Liebe Community und liebe o2 Mods,
Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich langsam echt überfragt und vor allem aber genervt bin, da Tickets als “behoben” geschlossen wurden, sich aber nichts geändert hat. Ich fang mal von vorne an:
Am 23.04.2023 habe ich für mein Iphone 13 Pro und der Rufnummer 0176 ********* 67 den Wechsel von physischer SIM auf eSIM im Online Portal von o2 beantragt. Es verlief alles sehr reibungslos, denn ich bekam den benötigten QR Code und konnte das eSIM Profil auf dem Iphone 13 Pro einrichten. Der letzte Schritt wäre nun gewesen, die eSIM im o2 Account zu aktivieren, doch das klappte nicht. Auch auf den Iphone kam die Meldung: “Aktivierung fehlgeschlagen!”.
Folgende Fehler sind seitdem vorhanden:
- Fehleransicht aus Sicht des Webbrowsers






- Fehleransicht aus Sicht der App





Die Fehler sind auch nach 48 Stunden und vielen weiteren Tagen nicht verschwunden. Daher habe ich bereits zwei Tickets bei o2 öffnen lassen müssen:
- XXXXXX103
- XXXXXX743
Beide Tickets wurden als behoben geschlossen. Ein weiterer Kontakt blieb aus, doch die Fehler bestehen immer noch.
Mein Lösungsansatz wäre wie folgt:
Bestehenden Vorgang bzw. Bestellung stornieren und löschen, damit ich danach eine Neue eSIM beantragen kann, in der Hoffnung das es dann klappt.
Natürlich bin ich für andere Lösungsvorschläge offen und hoffe auf eine qualitative Hilfe seitens der Community oder der o2 Mods. Der Kundenservice via Telefon oder Chat ist auf jeden Fall nicht fähig dieses Problem zu bewältigen.
PS: Eingerichtetes eSIM Profil im Iphone noch vorhanden, wurde bis dato nicht entfernt, da ich weiß das dies nur einmal nutzbar ist.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit :)
Liebe Grüße
Philip
o2_Giulia, 20.05.2023, 17:15, Ticketnummern verborgen