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Warum O2 Service
Gelöst

Der Name auf meinem Konto ist nicht korrekt.


Hallo o2,

Ich habe mich vor 12 Tagen bei o2 angemeldet und habe ein Problem mit meinem Konto, das Ihre Mitarbeiter nicht lösen wollen.

Mein Vorname ist ,,Alexander", aber als Ihr geistig behinderter Mitarbeiter mich am Telefon für einen Serviceplan bei o2 anmeldete, schrieb er meinen Namen fälschlicherweise als ,,Alex Nader‚‘. Jetzt ist auf allen Rechnungen und im Schriftverkehr mit der Post alles mit ,,Alex Nader“ angeschrieben, und das ist nicht mein Name. Sogar auf der App steht der falsche Name.

Ich bin in die Filiale in meiner Stadt gegangen, um den Namen korrigieren zu lassen, und habe meinen Reisepass mit dem richtigen Namen vorgelegt. Das war vor über einer Woche. Immer noch nichts. Ich habe heute angerufen, und der unhöfliche Mitarbeiter hat mitten im Gespräch aufgelegt, als der Telefonsupport schon zu Ende war.

Ich bin nicht verpflichtet, Rechnungen zu bezahlen, die nicht auf meinen richtigen Namen lauten. Ich habe unzählige Versuche unternommen, das Problem zu beheben, aber Sie haben jeden einzelnen Versuch abgelehnt, mir die Möglichkeit zu geben, mich korrekt als Ihren Kunden zu identifizieren.

Ich frage Sie daher, wie ich den Vertrag kündigen kann, da sich Ihre Mitarbeiter wiederholt nicht um dieses Problem kümmern. In der Vergangenheit wurde mein Bankkonto gesperrt, weil Unternehmen ,,Alex'' anstelle meines vollständigen Namens verwendet haben, und es gab ein Problem nach dem anderen. 

Wenn ich den Vertrag kündigen möchte, was muss ich tun? Ist es zu spät? Gibt es in Anbetracht dieser schrecklichen Erfahrung eine Möglichkeit, dass Sie eine Ausnahme für etwaige Verzugsgebühren gewähren, die auf Ihre Nachlässigkeit bei der Lösung des Problems zurückzuführen sind?

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Konto1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bitte unterlasse in Zukunft herabwürdige Äußerungen. Wie wir uns hier gegenseitig schreiben wollen, kannst du dir in unserer Netiquette anschauen.

Das ist schade, dass zunächst dein Name falsch aufgenommen wurde und dies dann noch nicht korrigiert wurde. So sollte es nicht sein.

Der bequemste Weg, dies nun korrigieren zu lassen ist es, deinen Namen über deinen Mein o2 Login in den Kontaktdaten ändern zu lassen. Dort kannst du dann eine - auch mit allen Daten außer Name und Geburtsdatum geschwärzte - Kopie deines Personalausweises hochladen. 

Die Korrektur dauert etwa 24 Stunden und du erhältst zur Bestätigung eine E-Mail an deine für uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,

Gerrit

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10 Antworten

poales
Profi
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  • 29. Mai 2024

bs0
Profi
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  • 29. Mai 2024

Dein erster Post und gleich Mitarbeiter beleidigen! Glanzleistung!

Schicke eine (mit allen Daten außer Name und Geburtsdatum geschwärzte) Kopie deines Personalausweises über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung, damit der Name aktualisiert werden kann.

Kündigen kannst du hier: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

Ich bin nicht verpflichtet, Rechnungen zu bezahlen, die nicht auf meinen richtigen Namen lauten.

Das ist richtig, aber die Forderung besteht trotzdem bis Ende der Verjährungsfrist sofern in dieser Zeit korrekte Rechnungen ausgestellt werden.


  • Autor
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  • 2 Antworten
  • 29. Mai 2024
bs0 schrieb:

Insult your first post and employees! Brightness performance!

Send a copy of your ID card (blackened with all data except name and date of birth) to customer service using the contact form so that the name can be updated.

Wo ist das Kontaktformular? Alles führt entweder zur Kundendienstnummer, zum Support-Forum (hier) oder zu anderen Kontaktmöglichkeiten, die nicht verfügbar sind. 

bs0 schrieb:

You can cancel here: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

I am not obliged to pay bills that are not in my real name.

That is correct, but the claim still exists until the end of the limitation period if correct invoices are issued during this time.

Sie werden keine korrekten Rechnungen ausstellen, glauben Sie mir. Sie haben gezeigt, wie sehr sie sich darum kümmern, von Kunden zu kassieren, indem sie mich dreimal abgewiesen haben, nachdem ich freiwillig versucht hatte, IHR Problem zu beheben.


bs0
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  • 29. Mai 2024

Contact form: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Sie werden keine korrekten Rechnungen ausstellen

Yes, they will. There is no way that o2 will simply forego the money you owe them! They have until 31.12.2027.


poales
Profi
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  • 29. Mai 2024

lassen wir ihn doch,

bei der Tonlage möchte ich nicht hilfreich sein.


o2_Gerrit
  • Moderator
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  • Lösung
  • 30. Mai 2024

Hallo @Konto1,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Bitte unterlasse in Zukunft herabwürdige Äußerungen. Wie wir uns hier gegenseitig schreiben wollen, kannst du dir in unserer Netiquette anschauen.

Das ist schade, dass zunächst dein Name falsch aufgenommen wurde und dies dann noch nicht korrigiert wurde. So sollte es nicht sein.

Der bequemste Weg, dies nun korrigieren zu lassen ist es, deinen Namen über deinen Mein o2 Login in den Kontaktdaten ändern zu lassen. Dort kannst du dann eine - auch mit allen Daten außer Name und Geburtsdatum geschwärzte - Kopie deines Personalausweises hochladen. 

Die Korrektur dauert etwa 24 Stunden und du erhältst zur Bestätigung eine E-Mail an deine für uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Mai 2024
o2_Gerrit schrieb:

 

Bitte unterlasse in Zukunft herabwürdige Äußerungen. Wie wir uns hier gegenseitig schreiben wollen, kannst du dir in unserer Netiquette anschauen.

Wenn Sie jemanden mit einer geistigen Behinderung mit etwas Negativem gleichsetzen, ist das Ihr Problem. Nicht meins.

Der bequemste Weg, dies nun korrigieren zu lassen ist es, deinen Namen über deinen Mein o2 Login in den Kontaktdaten ändern zu lassen. Dort kannst du dann eine - auch mit allen Daten außer Name und Geburtsdatum geschwärzte - Kopie deines Personalausweises hochladen. 

Die Korrektur dauert etwa 24 Stunden und du erhältst zur Bestätigung eine E-Mail an deine für uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Der Name des Kontos wurde von jemandem am Telefon manuell geändert, nachdem ein anderer Mitarbeiter aufgelegt hatte.

Außerdem galt diese Namenskorrektur nicht für mein Bankkonto, das dank Ihres [...] Mitarbeiters ebenfalls den falschen Namen trägt.

Als ich versuchte, die Kontoinformationen auf den korrekten gesetzlichen Namen zu ändern, hatte ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Außerdem heißt es, dass Kunden ihre IBAN-Daten nicht ändern können, es sei denn, es handelt sich um ein deutsches IBAN-Bankkonto. (Ich füge das Foto bei). 

IBAN-Diskriminierung?

 

Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt // 30.05.2024


Sandroschubert
Legende

Kannst du mal normal schreiben? Was soll das ständig?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42080 Antworten
  • 30. Mai 2024

Die Texte scheinen das Ergebnis einer Kombination aus einer realitätsfernen Einstellung und der Verwendung eines Online-Übersetzers zu sein.

@Konto1 

Wenn Sie jemanden mit einer geistigen Behinderung mit etwas Negativem gleichsetzen, ist das Ihr Problem. Nicht meins.

 

Es wird sehr schnell zu deinem Problem werden wenn du eine Anzeige wegen Beleidigung bekommst. Es kommt auf den Kontext an. Unterlasse das einfach! Auch wenn jemand eine geistige Behinderung hat (was offensichtlich nur deine Vermutung ist) ist das unerheblich und hat rein gar nichts mit deinem Anliegen zu tun.

Die Bankverbindung kann nur online geändert werden wenn es sich um eine deutsche IBAN handelt. Wenn dein Konto keine deutsche IBAN hat, kannst du das pdf-Formular ausfüllen und über das Kontaktformular schicken.


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 30. Mai 2024

Hey @Konto1,

du wurdest bereits einmal auf die Netiquette hingewiesen. Da du bei der Wortwahl bleibst, würde ich dich jetzt einmal Verwarnen. Sollte dein Tonfall so aggressiv bleiben, gibt es ein paar Tage Auszeit für dich. 

 Danke für dein Verständnis. 

Viele Grüße,
Flo


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