Gelöst
Alte sim Karte passt nicht mehr
Liebes O2-Team,
ich habe im Juli diesen Jahres unsere Verträge verlängert. Nun steht ein neues Smartphone an. Leider kann ich meine alte Karte nicht mehr auf das notwendige nano-Format zuschneiden, da die goldene Fläche zu groß ist. Hier habe ich jetzt von mehreren Fällen gelesen, bei denen langjährigen Kunden eine kostenfreie sim-Karte zur Verfügung gestellt wurde.
Sehr gerne würde ich auch in diesen Genuss kommen.
Mit der Bitte um eine Antwort
Stefan N.
ich habe im Juli diesen Jahres unsere Verträge verlängert. Nun steht ein neues Smartphone an. Leider kann ich meine alte Karte nicht mehr auf das notwendige nano-Format zuschneiden, da die goldene Fläche zu groß ist. Hier habe ich jetzt von mehreren Fällen gelesen, bei denen langjährigen Kunden eine kostenfreie sim-Karte zur Verfügung gestellt wurde.
Sehr gerne würde ich auch in diesen Genuss kommen.
Mit der Bitte um eine Antwort
Stefan N.
Lösung von Anonymous
Hier die Voraussetzungen für den Erhalt einer kostenfreien SIM-Karte:
"Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
Kostenfrei wäre sie in folgenden Fällen:
"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
Bloß weil das Format nicht passt oder weil man ein "langjähriger Kunde" ist, gibt es sie grundsätzlich nicht kostenfrei.
Zur Antwort springen"Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:
- bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
- nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
- nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
- nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
- bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung
Kostenfrei wäre sie in folgenden Fällen:
"Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
- bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
- mit Gold-Status von Mehr O2
- bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
- bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard"
Bloß weil das Format nicht passt oder weil man ein "langjähriger Kunde" ist, gibt es sie grundsätzlich nicht kostenfrei.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.