Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kosten EU-Ausland Mailbox


weissegazelle
Neuling
Hallo zusammen!

Bin relativ neuer O2-Postpaidkunde (seit Ende April) und mir ist heute beim Thema Kosten Mailbox im EU-Ausland leicht der Kamm geschwollen... 😠 Auf der Hilfe-Seite der O2-Homepage steht:

TIPP: Ab sofort brauchen Sie Ihre Mailbox im EU-Ausland nicht mehr auszuschalten! Anrufumleitungen auf Ihre O2-Mailbox sind jetzt für Sie kostenlos. Sie zahlen nur noch für das Abhören Ihrer Mailbox!

 

Im Chat über die O2-Homepage bekomme ich die Auskunft, dass sowohl eingehend (Anrufer spricht auf Mailbox) UND abgehend (ich höre die Mailbox ab) Kosten berechnet werden!

 

Ääääh, was denn jetzt? Wenn ich mich hier im Forum umsehe, ist wohl ersteres richtig, oder?

Ich hätte gerne hier eine verbindliche Auskunft, ob ich guten Gewissens meine Mailbox anlassen kann oder nicht.

Vielen Dank und Gruß

Thomas

Lösung von o2_StefanX

Ja, im EU Ausland kannst du die Box anlassen. Die Mailboxfalle existiert dort nicht mehr.

 

Gruß

Stefan

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2013
Ja, im EU Ausland kannst du die Box anlassen. Die Mailboxfalle existiert dort nicht mehr.

 

Gruß

Stefan


weissegazelle
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 17. Juli 2013
Hi Stefan!

Vielen Dank als erstes mal für die flotte Antwort!

Kannst Du mir auch beantworten, warum auf der Homepage Version A steht, der Chat Version B preisgibt, und ich im O2-Shop Version C zu hören bekomme? 😉

 

Danke schon mal und Gruß

Thomas


weissegazelle
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. Juli 2013
Edit: Beiträge zusammengeführt (andante)

 

 

Hallo zusammen!

Mir stellte sich vorgestern eine Frage betreffend Kosten Mailbox im EU-Ausland. Auf der O2-Homepage stand "Version A" (Umleitung auf die MB kostenlos, nur das Abhören kostet), der Chat, den man über die O2 Seite erreicht, schrieb mir "Version B" (es kostet SOWOHL die Umleitung, ALS AUCH das Abhören), ein O2-Shop in meiner Nähe "Version C" (weiß nicht genau, schalten Sie die Mailbox einfach ab). Letztlich sehr unbefriedigend. 😖 Hier im Forum bekam ich zwar die Info, das die Umleitung wohl kostenlos ist, aber warum bekomme ich bei drei verschiedenen Fragen drei verschiedene Antworten?

Wäre schön, wenn bei künftigen Fragen gleich die richtige Info kommt, sonst kann man sich ja gar nicht mehr sicher sein. 😊

 

LG

Thomas


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11809 Antworten
  • 18. Juli 2013
Das kann dir vermutlich nur der jeweilige Mitarbeiter beantworten. Jedenfalls stimmt Stefans Aussage!


weissegazelle schrieb:
Wäre schön, wenn bei künftigen Fragen gleich die richtige Info kommt, sonst kann man sich ja gar nicht mehr sicher sein. 😊
Was hat denn dir an der Antwort nicht gefallen? Warum eröffnest du ein neues Topic mit der gleichen Frage?

 

Gruß Sandroschubert


weissegazelle
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 19. Juli 2013
Hallo Sandroschubert,

 

meine Bemerkung bezog sich auf die Tatsache, dass ich drei verschiedene Antworten auf dieselbe Frage bekam, nicht auf die Antwort von Stefan. 😉

 

Danke für die Infos.

Gruß Thomas