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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlermeldung bei Vertragsverlängerung (Zahlungsmittel)


Guten Tag,

ich habe das selbe Problem wie ein anderer Kunde vor ein paar Monaten auch.

 

“Ich möchte gerne meinen Vertrag verlängern, leider klappt das aber leider nicht - ich scheitere stets am letzten Schritt, sprich der Eingabe der Zahlungsinformationen. Ich trage hier ganz brav & korrekt meine IBAN sowie BIC ein (obwohl diese schon unter “Meine Daten” hinterlegt sind), nur um beim Klick auf WEITER folgende Fehlermeldung zu erhalten:

“Hinweis: Da du keine Änderungen an deinen Zahlungsdaten vorgenommen hast, klicke bitte zunächst auf "Abbrechen" um fortzufahren.”

Tja - was bedeutet das jetzt? Ich habe sehr wohl Änderungen vorgenommen (also meine Daten eingegeben). Wenn ich wie gefordert auf “Abbrechen” klicke, kann ich im nächsten Schritt das Formular zwar abschicken (ohne Inhalten zur Zahlungsweise...) nur um danach stattdessen folgende Nachricht zu erhalten:

“Bearbeitungsfehler bei Ihrer Vertragsverlängerung

Leider konnte dein Auftrag wegen eines technischen Fehlers nicht weiter bearbeitet werden.”

 

Was mache ich falsch? Was will das Formular von mir? Echt schade, dann werde ich wohl den Vertrag nicht verlängern. “

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von bielo

Schau mal, das Forum kennt den Fehler:

 

Die alte Leier "Ihre Zahlungsdaten sind unverändert" | O₂ Community (o2online.de)

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3 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2024

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21556 Antworten
  • 9. März 2024

Hallo @schniggoooo ,

Willkommen in der Community.

bielo hat dir hier schon den richtigen Beitrag verlinkt.
In diesem Fall liegt es daran, dass ein Häkchen bei “unterschiedlicher Vertragsinhaber” und “Kontoinhaber”
gesetzt ist.

Wie ich sehe, hast du deinen Vertrag jedoch in der Zwischenzeit schon erfolgreich verlängert. 
Prima, dass du dein Anliegen schon klären konntest und auch schon ein passendes Angebot
erhalten und angenommen hast. 

Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 21558 Antworten
  • 9. März 2024

@schniggoooo 

hast du den Vertrag mal von einer anderen Person übernommen?


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