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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM Aktivierung auf der Apple Watch funktioniert nicht


rochee
Neuling

Guten Morgen 

Ich habe momentan das gleiche Problem.

Gestern habe ich eine eSIM bekommen diese geht allerdings nicht auf meiner AppleWatch zu installieren. Immer Fehlermeldung! Nachdem nun seit meinem Vertragsbeginn vor über einem Monat die Netzabdeckung sehr schlecht funktioniert, was auch gemeldet wurde und meine portierte Rufnummer einfach nach der erfolgten Portierung überschrieben wurde, reicht es langsam!

Ich war 10 Jahre Vodafone Kunde und bin entsetzt was hier bei O2 los ist!

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenes Thema eröffnet / 12.08.2024/ 15:10 Uhr
Ursprung:

 

Lösung von o2_Antje

Hallo @rochee,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, das es im Zuge deines Vertragsabschlusses zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so soll es natürlich nicht laufen.
Hast du inzwischen deine alte Rufnummer zurück, konnte das bereits geklärt werden und wie hat sich der Netzempfang entwickelt?
Worauf Bumer bezüglich der Sim-Karte vermutlich hinaus möchte, für die Aktivierung der eSIM auf der Apple Watch ist es zwingend erforderlich dass der Login mit der Rufnummer erfolgt, für die auch die eSIM auf der Watch aktiviert werden soll.
Der Login darf also beispielsweise nicht über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen erfolgen.
Ist das bei dir der Fall?
Schau dir auch gerne einmal unsere Video-Anleitung dazu an, dort wird es Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

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10 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • 10. August 2024

meine portierte Rufnummer einfach nach der erfolgten Portierung überschrieben wurde, reicht es langsam!

Du musst dich mit der aktuellen Rufnummer anmelden.


rochee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. August 2024

Ich bin mit meinen aktuellen Daten / Rufnummer angemeldet 


Bumer
Lehrling
  • 21495 Antworten
  • 10. August 2024

Man meldet sich nur mit der Rufnummer an, und mit keinen Daten.


rochee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. August 2024

Sie sprechen in Rätseln. Ich bin hier über mein O2 angemeldet!


rochee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. August 2024

Leider kann ich auch nicht verstehen was das mit meinen geschilderten Problemen die auch bei der O2 Hotline nicht gelöst werden können zu tun hat??


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41609 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2024

Hallo @rochee,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure sehr, das es im Zuge deines Vertragsabschlusses zu Unstimmigkeiten gekommen ist, so soll es natürlich nicht laufen.
Hast du inzwischen deine alte Rufnummer zurück, konnte das bereits geklärt werden und wie hat sich der Netzempfang entwickelt?
Worauf Bumer bezüglich der Sim-Karte vermutlich hinaus möchte, für die Aktivierung der eSIM auf der Apple Watch ist es zwingend erforderlich dass der Login mit der Rufnummer erfolgt, für die auch die eSIM auf der Watch aktiviert werden soll.
Der Login darf also beispielsweise nicht über eine Mail-Adresse oder einen Nutzernamen erfolgen.
Ist das bei dir der Fall?
Schau dir auch gerne einmal unsere Video-Anleitung dazu an, dort wird es Schritt für Schritt erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41609 Antworten
  • 12. August 2024

@rochee PS. Ich hab dir mal ein eigenes Thema gegönnt, da es bei dir ja um die eSIM für Apple Watch geht :)

Gruß
Antje


rochee
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 12. August 2024

Vielen Dank o2 Antje,

tatsächlich konnte ich die eSIM nun aktivieren.

Die fehlerhaft portierte Rufnummer konnte ich nicht ändern da ich ansonsten 7-10 Tage nicht  erreichbar gewesen wäre.

Ich habe nun eine neue Rufnummer. Das Netzproblem besteht weiterhin. Alles insgesamt bin ich  etwas enttäuscht von O2.

Am 02.09 wird mein Festnetz/DSL auch auf O2 umgestellt, ich hoffe das funktioniert reibungslos.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3408 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @rochee, freut mich sehr, dass du die eSIM nun aktivieren konntest.

Für eine intensive Netzprüfung kannst du hier 👉https://www.o2online.de/netz/netzstoerung das Fehlerbild erfassen und direkt an die Technik versenden.

Falls eine Störung bekannt ist, wird die dir auch dort direkt angezeigt und dann kannst du diese ebenfalls dort anmelden, um auf dem Laufenden gehalten zu werden. 

Die Anschaltung deines Festnetzanschlusses ist bereits bestätigt und da sollte nichts mehr im Wege stehen. Gib uns gerne Feedback, wenn die Aktivierung erfolgt ist.

VG,

Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6380 Antworten
  • 28. August 2024

Moin @rochee 😊

Wenn sich bei dir zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut.

Schöne Grüße, Kathi 🌞


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