Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einer Woche versuche ich einen Fehler bei meiner Vertragsverlängerung gelöst zu bekommen, leider über Telefonkundenbetreuung und Online-Chat ohne Erfolg. Beim Online-Chat habe ich die Erfahrung gemacht, daß einfach aufgelegt wird, wenn der Kundenberater nicht mehr weiter weiß (oder kein Bock hat, auf das individuelle Anliegen des Kunden zu gehen?). Darauf hin wurde ich eingeladen, an einer Umfrage teilzunehmen, um die Kundenbetreuung zu verbessern, bei der ich auch den Fehler und meine Frustration geschildert habe, mit der Bitte um Rückruf (wurde als Teil der Umfrage angeboten). Das war letzten Freitag und ich wurde immer noch nicht zurückgerufen. Das einzige, was ich von O2 an Kommunikation bekomme habe sind diverse Bitten, O2 weiterzuempfehlen bzw die Zusicherung, daß O2 sich freut, mich als Kunden weiterzubetreuuen und alles dafür tun wird, daß ich mich wohlfühle. Davon spüre ich überhaupt nichts, da der Fehler immer noch nicht adressiert wurde, ich bei der Kundenbetreuung abserviert werde und alles Andere als Betreuung bekomme. Ich fühle mich als O2 Kunde betrogen und verärgert. Schade, da ich seit mehr als 10 Jahren bei O2 Kunde bin und bisher eigentlich zufrieden war.
Jetzt wende ich mich an dieses Forum, ob ich hier weitergeholfen werde, bzw an welche Stelle kann ich mich noch wenden, um den Fehler bei meiner Vertragsverlängerung korrigiert zu bekommen?
Der eigentliche Fehler ist so: ich habe mich online für ein Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden und dieses zu folgenden Konditionen online abgeschlossen:
Grundgebühr: 34,99 € monatlich; einmalig 0,- € (24M Laufzeit)
Online-Rabatt (12 Monate x 5 €): -5 €
Ihr Vorteil: 240 € Rabatt bei Vertragsverlängerung mit Handy (24 x 7,50 € + 12 x 5 €) + 19,99 € Tarifwechselgebühr sparen: -12,50 €
Im Anschluss habe ich gleich eine E-Mail von O2 bekommen (“Ihre Vertragsverlängerung bei O₂ ist in Bearbeitung”), in der der Tarif zu genau diesen Konditionen korrekt aufgeführt wird.
Am nächsten Tag bekam ich die zweite E-Mail (“Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag”), in der allerdings die Grundgebühr als 39,99 € aufgeführt wurde und das Vorteilsrabatt gefehlt hat. Nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung bekam ich die Info, ich sollte mich gedulden, da es oft mehrere Tage dauern kann, bis alles stimmt, da würde noch eine E-Mail kommen. Ein Tag später kam dann die nächste E-Mail, in der das Rabatt richtig war, aber die Grundgebühr immer noch falsch.
Nach weiteren Versuchen bei der Kundenbetreuung, bekam ich nur die Aussage, 39,99 € stimmt als Grundgebühr für mein Paket. Vielleicht hat O2 die Grundgebühr inzwischen erhöht, aber das ist aber nicht die Grundgebühr, die in dem Angebot zur Vertragsverlängerung war, das ich abgeschlossen habe, die ich auch in einer E-Mail schriftlich in schwarz-weiß als Betätigung habe. Ich habe den Vertrag zu diesen Konditionen abgeschlossen, die aber immer noch nicht in meinen Vertragsinformationen richtig zu sehen sind.
An wen wende ich mich jetzt, um diesen Fehler korrigiert zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen,
Gelöst
Falsche Grundgebühr bei Vertragsverlängerung
Lösung von Emma1815
Hallo Marc,
jetzt sehe ich alles in mein O2 und habe eine E-Mail Bestätigung bekommen.
Vielen Dank für deine Bemühungen mit meinem Anliegen und für deine Bereitschaft, mir auf unkomplizierter Weise zu helfen und zu unterstützen. Das ist für mich Kundenbetreuung. Nach den schlechten Erfahrungen am Telefon und im Chat der letzten zwei Wochen, hatte ich es bei o2 fast aufgegeben. Hier im Forum habe ich zum Glück eine ganz andere Erfahrung gemacht - auch abgesehen von der Lösung, mit der ich zufrieden bin - einfach die Erfahrung freundlichen, sachlichen o2-Mitarbeitern zu begegnen, die Wert darauf legen, zu verstehen und zu helfen, ist sehr erfrischend und schön. Es ist kaum zu glauben, daß es sich um die gleiche Firma handelt.
Also nochmal an dich Marc und den Forum, vielen Dank!
Grüße,
Karen
Zur Antwort springenjetzt sehe ich alles in mein O2 und habe eine E-Mail Bestätigung bekommen.
Vielen Dank für deine Bemühungen mit meinem Anliegen und für deine Bereitschaft, mir auf unkomplizierter Weise zu helfen und zu unterstützen. Das ist für mich Kundenbetreuung. Nach den schlechten Erfahrungen am Telefon und im Chat der letzten zwei Wochen, hatte ich es bei o2 fast aufgegeben. Hier im Forum habe ich zum Glück eine ganz andere Erfahrung gemacht - auch abgesehen von der Lösung, mit der ich zufrieden bin - einfach die Erfahrung freundlichen, sachlichen o2-Mitarbeitern zu begegnen, die Wert darauf legen, zu verstehen und zu helfen, ist sehr erfrischend und schön. Es ist kaum zu glauben, daß es sich um die gleiche Firma handelt.
Also nochmal an dich Marc und den Forum, vielen Dank!
Grüße,
Karen
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