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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen


Ich habe eine Frage. Ich würde gern meine aktuelle Rufnummer in einem laufenden o2 Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Die Hilfe sagt dazu folgendes:

Dazu den Menüpunkt Tarif & SIM-Karte auswählen, danach den Punkt Vertrag verwalten wählen und im Anschluss o2 Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

 

Diesen Punkt gibt es bei mir aber nicht, wieso nicht? Wo finde ich den Punkt, dass ich meine aktuelle o2 Nummer freigeben kann und mir eine Neue Rufnummer zugeteilt wird. Normalerweise kostet dies ja auch nichts, oder?

Lösung von o2_Bianca

Hallo @maffle,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du die Portierung deiner Rufnummer aktuell nur über unsere telefonische Kundenbtreuung beauftragen. Hast du es auf dem Weg schon veranlasst.
Viele Grüße Bianca

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11 Antworten

jsc
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  • 11. Dezember 2023

Den Punkt gibt’s vorläufig nicht mehr

Wende dich bitte an die Hotline


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2023
jsc schrieb:

Den Punkt gibt’s vorläufig nicht mehr

Wende dich bitte an die Hotline

Was ist das bitte für eine Dreistigkeit? Ich möchte mich nicht an eine Telefon Hotline wenden. Wo kann ich das sonst machen über einen Chat oder Email? Gibt es da einen o2 Whatsapp Support der das machen kann? Ich finde im o2 Portal keinen Punkt wo ich Kontakt aufnehmen kann.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Die “Dreistigkeit” hat derzeit sicherheitstechnische Gründe.

Offiziell geht es nur über die Hotline. Andere haben es im Chat auch noch geschafft. Ob das noch geht, kannst du testen.

 

Ich finde im o2 Portal keinen Punkt wo ich Kontakt aufnehmen kann.

Angaben zu anderen Kontaktmöglichkeiten findet man unter Kontakt auf der Website von o2. 


bs0
Profi
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  • 11. Dezember 2023

Was ist daran dreist? Es geht eben nur per Hotline (und vielleicht im Chat) weil dort Sicherheitsabfragen erfolgen. Wenn dir das nicht passt, musst du erstmal auf die Freigabe verzichten.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • Lösung
  • 11. Dezember 2023

Hallo @maffle,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du die Portierung deiner Rufnummer aktuell nur über unsere telefonische Kundenbtreuung beauftragen. Hast du es auf dem Weg schon veranlasst.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Dezember 2023
o2_Bianca schrieb:

Hallo @maffle,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du die Portierung deiner Rufnummer aktuell nur über unsere telefonische Kundenbtreuung beauftragen. Hast du es auf dem Weg schon veranlasst.
Viele Grüße Bianca

Ich habe bereits gesagt, dass ich keinen Kontakt über eine Telefon Hotline wünsche. Welchen anderen Weg gibt es also?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

 Andere Wege wurden dir doch genannt.

bielo schrieb:

 

Angaben zu anderen Kontaktmöglichkeiten findet man unter Kontakt auf der Website von o2. 

 

 

maffle schrieb:

Ich habe bereits gesagt, dass ich keinen Kontakt über eine Telefon Hotline wünsche. Welchen anderen Weg gibt es also?

 

 

Vermutlich gibt es derzeit keinen anderen Weg als die Hotline. Dann bleibt dir am Ende noch die Portierung zum Ende der Laufzeit. Da braucht es keine Freigabe.


poales
Profi
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  • 11. Dezember 2023

@maffle 

kein Plan, ob das zur Zeit funktioniert, aber du kannst das Kontaktformular probieren.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rufnummernmitnahme/Mobilfunk/Wechsel_zu_anderem_Anbieter


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Dezember 2023

Wenn das durchgeht, hätte o2 es auch in der App lassen können.

 

Ich glaube, ich teste das mal. 


poales
Profi
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  • 11. Dezember 2023

zum Teil geht es im Chat ja auch noch.🤷🏻

wie auch immer dort die zusätzlichen Abfragen

von persönlichen Daten stattfinden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23832 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Hallo @maffle,
nun sind wieder ein paar Tage ins Lange gezogen. Hattest du es schon auf den hier genannten Wegen ausprobiert? Hat es mit der Portierung geklappt?
Viele Grüße Bianca


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