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Warum O2 Service
Gelöst

200€ Wechselbonus bisher nicht auf Rechnung aufgeführt


Guten Tag, 

ich habe bisher mehrfach die telefonische Hotline kontaktiert und habe leider immer anderslautende Antworten bekommen und warte noch immer auf die Berücksichtigung des Wechselbonus über €200 seit Vertragsabschluss am 29.11.2023

In meiner Vertragsbestätigung wird die Berechtigung zum Wechselbonus aufgeführt:

Zusätzliche Packs
Sie haben folgende Packs zusätzlich zu Ihrem Tarif:
Berechtigung Wechselbonus   0 €
Die Mindestlaufzeit für das Paket beträgt 2 Monat(e).
Sie haben die Berechtigung den 200€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Der Wechselbonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 16 x 12,50 € und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-, Aetka- und WhatsApp SIM-Verträgen und ist nicht auszahlbar. Mehr Details unter: https://www.o2online.de/netz/wechselbonus


Die Portierung meiner Rufnummer von der Telekom erfolgte Anfang Dezember, wurde von o2 jedoch fälschlicherweise auf meinen bereits bei o2 bestehenden Vertrag mit der Endnummer -1616 portiert. O2 korrigierte den Fehler am Folgetag und ordnete die Rufnummern den richtigen Verträgen zu. Der Vertrag mit der falsch portierten Rufnummer erhielt die Endung -1616 zurück, der neue Vertrag bekam die von der Telekom portierte Nummer zugewiesen.

 

Auf Nachfrage sollte es keine Probleme mit dem Wechselbonus geben, doch dann begann leider die Odyssee…

Als erstes erfuhrt ich, der Wechselbonus sei nicht eingetragen.

Dann hieß es, der Wechselbonus sei nicht möglich, da es eine interne Portierung war.

Anschließend sollte der Wechselbonus mit der zweiten Rechnung berücksichtigt werden.

Heute wurde dann gesagt, der Wechselbonus sei vorgemerkt, wird aber erst in den letzten 16 Monaten ausgezahlt.

 

Langsam blicke ich durch die verschiedenen Aussagen nicht mehr durch!

Ich erfülle die Bedingungen zum Erhalt des Wechselbonus über €200, o2 hat dann aber die zu portierende Rufnummer dem falschen, bereits bestehenden Vertrag zugewiesen und diesen Fehler anschließend korrigiert.

 

Wann also wird der Wechselbonus auf den monatlichen Rechnungen berücksichtigt?

Lösung von o2_Maria

Hallo @Galak ,

Willkommen in der Community.

Oh je, da ist ja einiges schief gelaufen bei der Rufnummernportierung zu uns.
Gut, dass die Rufnummer dann doch noch auf den richtigen Vertrag gebucht wurde. 

Ich habe die Buchung des Wechselbonus zu morgen hier weitergeleitet. 
Dieses solltest du dann auch in der App sehen. 

Viele Grüße Maria

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5 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2024

Hallo @Galak ,

Willkommen in der Community.

Oh je, da ist ja einiges schief gelaufen bei der Rufnummernportierung zu uns.
Gut, dass die Rufnummer dann doch noch auf den richtigen Vertrag gebucht wurde. 

Ich habe die Buchung des Wechselbonus zu morgen hier weitergeleitet. 
Dieses solltest du dann auch in der App sehen. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Februar 2024

Vielen Dank für die Rückmeldung, Maria

Ich werden dann morgen in die App schauen und eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße

 

Oliver


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 9. Februar 2024

Hallo @Galak ,

ich habe hier noch mal nachgeschaut, die Buchung wurde heute erst
im System hinterlegt, somit solltest du sie dann morgen in der App sehen. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Februar 2024

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, es ist jetzt alles korrekt eingetragen!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 12. Februar 2024

Hallo @Galak ,

super, das alles geklappt hat und nun alles korrekt hinterlegt ist. 

Danke für deine schnelle Rückmeldung dazu.

Viele Grüße Maria


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