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Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung trotz Kündigung


Ben_koeln
Neuling
Hallo zusammen,

 

ich habe meinen O2 Vertrag fristgerecht gekündigt. Dies sowohl per Fax, wie auch per Einschreiben. Die Kündigung wurde mir per SMS, sowie per Post bestätigt.

 

In der Kündigungsbestätigung stand auch, dass mein Vertrag zum 26.06.2014 deaktiviert wird.

 

Nun habe ich eine Rechnung erhalten, für den Zeitraum 13.06.2014 – 12.07.2014.

 

Das die Restlaufzeit natürlich noch bezahlt werden muss ist mir klar. Die Mitnahme meiner Mobilfunknummer lässt sich O2 ja auch versilbern, war mir jedoch auch bekannt.

 

Trotzdem ist die Rechnungssumme nicht korrekt, und ich vermute das ich noch weitere Rechnungen erhalten werde. Daher habe ich erneut ein Fax mit der Bitte um Richtigstellung an O2 geschickt. Eine Woche ist nichts passiert.

 

Heute wurde der falsche Betrag abgebucht, was für mich nicht akzeptabel ist.

 

Was nun? Ich bin gewillt, den Rechnungsbetrag, so wie im Fax angekündigt, zurück zu buchen.

 

Da ich jedoch keine Lust auf Stress mit einem Inkasso Unternehmen habe, geschweige denn einen ungerechtfertigten Schufa Eintrag riskieren will noch dazu genötigt werden möchte einen Anwalt einzuschalten, versuche ich es auf diesem Wege.

 

Bei der Hotline habe ich nach 15 Minuten aufgegeben.

 

Wie soll ich weiter Vorgehen, habt Ihr Vorschläge? Hab den Vertrag seinerzeit im O2 Shop abgeschlossen, möchte aber nicht Extra wieder von Essen, wo ich jetzt wohne, nach Köln fahren. Darüber hinaus sind mein Erfahrungen mit den Shop Mitarbeitern, na ja, ich sag mal ausbaufähig.

 

Viele Grüße

 

Ben

Lösung von Ben_koeln

Danke Leute,

 

da hätt ich auch mal selber rechnen können anstatt hier direkt mit hochrotem Kopf hier ein mögliches Fehlverhalten anzuprangern.

 

War halt nur stutzig wg. dem Zeitraum.

 

Sollte jetzt passen.

 

Danke nochens für eure Antworten.

 

 

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16 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Was ist denn falsch? Magst du mal die Seite 2 der Rechnung hier hochladen? Natürlich ohne persönliche Daten. 


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Sorry, kam vielleicht nicht Richtig rüber,

 

Vertrag gekündigt im März zum 26.06.2014. Kündigungsbestätigung ebenfalls zum 26.06.2014 erhalten.

 

Rechnung für den Zeitraum 13.06.2014 – 12.07.2014.

 

Müsste also korrekt 13.06.2014 - 26.06.2014 sein.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Steht der Zeitraum so auf Seite 1 oder 2?


stefanniehaus
Profi
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Der Rechnungszeitraum ist IMMER ein ganzer Monat.

Vertragsbeginn und Vertragsende spielen dabei keine rolle!

 

Dass der Zeitraum bis zum 12.07. geht ist also völlig normal.

Nur die Grundgebühr dürfte nur bis Vertragsende berechnet worden sein.

Das kannst du Seite 2 der Rechnung entnehmen.


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Steht so in der Email von O2, in der mir die Rechnung angekündigt wurde.

 

In "Mein O2" mit meiner Nummer komm ich anscheinend nicht mehr rein, da diese ja schon zu meinem neuen Vertrag portiert wurde.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Was hast du sonst so gezahlt und wie hoch ist die Rechnung nun?


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Normal 35,99 und jetzt sind es 52,74.

 

Würde mich ja freuen, wenn alles OK ist....


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Da die Rufnummernmitnahme 29,99 EUR kostet, ist zumindest etwas anteilig berechnet worden. Ich mache mal einen Moderator auf den Topic aufmerksam.


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Bei der krummen Zahl könnte es schon passen. Was kostet denn die Rufnummerportierung?

 

Jemand eine Idee wie ich noch an meine Rechnung komme?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Ben_koeln schrieb:
 Was kostet denn die Rufnummerportierung?

 

Siehe oben.

 

Mal ne Frage. Wann genau wurde die Nummer portiert? Am 26.?


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Dann stimmt es wohl nicht ganz, aber Hauptsache ich bekomme keine weiteren Rechnungen.

 

Die paar Euro sind ja nicht die Welt.

 

Wie gesagt, leider kann ich nicht in meine Rechnung gucken, dann wäre alles deutlich einfacher.

 

 

 

 


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Am 1. Juli

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Dann wurde bis dahin auch der Vertrag berechnet, weil er solange aktiv war. So 19 Tage. Dann bin ich so bei ca. 52,80  EUR mit Portierung.


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Juli 2014
Jo könnte hinkommen.

 

Sind auf jeden Fall nicht die 65,98 die bei vollem Vertrag angefallen wären.

 

 


Ben_koeln
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 24. Juli 2014
Danke Leute,

 

da hätt ich auch mal selber rechnen können anstatt hier direkt mit hochrotem Kopf hier ein mögliches Fehlverhalten anzuprangern.

 

War halt nur stutzig wg. dem Zeitraum.

 

Sollte jetzt passen.

 

Danke nochens für eure Antworten.

 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Juli 2014
Sehr gute Einsicht. 😀

 

[color=#008000]Alles gute dann.