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Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung und Servicemitarbeiter der Kundenzentrale


Bamper
Neuling
Einen guten Morgen wünsche ich!

 

Vor etwa 4 Wochen wurde ich von einem Mitarbeiter aus der Kundenzentrale angerufen und gefragt, was er für mich machen könnte, damit ich weiterhin bei o2 bleiben und meinen Vertrag vorzeitig verlängern würde (laut Kundenkonto geht das erst Anfang Oktober). Der Mann war äusserst freundlich und kompetent. Er erklärte mir meine verschiedenen Möglichkeiten und dass ich ja den Junge-Leute-Vorteil nutzen könne.

Da ich mir aber weder beim Handy (S5 oder M8) noch beim neuen Tarif (etnweder All-in M oder L) sicher war welchen ich wählen soll und mir diesen im Internet noch einmal genau anschauen wollte, bot er mir an ich könne ja zurückrufen und mich in aller Ruhe entscheiden. Es hörte sich also so an, als würde es für dieses Angebot keine zeitliche Begrenzung geben.

 

So weit, so gut.

 

Heute wurde ich dann erneut von einer Dame angerufen und auch diese war zunächst sehr freundlich. Auch sie erklärte mir die verschiedenen Optionen und nannte mir dann die Preise. Da wurde ich dann etwas stutzig. Die Preise die sie mir nannte waren nicht mehr die, die ihr Kollege mir genannt hatte.

Als ich sie fragte, wieso ihre Preise ganze 240 Euro(!) teurer (über die gesamte Laufzeit des Vertrages) wären als die, die mir ihr Kollege das letzte mal genannt hatte und dass ich ja auch deutlich günstiger wegkommen würde, wenn ich meinen jetzigen Vertrag Kündige und einen Neuen machen würde antwortete sie mir nur dass das ein einmaliges Angebot gewesen wäre und ich ja einen neuen Vertrag machen könnte, dann aber meine Handynummer weg wäre.

 

Da dachte ich mir erst einmal okay...

 

Ich fragte Sie darauf, ob es denn normal wäre langjährige Kunden (mittlerweile sind es 8 oder 10 Jahre, 4 davon aber über meine Mutter da ich noch zu Jung war) so zu Benachteiligen und fügte noch hinzu dass ich mir die Vertragsverlängerung weiterhin überlegen würde und evtl. auch mal bei der Konkurrenz schauen würde was die so für Angebote hätten.

Daraufhin wurde die gute Frau doch sehr pampig und entgegnete mir, dass ich das ja machen könne und sie sich von mir nicht unter Druck setzen lassen würde.

Daraufhin legte sie sofort auf.

 

Ist sowas tatsächlich eine Art mit Kunden umzugehen?

 

 

Ehrlich gesagt war ich bis Dato sehr zufrieden mit o2 und meinem Vertrag. Ich konnte mich echt nicht beschweren, weder beim Service noch bei sonst irgendwas. Aber seit diesem Telephonat bin ich doch sehr verwundert, wie manche Mitarbeiter und damit auch o2 mit den Kunden umspringt. Wenn ich daran denke, was andere Anbieter machen um ihre Kunden zu binden (bestes Beispiel war bei meinen Eltern die bei der Telekom sind, denen wurde nämlich zur Verlängerung eine Vergünstigung auf den Preis im Vergleich zu dem von Neukunden angeboten, obwohl sie noch nicht einmal danach gefragt hatten!) bin ich sogar nicht nur verwundert, es schockt mich sogar etwas.

 

Ich hatte nie erwartet, dass ich eine super tolle Vergünstigung oder Ähnliches bekomme, aber zumindest ein faires Angebot und das o2 zu seinen Angeboten steht.

 

MfG

 

Bamper

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11 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juli 2014
Viel Text.  😉

 

 

 aber zumindest ein faires Angebot und das o2 zu seinen Angeboten steht. 

[color=#008000]Es gibt in der Tat zeitlich begrenzte Angebote. Aber, warten wir ab.



Bamper
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Juli 2014
Hey,

 

ja Entschuldigung dass es so viel Text ist, aber ich wollte das gleich ordentlich Schreiben ;-)

Das erste Angebot war im Prinzip das gleiche wie für Neukunden. Sprich der All-In M für 34,99€  und der L für 44,99€ jeweils mit dem S5.


o2_Ilona2
  • Team
  • 1559 Antworten
  • 8. Juli 2014
Hallo Bamper,

 

wir schauen gerne, was wir da für dich tun können. Magst du mich oder einen von uns Moderatoren anschreiben, damit wir das in deinen Kunendaten prüfen und dir ein Angebot machen können?

Aktuell bieten wir die von dir genannten Kombinationen für 36,99 EUR bzw. 45,99 EUR an.

 

Lieben Gruß

Ilona


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Juli 2014
Im Rahmen einer VVL sollten ja Neukundenangebote möglich sein. Mit Ilona bist du bei o2 in guten Händen. Berichte doch, was am Ende dabei rum kam.


Bamper
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Juli 2014
Ich bin gespannt! Danke für die schnellen Antworten und ich berichte gerne was dann genau dabei rum kam!

 

PS:Hab ilona schon angeschrieben...


Bamper
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 10. Oktober 2014
hallo!

 

leider konnte ich bis heute nicht mehr zurückschreiben da ich umgezogen bin. ich würde mich sehr freuen wenn das angebot, welches mir ilona gemacht hatte, immernoch gilt! allerdings würde ich mittlerweile das z3 von sony in schwarz bevorzugen. wäre dies auch möglich?

 

 

mfg


  • Lehrling
  • 491 Antworten
  • 10. Oktober 2014
entschuldigung wenn ich mal blöd reinfrage

 

bielo schrieb:
Im Rahmen einer VVL sollten ja Neukundenangebote möglich sein. Mit Ilona bist du bei o2 in guten Händen. Berichte doch, was am Ende dabei rum kam.

Das wurde mir am Tel. gegenüber nun sagen wir mal etwas anders ausgedrückt.

Genau genommen war wurde mir so ziemlich das Gegenteil erzählt.

Stimmt das echt?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40779 Antworten
  • 12. Oktober 2014
Hi Bamper,

 

den o2 Blue All-in M für Junge Leute kann ich dir, inklusive Sony Z3, für 34,99 EUR anbieten.

Die Anzahlung beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten. Kommt das infrage? 

 

Gruß

Antje


Bamper
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2014
ja das wäre super!

 

ich hätte das z3 gern in schwarz... müsst ihr sonst noch was wissen?

 

mfg


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 14. Oktober 2014
Bamper schrieb:
ja das wäre super!

 

ich hätte das z3 gern in schwarz... müsst ihr sonst noch was wissen?

 

mfg

Wenn die bei uns hinterlegte Adresse in Bonn noch korrekt ist, eigentlich nicht.

 

Die Umstellung würden wir dann deinem Rechnungslauf angepasst zum 10.11.2014 vornehmen. Wäre das ok für dich?

 

Gruß,

Marc


Bamper
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. Oktober 2014
die adresse in bonn ist nicht mehr korrekt! ich hab aber gerade eine nachricht an dich geschickt mit den aktuellen daten...

 

MfG