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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Mitnahme von ehemals Netzclub (Fonic) zu O2 trotz Portierungserklärung Nicht erfolgreich


Sehr geehrtes O2 Team,

Trotz, von ehemals Netzclub (Fonic), erfolgreicher Portierungsfreigabe erhalte ich jedes Mal, wenn ich meine Rufnummer zu O2 mitnehmen möchte, eine Mail das diese eben nicht freigegeben ist. Einen Portierungsfreigabebestätigung kann ich bei Bedarf auch nachweisen.


Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@BeroBero ,

ich habe soeben schon eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung
für Rufnummernmitnahme erhalten.

Deine Rufnummer von netzclub/Fonic wird nun am 09.04.2025 zu uns,
auf deine vorläufige o2 Rufnummer übertragen.

Viele Grüße Maria

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War das hilfreich für dich?

14 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23925 Antworten
  • 19. März 2025

Sende das per E-Mail als Antwort auf die Ablehnung an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.

Wichtig, ändere nicht den Betreff.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5694 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@BeroBero

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Hast du den Tipp von Bumer bereits beherzigt und dich per Mail an die Fachabteilung gewendet? Wie steht es aktuell um die Rufnummernportierung?

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Guten Tag,

habe den Vorschlag beherzigt allerdings kam ein Brief von euch mit dem Hinweis das vom alt anbieter die Rufnummer nicht bekannt ist. Sowohl die Rufnummer als auch der Anbieter ist korrekt angegeben. Ebenfalls ist erwähnt worden das es ehemals Netzclub- Jetzt Fonic- nennt.

 


Bumer
Lehrling
  • 23925 Antworten
  • 27. März 2025

Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von Fonic mitgesendet?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Ja, das wurde ebenfalls angehängt.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 23925 Antworten
  • 27. März 2025

Würde ich nochmal hinschicken.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. März 2025

Ok.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

wie ich sehe, hat es bisher noch immer nicht geklappt mit der Rufnummernmitnahme zu uns.
Ich habe deinen Fall soeben an die Kolleg:innen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet,
mit der Bitte sich das anzuschauen.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir.
Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • Lösung
  • 2. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

ich habe soeben schon eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung
für Rufnummernmitnahme erhalten.

Deine Rufnummer von netzclub/Fonic wird nun am 09.04.2025 zu uns,
auf deine vorläufige o2 Rufnummer übertragen.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@BeroBero ,

ich habe gerade mal nachgeschaut und sehe, dass die Rufnummernmitnahme korrekt
durchgeführt werden konnte. Kannst du das so auch bestätigen?

Viele Grüße Maria


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6831 Antworten
  • 6. Juni 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentare verschoben nach: Netzclub Portierung schlägt fehl | O₂ Community


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 15. Juni 2025

Hallo ich habe das selbe Problem! 
 

Trotz Freigabe meiner Rufnummer seitens Fonic bekomme ich immer wieder die Meldung, dass meine Rufnummer beim Anbieter nicht bekannt sei. Jedoch versichere ich Ihnen, dass alles korrekt ist. Name und Rufnummer sowie Anbieter. Gerne sende ich Screenshots meiner FONIC app an Ihre E-Mail.. Ich bitte Sie, mir bei meiner Rufnummern Portierung zu helfen!


Bumer
Lehrling
  • 23925 Antworten
  • 15. Juni 2025

Jedoch versichere ich Ihnen, dass alles korrekt ist. Name und Rufnummer sowie Anbieter. Gerne sende ich Screenshots meiner FONIC app an Ihre E-Mail

Sende das an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2658 Antworten
  • 15. Juni 2025

Hallo  ​@Salva54c,

auch dir ein herzliches willkommen hier in der o2 Community🤗

Ärgerlich, dass die Rufnummernportierung trotz richtiger Angaben nicht geklappt hat. Ich kann mich dem 
Tipp von Bumer nur anschließen. Die Kolleg:innen kümmern sich dann direkt darum😊

Viele Grüße
Daniela


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