Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung i phone 16 pro 128 gb/24 Monate Laufzeit


Ich wollte aktuell den o2 Vertrag verlängern aber die Kosten finde ich schon immens hoch angesetzt zu Mitbewerbern im gleichen Tarifnetz 

beispiel: iPhone 16pro 128 gb / 24 Monate /unlimited Tarif 300 gb / 80 Euro Gerätepreis /60 Euro pro Monat bei Sparhandy 

 

1. o2 Verlängerungsangebot 60gb Tarif / 24 Monate mit dem i phone wie beschrieben 70 Euro und 1euro Gerätepreis
2. o2 Verlängerungsangebot unlimited Tarif 300gb 

gleiches Handy 1 Euro / 24 Monate für  ca 90 Euro?? 
 

… was mir echt zu happig ist obwohl ich gerne da Bleiben würde, ich mein ich sehe schon ein das man wie bei Sparhandy eine kleine Zuzahlung zum Handy leisten muss zu Gunsten des Tarifs,aber die Angebote von o2 sind selbst mit  zu Zahlung zum Handy auf die Monate gesehen noch weit bis sehr weit entfernt …

könnt ihr mir weiter helfen? 
lg 

 

Lösung von Sandroschubert

 

die Kosten finde ich schon immens hoch angesetzt zu Mitbewerbern im gleichen Tarifnetz 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn das sind neukundenangebote und keine Verlängerungen.

Die Angebote die du bei der onlineverlängerung siehst kann ein Moderator auch nicht merklich unterbieten, daher der Tip kündigen, neuabschliessen und Nummer portieren wenn es sehr viel günstiger ist.

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

 

die Kosten finde ich schon immens hoch angesetzt zu Mitbewerbern im gleichen Tarifnetz 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn das sind neukundenangebote und keine Verlängerungen.

Die Angebote die du bei der onlineverlängerung siehst kann ein Moderator auch nicht merklich unterbieten, daher der Tip kündigen, neuabschliessen und Nummer portieren wenn es sehr viel günstiger ist.

 


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Jens86 

Ich wollte aktuell den o2 Vertrag verlängern aber die Kosten finde ich schon immens hoch angesetzt zu Mitbewerbern im gleichen Tarifnetz.

du hast vorsorglich gekündigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Januar 2025

… Nein kündigen muss ich noch und ja das verstehe ich auch  bezüglich der neukundenangebote und auch wenn s nur so möglich sein sollte 


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 30. Januar 2025

… Nein kündigen muss ich noch.

mach mal und vergleiche später noch einmal die Angebote in *Mein o2*.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27176 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Jens86 

Das Handy kostet bei o2 mit oder ohne Tarif 1261€ 

 

Rabatt gibt's ausschließlich auf den Tarif. 

Da bringt auch eine eingetragene Kündigung nix... 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@Jens86 ,

Willkommen hier in der Community.
Schön, dass du dich für eine Verlängerung interessierst.

Ich sehe gerade, dass du im Dezember schon einen hohen Treuerabatt
erhalten ist. Dieser ist ohne Laufzeit.

Bollermann hat dir ja bereit korrekt mitgeteilt, wie viel das gewünschte Handy
bei uns kostet und dass es Rabatte lediglich auf den Mobilfunkvertrag gibt,
nicht aber auf die Hardware.

Wenn du mit deinem aktuellen Vertrag, inkl. Rabatt, zufrieden bist,
kannst du dir das Handy auch im freien Handel holen.

Dennoch habe ich dir soeben, unverbindlich, ein Angebot für den
o2 Mobile L Tarif (100 GB Datenvolumen), per Email zugeschickt.

Das Angenot ist nun 8n Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Februar 2025

Ich kann leider das Angebot nicht finden… Können Sie mir dieses noch einmal zusenden? 
vielen Dank im voraus 


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 4. Februar 2025

Es wurde an die E-Mailadresse gesendet, die in deinen Kontaktdaten in *Mein o2* hinterlegt ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo ​@Jens86 ,

Bumer hat es bereits richtig erklärt.
Das Angebot wurde an die Emailadresse geschickt, die hier in deinen Kundendaten
hinterlegt ist. Bitte prüfe auch einmal deinen Spamordner, vielleicht ist die Email, mit
dem Angebot von uns, dort gelandet.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Jens86 ,

hast du das Angebot noch finden können?
Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6423 Antworten
  • 14. Februar 2025

@Jens86 Hoffentlich hat mit dem Angebot alles geklappt. Falls nicht und wenn wir dich erneut dabei unterstützen dürfen - melde dich sehr gerne nochmal 🤗

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Kathi ⛄


Deine Antwort