Hallo zusammen,
ich habe meinen O2 Vertrag fristgerecht gekündigt. Dies sowohl per Fax, wie auch per Einschreiben. Die Kündigung wurde mir per SMS, sowie per Post bestätigt.
In der Kündigungsbestätigung stand auch, dass mein Vertrag zum 26.06.2014 deaktiviert wird.
Nun habe ich eine Rechnung erhalten, für den Zeitraum 13.06.2014 – 12.07.2014.
Das die Restlaufzeit natürlich noch bezahlt werden muss ist mir klar. Die Mitnahme meiner Mobilfunknummer lässt sich O2 ja auch versilbern, war mir jedoch auch bekannt.
Trotzdem ist die Rechnungssumme nicht korrekt, und ich vermute das ich noch weitere Rechnungen erhalten werde. Daher habe ich erneut ein Fax mit der Bitte um Richtigstellung an O2 geschickt. Eine Woche ist nichts passiert.
Heute wurde der falsche Betrag abgebucht, was für mich nicht akzeptabel ist.
Was nun? Ich bin gewillt, den Rechnungsbetrag, so wie im Fax angekündigt, zurück zu buchen.
Da ich jedoch keine Lust auf Stress mit einem Inkasso Unternehmen habe, geschweige denn einen ungerechtfertigten Schufa Eintrag riskieren will noch dazu genötigt werden möchte einen Anwalt einzuschalten, versuche ich es auf diesem Wege.
Bei der Hotline habe ich nach 15 Minuten aufgegeben.
Wie soll ich weiter Vorgehen, habt Ihr Vorschläge? Hab den Vertrag seinerzeit im O2 Shop abgeschlossen, möchte aber nicht Extra wieder von Essen, wo ich jetzt wohne, nach Köln fahren. Darüber hinaus sind mein Erfahrungen mit den Shop Mitarbeitern, na ja, ich sag mal ausbaufähig.
Viele Grüße
Ben
Gelöst
Rechnung trotz Kündigung
Lösung von Ben_koeln
Danke Leute,
da hätt ich auch mal selber rechnen können anstatt hier direkt mit hochrotem Kopf hier ein mögliches Fehlverhalten anzuprangern.
War halt nur stutzig wg. dem Zeitraum.
Sollte jetzt passen.
Danke nochens für eure Antworten.
Zur Antwort springenda hätt ich auch mal selber rechnen können anstatt hier direkt mit hochrotem Kopf hier ein mögliches Fehlverhalten anzuprangern.
War halt nur stutzig wg. dem Zeitraum.
Sollte jetzt passen.
Danke nochens für eure Antworten.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.