Vertrag trotz Verlängerung kündigen?
Aufgrund eines Telefonates am 17.6.2014 wurde mein Vertrag verlängert, ohne mich darauf hinzuweisen. Eine o2-Hotline hat mich angerufen und mich gefragt, ob ich mit meinem derzeitigen Vertrag zufrieden bin. Ich habe mit JA geantwortet und musste dann im Nachhinein feststellen, dass dies eine Vertragsverlängerung war, die ich so nicht unbedingt wollte. Ich bin immer zufrieden gewesen mit Ihren Angeboten. Das große Problem liegt jedoch an einem Telefonat, welches ich im April mit o2 geführt habe.
Ich wurde angerufen von dem Kundencenter in Dresden und mir wurde eine Erhöhung des Datenvolumens von 1 GB auf 3 GB angeboten, für den gleichen Preis, den ich bisher bezahle. Ich habe nochmal nachgefragt, ob ich dann jetzt monatlich mehr bezahlen müsste. Mir wurde ausdrücklich versichert, dass es bei meinem gewohnten Preis bleiben würde und aufgrund der Tatsache, dass ich schon so lange Kunde bin bei o2, dies als Zugabe verkauft. Ich nahm diese Angebot an und habe leider erst im Juni meine Rechnung angesehen, da ich vorher im Urlaub war und musste feststellen, dass ich nun 9,99 € Brutto mehr bezahlen muss, als mit dem Surfupgrade M-Paket. Leider habe ich mir nun ein LTE-fähiges Handy gekauft und nun wurde ich wieder auf Paket M zurückgestuft, das möchte ich aber nicht. Ich habe jetzt erstmal wieder die Erhöhung auf das Paket L beantragt, da sich die Investition sonst nicht gelohnt hat.
Ist dieser Sachverhalt zu klären und können die entstanden Kosten für die Monate Juni, Juli und August erstattet werden, da mir falsche Tatsachen vorgetäuscht wurden? Leider nicht nur mit der Mogelei bei der Vertragsverlängerung, sondern auch mit dem Hochstufen von Surfupgrade M auf L.
Wäre denn ein Entgegenkommen möglich, da ich schon sehr lange Kunde bin und es eigentlich auch bleiben wollte. Ich würde mich darauf einlassen, dass Sie mir das Surfupgrade L zu dem Preis von dem Surfupgrade M zur Verfügung stellen (9,99 €), denn so wurde es mir angeboten und nur deswegen habe ich auch im Juni bei dem Gespräch zum Thema Zufriedenheit gesagt, dass ich zufrieden bin.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.