Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Handyflat und Festnetzflat funktioniert nicht - Geld futsch !!


Zaybot
Neuling
Hallo Leute !,

 

ich habe gestern Abend so gegen 23 Uhr 20 Euro auf meine Prepaidkarte geladen. Ab einer höhe von 15 Euro habe ich bis jetzt wenigse Minuten danach die Bestätigungs-SMS erhalten, das die Flat aktiv ist. Diesesmal jedoch nicht, aber ich habe mir nichts dabei gedacht und habe trotzdem telefoniert und bin erst einmal erschrocken, als ich eine SMS bekommen habe in der stand, dass mein Guthaben schon unter 4 Euronen liegt. Jetzt habe ich noch 67 cent oder so und bin natürlich stock sauer, da ich jetzt weder Geld noch Flat habe.

 

Zur Info: Meine Mutter hat das erledigt und zwar auf die Weise wie immer, ich war dabei 😉

 

Was kann ich jetzt tun ?? Ich bekomme natürlich kein Geld mehr und bekomme von meiner Mutter aus wahscheinlich gesagt, das es jetzt mein Pech ist...

 

Jetzt hab ich kein Geld mehr und keine Flat... Ich bin sauer !

Lösung von Sandroschubert

Hast du die Hotline schon angerufen und dein Problem geschildert? Wenn nein tue dies bitte erst einmal bevor du meckerst. Hier die kostenfreie Nummer 0800-1090200 oder 0176-88855383.

 

sandroschubert

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Hast du die Hotline schon angerufen und dein Problem geschildert? Wenn nein tue dies bitte erst einmal bevor du meckerst. Hier die kostenfreie Nummer 0800-1090200 oder 0176-88855383.

 

sandroschubert


Zaybot
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. März 2012
Nein die Hotline habe ich noch nicht angerufen ! Aber ich werde das umgehend tun. Ich hab nur Angst das es irgendwie ein unlösbares Problem ist und ich zum Schluss weder Geld noch Flat habe :/


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11828 Antworten
  • 18. März 2012
Das kannst du durch den einfachen Anruf klären, den sandroschubert dir empfohlen hat 😉 Und sollte es trotzdem schwierig werden, meldest du dich einfach noch mal.


zündi
Profi
Forum|alt.badge.img
  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 18. März 2012
Zaybot schrieb:
Nein die Hotline habe ich noch nicht angerufen ! Aber ich werde das umgehend tun. Ich hab nur Angst das es irgendwie ein unlösbares Problem ist und ich zum Schluss weder Geld noch Flat habe :/

Wieso sollte es unlösbar sein? Die Flats sind Tarifbestandteil und kein Almosen von o2. Von daher hast du Anspruch auf die Flatrates und auch auf das falsch abgebuchte Geld 😉

 

gruß, zündi


lig250
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. März 2012
ich habe vor 10 tagen aufgeladen, die hotleine sagte, eine expressladung per kreditkarte dauert eine woche (!) und bis heute ist nichts eingegangen, ist wirklich ein reinfall.


lig250
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. März 2012
Hallo, 
ich habe eine prepaid karte mit aral gutschein gekauft, sofort eine expressaufladung mit kreditkarte vorgenommen und da war kein guthaben da. Habe den kostenpflichtigen Kundendienst angerufen, die bestättigten dass die karte aktiviert ist und sagten, dass bei ersten mal, die expressaufladung mit kreditkarte 6 arbeitsgate dauert. Nun sind es 10 Tage und immr noch kein guthaben da und muss bis 8.00 warte (ich müsste ins büro) um wieder den kostenpflichtigen kundendienst anzurufen und zu fragen, was sie da im system sehen können. Alles sehr unbefriedigend, würde jedem von dieser karte abraten!

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2012
Ich denke, dass ein Thread dazu ausreichen sollte. Zudem wurden hier schon dem TE Tipps gegeben, was zu tun ist.

 

Zitatum wieder den kostenpflichtigen kundendienst anzurufen Du hast in diesem Thread gespostet, wo kostenfreie Nummern stehen. Da finde ich solche Polemik echt frech.


Zaybot
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. März 2012
Hab eben bei der kostenlosen Hotline angerufen und der Fehler wurde umgehend behoben ☺️ Hab mein Geld und Flat wieder 😀


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. März 2012
Das freut mich und vor allem hoffe ich, dass viele Betroffene zunächst diesen Thread lesen.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

PS: hast du den Thread bei mir als gelöst markiert? Ich werde das mal ändern, denn dies hatte zuvor schon sandroschubert hier gepostet gehabt.


pefan27
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. April 2013
hallo,

das Argument was ich schon offt gelesen und gehört habe: es wird bei Erstmaliger Expressaufladung die Bankverbindung geprüft- stimmt auch nicht, bei mir nun ständig, auch die Aussagen von den Callcentermitarbeiter unterscheiden sich extrem, der Eine hü der Andere hot.

Ebendso wie die 08001090200 Hotline gibt es auch nicht mehr. Aber meiner Meinung nach habe ich (meine persönliche Meinung!) das gefühl, das der Service in seiner Ausführung für Prepaidkunden immer schlechter, komplizierter und unfreundlicher wird.


dustulator
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Januar 2015
Es ist ja schon viel besser geworden mit dem Service bei o2.Aber jetzt zu Neujahr hat es mich wieder erwischt- noch in der Nacht die Internet - Flat M bestellt - das Geld war sofort abgebucht,aber auf meine Flat warte ich immer noch...

dustulator
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Januar 2015
Habe ca 1.30UHR Internet FLAT M bestellt-um2.52 UHR die Bestätigungs sms bekommen-geld war sofort weg-Flat funktioniert immer noch nicht-09.55 Uhr


Wenn es immer noch nicht klappt rufe einfch die Hotline aus, dieser Weg ist der schnellste in so einer Situation... Nummer -> 55383

 

Deine Beiträge habe ich in ein Topic geschoben, es ist nicht notwendig dies an mehreren Stellen zu posten.

 

Gruß