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Warum O2 Service
Gelöst

Dauer der Rufnummermitnahme


Guten Morgen,

ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, weil ich ziemlich unerfahren bin und ich mir das alles einfacher und schneller gedacht habe und ich vom o2-Kundenservice leider sehr enttäuscht bin bisher.

Und zwar habe ich seit dem 01.12. einen Mobilfunk-Vertrag bei o2 (leider durch sehr günstiges Angebot mit Handy locken lassen) und habe auch am 01.12. direkt nach Aktivierung der Sim-Karte meine Rufnummermitnahme von AldiTalk (wo ich über ein Jahrzehnt ausnahmslos zufrieden war) beantragt.

Bei Alditalk selbstverständlich die Nummer schon im Vorfeld freigeben lassen, was mir von AldiTalk auch sehr schnell zur Freigabe bestätigt worden ist.

Nun ist seitdem von o2 leider absolut gar nichts passiert

Die Mitarbeiter per WhatsApp-Chat oder Telefonhotline können keinen Auftrag finden und empfehlen immer wieder eine erneute Mitnahme zu beantragen.

Das habe ich Montag nochmal getan, aber wieder ist kein Auftrag zu finden.

Es kann doch nicht die Lösung sein alle 2-3 Tage nun einen neuen Antrag zu stellen, abzuwarten um dann wieder die Hotline anzurufen um zu hören, dass wieder kein Auftrag zu finden ist.

Irgendwas läuft dann doch intern verkehrt oder möchte man mich nur hinhalten wegen dem Mitnahme-Bonus?

Bis jetzt ist leider mein erster Eindruck von o2, dass ich einen riesen Fehler begangen habe, da ohne meine alte Rufnummer der Vertrag für mich vollkommen nutzlos ist (alle Nummern überall ändern zu lassen inkl. alle 2FAs ist mir der Zeitaufwand echt nicht wert).

Aber vielleicht mache ich auch irgendetwas verkehrt.

Ist mein allererster Vertrag, deshalb verzeiht bitte meine Unwissenheit.

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Was kann ich noch tun um die Rufnummermitnahme erfolgreich durchführen zu können?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Lösung von TonyGardner

Hallo Bianca,

funktioniert jetzt alles.

Dankeschön für die Unterstützung. :)

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7 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6156 Antworten
  • 14. Dezember 2023

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Das habe ich Montag nochmal getan, aber wieder ist kein Auftrag zu finden.

Es kann doch nicht die Lösung sein alle 2-3 Tage nun einen neuen Antrag zu stellen, abzuwarten um dann wieder die Hotline anzurufen um zu hören, dass wieder kein Auftrag zu finden ist.

 

Versuch es nochmal. Das sollte nun klappen. Dann bis 48 Stunden auf eine Antwort warten. Kommt keine, neuer Antrag.

 

Die Hotline sieht leider erst was, wenn der Antrag das erste Mal bearbeitet wurde.

 

Man kann denken, dass der Prozess bei o2 nur teildigitalisiert ist. Der Kunde gibt die Daten ein und o2 kreiert daraus eine E-Mail, die man händisch bearbeitet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Hallo @TonyGardner,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wie auch schon in dem anderen Beitrag geschrieben wurde, gibt es aktuell Herausforderungen bei dem Thema. An einer Lösung wird derzeit gearbeitet und alle Aufträge abgearbeitet. Aktuell kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Dezember 2023

Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen Antworten.

Falls irgendwer doch noch einen Tipp hat, wie ich vielleicht an meine Rufnummer komme, dann sehr gerne her damit.

Ich hoffe sehr, dass das noch was wird. :(


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @TonyGardner,
magst du uns auf den aktuellen Stand bringen? Wurde die Portierung schon durchgeführt? Wenn du noch Unterstützung brauchst, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 6. Januar 2024

Hallo Bianca,

funktioniert jetzt alles.

Dankeschön für die Unterstützung. :)


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 6. Januar 2024

Hallo @TonyGardner ,

das ist doch sehr erfreulich zu lesen. Es freut mich dass es nach den anfänglichen Herausforderungen jetzt mit der Portierung geklappt hat.

 

Schöne Grüße, Sven


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