Skip to main content
Warum O2 Service

deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung


Melli1978
Neuling

Hallo,

ich habe gestern für meine Tochter eine Vertragsverlängerung für den schon über der mindestvertraglaufzeit ist angefragt.

die Tochter ist zu Hause und wir im Urlaub.

jetzt habe ich aber irgendwie keinerlei Mails bekommen, nichtmal eine Bestellbestätigung.

das kenne ich so nicht. Ich habe sehr viele Veträge und bin schon sehr lange bei o2. Ich habe immer sofort eine email bekommen. Meistens ging es so durch, 2-3 mal kam ein anderes Anzahlungsangebot.

da wir im Urlaub sind und anzahlungsangebote ja nur 7 Tage gültig sind, wollte ich mal fragen, ob da alles in Ordnung ist?

klar, wegen Feiertagen wird das sich verzögern, eventuell arbeitet ja keiner, aber die bestellbestätigung sollte ja automatisch kommen, oder?

Liebe Grüße 

11 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18383 Antworten
  • 29. März 2024

Wurde online verlängert, und mit Smartphone?


Melli1978
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2024

Hallo,

ja online und mit iPhone 15, welchen Vertrag kann ich ja jetzt nicht sehen, was mit 25gb datenbolumen.

aktuell abgelaufener, ungekündigter Vertrag o2 free M


Bumer
Lehrling
  • 18383 Antworten
  • 29. März 2024

jetzt habe ich aber irgendwie keinerlei Mails bekommen, nichtmal eine Bestellbestätigung.

Auch nicht im Spam Ordner? Sie heißt * Ihre Vertragsverlängerung bei o2online ist in Bearbeitung*.


Melli1978
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2024

Nein gar nix. Nicht auf dem Handy, nicht auf dem Mac, nicht beim emailanbieter selbst.

hab mehrere Male alles komplett durchsucht, weil ich es eben anders kenne.

aber zum Beispiel in der App konnte ich die Verlängerung nicht zum Ende bringen, weil die App mit dem identifizierungs Code aus der SMS nicht akzeptiert hat. Bin dann über den Browser reingegangen und konnte es wie immer komplett durchführen. Und seitdem steht da was von Prüfung, das hatte ich so noch nie und ich bin mit base damals zu o2 und hatte locker schon 20 Verträge und Verlängerungen 


Bumer
Lehrling
  • 18383 Antworten
  • 29. März 2024

Hat sich die Laufzeit vom Vertrag im Kundenportal erneuert?


Melli1978
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2024

Nein hat sie nicht, seit 11.5.23 ist die mindestvertraglaufzeit zuende 


Bumer
Lehrling
  • 18383 Antworten
  • 29. März 2024

Ich würde noch die kommende Nacht abwarten. Ansonsten morgen den Kundenservice kontaktieren.

Kontaktmöglichkeiten


Melli1978
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. März 2024

Also hier ist immer noch nix passiert, weder eine Bestellbestätigunhsmail, noch vertragsaktualisierung.

vielleicht kann ja auch mir einer der netten Mods helfen, irgendwas klemmt da 


Sandroschubert
Legende

Bei der Verlängerung steht da das es bis 48 Stunden dauern kann. Diese sind noch nicht rum.


Melli1978
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. März 2024

Also das muss man nicht verstehen.

ich kontaktierte heute Mittag den Kundenservice, dieser sagte mir,daß es eine Ablehnung war und das mir ein alternatives Angebot geschickt wurde per Mail, mit einer höheren Anzahlung. Das passiert mal, im Januar ging alles ganz normal und jetzt mal wieder eine erhöhte Anzahlung.

Eine Mail kam aber nicht, also schickte er mir das Angebot nochmal.

das nahm ich auch an und da stand dann auch herzlichen Glückwunsch und das ich umgehend 2 Emails bekomme. Und dann kam eine email mit der Ablehnung. der Vertrag ist wieder verlängerbar. Ich kontaktierte den Kundendienst wieder per Chat und er sagte mir, da stünde nix von einem Angebot. Aber wenn ich erneut auf den link im Angebot gehe, steht da, sie haben das Angebot schon angenommen.

 

das verstehe wer will, ich nicht. Jetzt muss ich diesen Vertrag teuer weiterführen (Rabatte sind nach der mindestvertragslaufzeit weggefallen) oder kündigen. Denn der Vertrag läuft ja noch. 
3200€ bringe ich o2 zur Zeit ein im Jahr und das seit glaube 10 Jahren. Aber jetzt auf einmal soll die bonität nicht in Ordnung sein….

und bei der Schufa keinerlei Anfrage, ich habe nämlich einen updateservice, der mir sofort schreiben würde.

4 Verträge laufen dieses Jahr noch ab, dann bleibt ja nur kündigen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 4. April 2024

Hallo @Melli1978 ,

dass es bislang bei der Verlängerung nicht so geklappt hat wie du es gerne hättest ist natürlich ärgerlich. Da es bei uns generell keine Vergünstigung auf die Hardware selber gibt, wäre es vielleicht eine für dich praktikable Alternative das nur der Vertrag verlängert wird und das gewünschte Smartphone dann separat gekauft wird?

 

Schöne Grüße, Sven