Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie geht das mit dem wechselbonus?


Hallo ich bin neu auf o2 und habe ich Unlimited on demand meine frage ist wie gehts mit 200 € wechselbonus wie kann ich das mache oder wo portiere es mein alte vertrag war mit otelo seit 2022.

 

Edit o2_Kathi 28.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Gerrit

Das ist gut, ​@Filip95, dass du schon registriert bist und die Mitnahme deiner Rufnummer beauftragt hast. dann kann sie innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung deines Vertrages stattfinden, die Bedingung ist dann erfüllt.  Wenn du die “Berechtigung Wechselbonus 0€” in der Willkommens-E-Mail hast, in welcher alle Tarifbedingungen aufgelistet sind, dann wird dieser automatisch aktiviert. Er wird dann ab deiner zweiten Rechnung als Rabatt von der Grundgebühr deines Tarifes abgezogen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo ​@Filip95,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Du kannst die Mitnahme deiner alten Rufnummer zu uns über dein Mein o2 Kundenkonto beauftragen, vorher kannst du deine Rufnummer freigeben, wenn sie beim alten Anbieter noch aktiv ist.

Hast du deine vorläufige Rufnummer für deinen Unlimited on Demand bei uns bereits für Mein o2 registriert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Februar 2025

Hallo also ich habe von Sparhandy bestellt und mit sim karte mit nummer hat gekommen ich habe schon ab heute angemeldet auf mein o2 und unter vertrag verwalten bei rufnummermitnahme schon ausgefullt und erledigt aber mein frage dazu ist das alles oder muss ich noch etwas mache auf diese 200€ wechselbonus berechtig und ab welche rechnung kommen die dabei.

Vielen dank Mit frendlichen gruß 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • Lösung
  • 18. Februar 2025

Das ist gut, ​@Filip95, dass du schon registriert bist und die Mitnahme deiner Rufnummer beauftragt hast. dann kann sie innerhalb von 4 Wochen nach Aktivierung deines Vertrages stattfinden, die Bedingung ist dann erfüllt.  Wenn du die “Berechtigung Wechselbonus 0€” in der Willkommens-E-Mail hast, in welcher alle Tarifbedingungen aufgelistet sind, dann wird dieser automatisch aktiviert. Er wird dann ab deiner zweiten Rechnung als Rabatt von der Grundgebühr deines Tarifes abgezogen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Februar 2025

Vielen dank Geritt für das nette antwort aber ich vergesse zu sagen wenn ich habe das erledigt wegen kein wissen ich habe auch beim fehler zu anderer anbieter ausgefullt und bekomme ich e-mails dass ich bis nachste monat zeit haben zu portierung meine vorläufige Rufnummer zu andere anbieter ich habe das auf fehler gemacht wegen kein Wissen und konnten sie mir helfen was soll ich habe ich will kein neue anbieter ich habe schon jetzt unlimited genommen.

 

Vielen dank Mit frendlichen gruß

Filip


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26824 Antworten
  • 19. Februar 2025

@Filip95 

Du hast das opt in für die Portierung von o2 zu einem anderen Anbieter beantragt. 

Du musst in meino2 die Portierung der Rufnummer zu o2 anklicken


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Filip95,

konnten dir die Tipps von Bollermann weiterhelfen? Hier in unserem Artikel kannst du dir die Sachen, auf die du bei einer Rufnummernmitnahme achten musst, noch einmal durchlesen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo die Portierung der Rufnummer in mein o2 gibt so keine option hat nur rufnummermitnahme aber portierung gibt keine ich habe bei o2 app unter rufnummermitnahme ausgefullt und das ist alles und unter mein daten bei Wechselbonus steht abbestellt und steht auch deaktivierung beantragt und meine frage dazu habe ich richtig gemacht oder muss ich noch etwas mache.

Mit frendlichen gruß 


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 24. Februar 2025

Portierung und Rufnummernmitnahme ist das gleiche. 😉

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Filip95,
um den Wechselbonus zu erhalten muss innerhalb von 4 Wochen die Nummer zu uns portiert werden. Danach wird dann der Rabatt automatisch aktiviert. Wie sieht es aktuell denn aus? Ist die Rufnummer schon zu uns portiert worden?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort