatisch verlängert, daher war ich verwundert.

Grüße!

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hi @JW80,

ah, jetzt verstehe ich deine Nachfrage. 

Wenn man beide Packs direkt nebeneinander vergleicht, wird der Unterschied deutlich:

Hast du dich schon für eine Variante entschieden und gebucht?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @o2_Vivian 

die Option war nicht für mich, sondern für Bekannte und wurde bereits gebucht.

Trotz deiner vergleichenden Screenshots ist meiner Meinung nach die Beschreibung für die o2 my Data unlimited (1 Monat) falsch bzw. irreführend.

Bei Laufzeit steht “1 Monat, automatische Verlängerung” es gibt bei dieser Option doch gar keine automatische Verlängerung. Für den Kunden wäre es daher einfacher und verständlicher, wenn der Zusatz “automatische Verlängerung” gestrichen wird, weil dieser falsch ist.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 12. Februar 2021

Da hast du Recht @JW80 und ich danke dir für deinen Hinweis! :thumbsup_tone2:

Ich habe den Sachverhalt einmal intern weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian 


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo,

Gilt die unlimited Option auch im Ausland?


  • 50002 Antworten
  • 31. Mai 2021

Hallo,

ja. Aber nur in der EU.

LG


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 31. Mai 2021

Ok. Also für 39,99€ kann ich einen Monat unbegrenzt surfen über alle MultiSim Karten?

Und der Monat läuft vom z.B. 4.6. bis 3.7.?


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @faulus,

im EU-Ausland gilt für die Datennutzung der Inlandspreis. Mehr Informationen findest du hier: Roaming für Vertragskunden

faulus schrieb:

Ok. Also für 39,99€ kann ich einen Monat unbegrenzt surfen über alle MultiSim Karten?

Im Inland: ja

Im Ausland: jein. Bei manchen Netzbetreibern kann nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden bzw. nicht mehrere SIM-Karten des Sets gleichzeitig. Wenn du mehrere Geräte im Ausland nutzen möchtest ist es empfehlenswert, das eine Gerät aus- und erst daraufhin das andere Gerät einzuschalten.

Eine Übersicht der Multicard-unterstützenden Netzbetreiber gibt es leider nicht. 

faulus schrieb:

Und der Monat läuft vom z.B. 4.6. bis 3.7.?

Deinen Leistungszeitraum kannst du der ersten Seite deiner Rechnung entnehmen (oben rechts).

Viele Grüße

Vivian


faulus
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 1. Juni 2021

@o2_Vivian Mein Leistungszeitraum ist immer vom 12. bis 11. des Folgemonats. Wenn ich die 1-Monat-Flat am 4. buche, wie funktioniert dann die Abrechnung bzw. wie ist die Laufzeit für einen Monat?

Gruß


  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo,

dann läuft sie bis 11.07. Ein angefangener und voller Rechnungslauf.

LG


hanky1909
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2021

Hallo,

Wird durch Buchung der Option der Vertrag verlängert?

 

VG Daniel

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo @hanky1909,

vielen Dank für deine Nachricht.
Nein, eine Vertragsverlängerung um 24 Monate erfolgt durch die Buchung nicht.

Gruß
Antje


hanky1909
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2021

OK aber auch nicht um 12 Monate ?

o2_Antje schrieb:

Hallo @hanky1909,

vielen Dank für deine Nachricht.
Nein, eine Vertragsverlängerung um 24 Monate erfolgt durch die Buchung nicht.

Gruß
Antje

 


  • 50002 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo,

die Option hat keine Auswirkung auf die Laufzeit deines Tarifes.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18453 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hi @hanky1909 ,

 

die “12 Monate” beschreiben die Laufzeit des Unlimited-Packs. Sollte der Vertrag innerhalb der 12 Monate enden, wird das Pack natürlich mit dem Vertrag beendet, egal wie viele Monate noch anstehen würden.

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo,

 

hier wurde ja schon geklärt ob das unlimitierte Datenvolumen auch für Multicards gilt. 
Gilt dasselbe auch für Datencards?

Ich habe einen O2 Free M 2018.

 

liebe Grüße 


HarryKongo schrieb:

Gilt dasselbe auch für Datencards?

Ja.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34874 Antworten
  • 22. November 2021

Hallo @HarryKongo ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

@Sandroschubert hat dir deine Frage ja schon beantwortet. (:bouquet: )

Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo,

ich hätte hierzu auch eine Frage.

Bei der Buchung steht ganz unten:

Folgende ihrer Tarifoptionen werden ersetzt:

Inklusiv Datenvolumen 40 GB.

Wird das nach Ablauf des gebuchten Monats wieder auf das Inklusiv Datenvolumen 40 GB gesetzt und wird danach der laufende 24 Monatsvertrag fortgesetzt, der noch (bei mir) bis Februar 2023 läuft.

Danke und Gruß

MrQuaggie

 


  • 50002 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo,

du bekommst nach Ablauf der Unlimited Option, dein 40GB Pack wieder automatisch eingebucht, und die Laufzeit geht normal weiter bis zu deinem Laufzeitende.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40804 Antworten
  • 16. Januar 2022

Hallo @MrQuaggie,

schön, dass du dich hier meldest.
Vilureef hat es bereits perfekt erklärt :bouquet:
Bei der Option o2 My Data Unlimited (1 Monat) wird dann wieder automatisch umgestellt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo Antje,

erst mal Danke für die Auskünfte.

Ich hab seit Anfang Februar das My Data Unlimited (1 Monat) gebucht und alles ist soweit ok bis auf folgendes:

Auf der O2 App bekomme ich Unbegrenztes Datenvolumen angezeigt und Laufzeit bis 1.3.22.

Aber auf der O2 Internetseit in meinem Account werden die verbrauchten Daten von meinen 40GB Volumen angezeigt und nicht das selbe wie inder App.

Liegt hier ein Fehler vor?

Viele Grüße

MrQuaggie

 


  • 50002 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo,

dass heißt in der App wird es korrekt angezeigt, aber nicht im Online Portal? Dann würde ich von einen Darstellungsfehler ausgehen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 16. Februar 2022

Hallo @MrQuaggie ,

ich würde hier ebenfalls von eienm Anzeigefehler ausgehen.

Ich bin etwas verwundert, dass in der App das korrekte Datenvolumen angezeigt wird. An sich hätte ich eher vermutet, dass die Anzeige auch dort wie im Portal das vertragliche Datenvolumen (40 GB) anzeigt und das Pack nicht angezeigt wird, weil die Anzeige da immer etwas länger dauert, meist erst zum nächten Abrechnungsmonat hin. :confused:

Danke auch an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort