Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Account gehackt und VVL sowie Iphone 14 bestellt


Moin,

ich habe gestern durch Zufall festgestellt das mein O2 Account gehackt wurde, weil ich eine SMS zur VVL bekommen habe. Ich habe mich dann sofort eingeloggt und dabei gesehen das auch ein IPHONE 14 bestellt wurde. Passwort habe ich sofort geändert und den Sachverhalt per Screenshot festgehalten. Unter anderem auch die Lieferadresse des Iphone.

Ich habe dann bei der O2 Hotline angerufen um alles zu stornieren und die VVL rückgängig zu machen. Dies scheint auch geklappt zu haben nur nich in meinen alten Tarif. Zusätzlich habe ich über den Live Chat eine Mail erhalten wo sowohl der Storno der VVL sowie der Storno des Iphone bestätigt wurde.

Heute morgen sehe ich dann das sowohl ein neuer MyHandy Ratenplan für das Iphone in meinem Account zu finden ist sowie der Versand wohl erfolgt ist.

Zwischen Bestellung und meinem Anruf lag mit Sicherheit keine Stunde. Wie kann es sein das sowohl der Versand als auch MyHandy eingerichtet wurde?

Ich bitte einen Mod sich dem anzunehmen und alles auf den Ursprungszustand zurückzusetzen. Anzeige sowie Vertragsanzweiflung natürlich erledigt.

Viele Grüße

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Mero45,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Auch wenn es kein erfreulicher Grund ist. Du hast hier ja schon einige Tipps zum weiteren Vorgehen bekommen. Du kannst uns das Formular zur Vertragsanzweiflung über unser Kontaktformular einreichen. In diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? haben wir auch noch einmal alle Schritte die du veranlassen solltest zusammengefasst. Melde dich gerne hier noch einmal, solltest du noch Fragen haben.
Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41683 Antworten
  • 16. Juni 2023

Wenn du die Vertragsanzweiflung und Anzeige bei o2 eingereicht hast wird das von der Betrugsbteilung bearbeitet. Wichtig ist, dass der Fall bereits vermerkt wurde. Solltest du eine Sendungsnummer bekommen, kannst du versuchen, die Annahme zu verweigern oder die Sendung in eine Filiale umzuleiten.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2023

das werde ich versuche, dummerweise hat DHL grade jetzt eine Störung. Sonst könnte ich die Annahme direkt verweigern.


poales
Profi
  • Profi
  • 11237 Antworten
  • 16. Juni 2023

@Mero45 

bitte schau hier mit rein und ändere auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2023
poales schrieb:

@Mero45

bitte schau hier mit rein und ändere auch deine persönliche Kundenkennzahl PKK.

 

 

@poales vielen Dank, ich habe mir gestern schon durch Stöbern in der Community diese sehr hilfreiche Liste angeschaut. Ich wusste vorher gar nicht das es sowas wie Vertragsanzweiflung und Online-Anzeige gibt.

PKK Formular geht heute ebenfalls noch raus.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2023

Hallo @Mero45,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Auch wenn es kein erfreulicher Grund ist. Du hast hier ja schon einige Tipps zum weiteren Vorgehen bekommen. Du kannst uns das Formular zur Vertragsanzweiflung über unser Kontaktformular einreichen. In diesem Beitrag Sicherheit im Internet - Account gehackt? haben wir auch noch einmal alle Schritte die du veranlassen solltest zusammengefasst. Melde dich gerne hier noch einmal, solltest du noch Fragen haben.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2023

@o2_Bianca mach ich gern, ich hab nur keine Kategorie gefunden wo Vertragsanzweiflung hinterlegt ist.

Soll ja schon in der richtigen Abteilung landen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @Mero45,
wenn du als erstes Tarif&Vertrag dann Identitätsmissbrauch auswählst kommt es bei der richtigen Abteilung an. 🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. Juni 2023

@o2_Bianca Vielen Dank, ich konnte alles hochladen. Vorsichtshalber noch per Einschreiben / Rückschein?

Viele Grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 16. Juni 2023

Hallo @Mero45,
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du es auch noch einmal per Post/Einschreiben einreichen. In der Regel klappt es aber auch über das Kontaktformular.🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort