Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil wurde trotz mehrerer Verträge deaktiviert


Paddy_Otu
Lehrling

Hi,

Find ich prinzipiell toll, aber hieß das nicht bisher TagX oder so?

Aber da hab ich direkt mal eine Frage @o2_Michi :

Für meine Rufnummer 017xxyxx718 wurde der Rabatt 11.50 EUR Kombi-Vorteil deaktiviert.
Liegt es daran, dass ich für mein Smartphone eine vorzeitige Abzahlung beantragt habe? Es wäre nett gewesen, wenn man nochmal darauf hingewiesen worden wäre.

Und wie geschrieben, es ist im Status “angefragt”?

Ich habe meinen Vertrag erst Ende 2023 verlängert, der andere Vertrag läuft noch ein halbes Jahr und eigentlich ist auch das entsprechende Smartphone mit diesem in Benutzung.

Ich fühle mich gerade als treuer Kunde “bestraft”!

Und ich habe bisher gedacht, der Vorteil gab es wegen des DSL Vertrages. Oder eines anderen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wieder einen Vorteil zu bekommen?

Ich bin gespannt auf eure Antwort. Bisher gab es ja immer eine Lösung, gerade hier!

Danke, LG und ein schönes Wochenende ☀️

Edit: Verschoben aus o2 Newsartikel zum Pay Stop, o2 Michi 02.08.2024

Lösung von o2_Maria

Hallo @Paddy_Otu ,

tatsächlich liegt es an deinem Umzug, dass der Kombirabatt weggefallen ist, 
da kurzfristig kein DSL Vertrag aktiv war, welcher dann den Kombirabatt berechtigt hätte.

Ich habe hier bereits in die Wege geleitet, dass der Kombirabatt wieder korrekt hinterlegt wird.
Dieses solltest du in Kürze auch schriftlich bestätigt bekommen.

Falls du noch im Urlaub bist, wünsche ich dir noch eine schöne Zeit und viel Erholung. 

Viele Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23908 Antworten
  • 2. August 2024

Der Wegfall des Kombivorteil hat nichts mit einer vorzeitigen Abzahlung für My Handy zu tun.


Paddy_Otu
Lehrling
  • Autor
  • 51 Antworten
  • 2. August 2024
Bumer schrieb:

Der Wegfall des Kombivorteil hat nichts mit einer vorzeitigen Abzahlung für My Handy zu tun.

@o2_Micha  Ah, stimmt. Ich bin auch noch umgezogen, aber dadurch hat sich doch nix geändert. Bis auf dasmein DSL-Vertrag eine neue Laufzeit hat, weil ich mir die Kosten für den Umzugsservice Service sparen wollte

Aber wenn es daran liegt… 🤬

Bin jetzt zum Glück im Urlaub

Hoffe das klärt sich.

 

Gruß


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 2. August 2024

Es liegt am Umzug. Beim Umzug wird der Vertrag an der alten Adresse deaktiviert und etwas später an der neuen aktiviert. In der Zeit hast Du keinen Vertrag bzw. keinen Gebertarif für die Mobilfunkkarten. Normalerweise wird der Kombirabatt mit Anschaltung am neuen Wohnort wieder aktiviert. Es kann aber auch blöd und wie bei Dir laufen. Das kann und wird aber korrigiert werden durch einen Mod. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • Lösung
  • 5. August 2024

Hallo @Paddy_Otu ,

tatsächlich liegt es an deinem Umzug, dass der Kombirabatt weggefallen ist, 
da kurzfristig kein DSL Vertrag aktiv war, welcher dann den Kombirabatt berechtigt hätte.

Ich habe hier bereits in die Wege geleitet, dass der Kombirabatt wieder korrekt hinterlegt wird.
Dieses solltest du in Kürze auch schriftlich bestätigt bekommen.

Falls du noch im Urlaub bist, wünsche ich dir noch eine schöne Zeit und viel Erholung. 

Viele Grüße Maria


Paddy_Otu
Lehrling
  • Autor
  • 51 Antworten
  • 5. August 2024

@FaceHugger @o2_Maria 

Hey, danke! 😀

Ich weiß schon, warum ich mich mit Problemen immer direkt an die Community wende. Wurde bisher noch nie enttäuscht.

Wahrscheinlich war die Aufregung auch ganz umsonst und ich habe den Hinweis, wie das mit dem Kombivorteil läuft, zwischen Umzug und Urlaub übersehen?!

Wenn nicht sollte man da ganz schnell Nachbessern!

Ich wurde beim gesamten Umzug über gut betreut. Für jeden Schritt Mails, SMS und Anrufe. Eventuell nochmal die Kollegen aus dem DSL-Servicebereich schulen. Die nette Dame die mich zuletzt angerufen hat, wusste auf meine Frage leider keine Antwort.

Aber nun ist ja alles gut!


LG aus dem Urlaub 🏝 ☀️😎

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21880 Antworten
  • 7. August 2024

Hallo @Paddy_Otu ,

schön, dass du hier mit der Community und unserer Arbeit zufrieden bist. 
Das freut uns sehr. 😍

Na, das sieht wirklich sehr nach Entspannung und Urlaub genießen aus.
Wenn du magst, dann teile doch gerne ein paar Bilder in unserem Urlaubs Thread 😀

 

Dein Feedback geben wir gerne intern weiter, bzgl. der guten Betreuung, aber auch der DSL Hotline. 😊

Der Kombirabatt ist bereits wieder, wie vorher auch, auf den Mobilfunkvertrag mit der Endnummer - 718
gebucht worden. 😉

Viele Grüße Maria


Deine Antwort