Hallo o2,
Ich habe mich vor 12 Tagen bei o2 angemeldet und habe ein Problem mit meinem Konto, das Ihre Mitarbeiter nicht lösen wollen.
Mein Vorname ist ,,Alexander", aber als Ihr geistig behinderter Mitarbeiter mich am Telefon für einen Serviceplan bei o2 anmeldete, schrieb er meinen Namen fälschlicherweise als ,,Alex Nader‚‘. Jetzt ist auf allen Rechnungen und im Schriftverkehr mit der Post alles mit ,,Alex Nader“ angeschrieben, und das ist nicht mein Name. Sogar auf der App steht der falsche Name.
Ich bin in die Filiale in meiner Stadt gegangen, um den Namen korrigieren zu lassen, und habe meinen Reisepass mit dem richtigen Namen vorgelegt. Das war vor über einer Woche. Immer noch nichts. Ich habe heute angerufen, und der unhöfliche Mitarbeiter hat mitten im Gespräch aufgelegt, als der Telefonsupport schon zu Ende war.
Ich bin nicht verpflichtet, Rechnungen zu bezahlen, die nicht auf meinen richtigen Namen lauten. Ich habe unzählige Versuche unternommen, das Problem zu beheben, aber Sie haben jeden einzelnen Versuch abgelehnt, mir die Möglichkeit zu geben, mich korrekt als Ihren Kunden zu identifizieren.
Ich frage Sie daher, wie ich den Vertrag kündigen kann, da sich Ihre Mitarbeiter wiederholt nicht um dieses Problem kümmern. In der Vergangenheit wurde mein Bankkonto gesperrt, weil Unternehmen ,,Alex'' anstelle meines vollständigen Namens verwendet haben, und es gab ein Problem nach dem anderen.
Wenn ich den Vertrag kündigen möchte, was muss ich tun? Ist es zu spät? Gibt es in Anbetracht dieser schrecklichen Erfahrung eine Möglichkeit, dass Sie eine Ausnahme für etwaige Verzugsgebühren gewähren, die auf Ihre Nachlässigkeit bei der Lösung des Problems zurückzuführen sind?