Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Registrierung nicht möglich , Rufnummer ungültig .


Hallo 

Ich habe einen neuen Mobilfunkvertrag und kann mich nicht registrieren. Nach der Eingabe meiner Rufnummer erscheint der Hinweis das die Rufnummer ungültig sein. In der App erscheint die Meldung , das ich  mich mit meinem Tarif in der App nicht anmelden kann und ich solle mich auf der Website registrieren. Lt. Hotline wurde gestern ein Ticket geöffnet ,bisher keine weitere Rückmeldung. 

Irgendwie nervt es mich schon überhaupt gewechselt zu haben.

Gruß Asl66

Lösung von Asl66

Nun konnte ich mich registrieren. Da hat die Technik im Hintergrund wohl gearbeitet.

Danke

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

Ja Tickets können auch etwas länger dauern, die werden meist nicht über Nacht erledigt. Was für einen Tarif nutzt du genau?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

O2 Mobile L online steht in der Mail. Mit 20€ Rabatt auf die Grundgebühr.

Sim ist aktiv seit Tagen , dennoch geht die Nummer nicht bei der Registrierung?

Vertrag ist seit 19.02. aktiv, eine Rechnung habe ich wohl auch schon bekommen, kann die aber nicht einsehen ,da ich mich nicht registrieren kann. Die Mails zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse kommen auch öfters...


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Melde dich per SMS Code an.

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

Geht leider auch nicht . "Nutzername ist uns nicht bekannt" .


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hast du davon einen Screenshot?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ich muss mich ja erst mal registrieren…

Screenshot kann ich machen.. vom Login oder der Registrierung? Sind ja 2 unterschiedliche Felder..


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ich muss mich ja erst mal registrieren…

Ein Login per SMS Code geht auch ohne vorherige Registrierung.

Ein Screenshot von diesem Link bitte.

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Lösche deine Rufnummer.

Sie wird nicht vom System erkannt, da muss die Technik ran.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

Wo und wie soll ich die Nummer löschen? 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Den Screenshot über die 3 blauen Punkte im Beitrag.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

geht auch nicht 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Dort drücken

und über ändern den Screenshot löschen.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Februar 2025

Wenn ich dort drücke ,habe ich keine Löschfunktion. Hab's jetzt geändert , Hauptsache weg. 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Februar 2025

Ändern = löschen


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 26. Februar 2025

Nun konnte ich mich registrieren. Da hat die Technik im Hintergrund wohl gearbeitet.

Danke


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18461 Antworten
  • 8. März 2025

Hi ​@Asl66 ,

super - schön, dass es nun doch noch geklappt hat!
Danke für die Unterstützung ​@Bumer & ​@Sandroschubert 🤗

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort