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Warum O2 Service
Gelöst

Helfender Engel gesucht bei Hotspot-2-Kündigung


manne42
Lehrling

Hallo liebe ehren- oder o2-amtliche Forumsteilnehmer oder gleich : Werter Klaus_VoIP,

bitte/flehe um Hilfe bei Kündigung eines Hotspot-2-Routers innerhalb eines My-Home-M-Vertrages.

Habe ihn erstmals Juli 2023 wegen ständiger nur mit Reset lösbarer Probleme gekündigt, Anfang August zurückgeschickt (Bestätigung seiner Ankunft beim Empfänger am 9.8. liegt vor) und zahle bis heute die monatlichen Gebühren von 5,99 Euro. Meine Versuche zusammengefasst:

  • 2 Briefe an die Kundendienstzentrale
  • 1 Telefonat mit der Rechnungsabteilung wegen falscher Rechnung
  • 1 Telefonat mit einem kundigen MA nach Weiterleitung durch o.g. Abt., das endete, weil ich nicht die Sendungsnummer angeben konnte.
  • 1 O2-Shop-Besuch eines MA, der meine Beschwerde weiterleitete, bei Verlassen aber andeutete, das er nicht sicher sei. Er leistete aber “erste Hilfe”, indem er das Pictogramm auslas, das die Router-Rücksendung beschrieb.
  • Erneuter Besuch desselben MA, der eine Problembeschreibung der Router-Kündigung mit Angabe der Vertragsnummer verfasste. Ergebnis heute: Kündigung des Vertrags zum Juli 2024(!)

Ich schicke heute den Widerruf dieser Vertragskündigung ab mit dem Hinweis, dass nur der Router gekündigt wurde und schon lange bei O2 angekommen ist. Um aus dieser ewig grüßenden Murmeltier-Story zu entkommen, folge ich dabei ein zweites Mal der in der Kündigungsbestätigung ausgesprochenen Bitte, mir ein neues attraktives Angebot abzuholen, dessen Inhalt aber mein alter Vertrag OHNE ROUTER sein muss.

Mit Glückwünschen zum Abzeichen und besten Grüßen

 Jowiman

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @manne42,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Es tut mir leid, dass man dir bei der Kundenbetreuung bisher nicht weitergeholfen hat.

Ich habe die Berechnung des Homespots zu sofort deaktiviert und die ganzen in den letzten Monaten zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Dein Vertrag läuft dann erst einmal weiter ohne die Gebühren für den Router. Deine Kündigung wird durch die zuständige Fachabteilung bearbeitet, hierzu erhältst du separat eine Rückmeldung.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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21 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • Lösung
  • 9. Dezember 2023

Hallo @manne42,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Es tut mir leid, dass man dir bei der Kundenbetreuung bisher nicht weitergeholfen hat.

Ich habe die Berechnung des Homespots zu sofort deaktiviert und die ganzen in den letzten Monaten zuviel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Hierzu erhältst du in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Dein Vertrag läuft dann erst einmal weiter ohne die Gebühren für den Router. Deine Kündigung wird durch die zuständige Fachabteilung bearbeitet, hierzu erhältst du separat eine Rückmeldung.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 10. Dezember 2023

Hallo Giulia-Engel,

vielen Dank für die Ankündigung Deiner erfolgreichen Bemühungen. Hoffe, ihre Ergebnisse  kommen vor Weihnachten auch in Mein-O2 an. Aus meinen telefonischen Direkt-Kontakten mit Kundendienst-MA weiß ich, dass meine in der Regel vergeblichen Konflikt-Lösungs-Versuche digital gespeichert werden und dem MA auf seinem Monitor zugänglich sind. Ich hoffe, dass Du das Problem mit einem solchen Zugang erkennen und lösen konntest. 

Schöne Vorweihnachtstage

manne42


Als info so etwas regelt man nicht am Telefon. Du hast hier Hilfe gesucht und gefunden.


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo Werte Giulia,

neuester Stand der Dinge: O2 wird die Routergebühr-Rückzahlung aus KULANZ mit den folgenden Gebühren verrechnen - Dank Dir nun letztmalig dafür!

Aus unerfindlichen Gründen hat mich aber eine Kündigungsbestätigung meines Free Boost 50GB erreicht, die ich NIE eingereicht habe. Es ging immer nur immer mein My Home unlimitied, in dem der Router stand. Es wäre sehr freundlich, wenn Du mit klugem Blick auf die Lage erreichen könntest:

Free Boost 50 GB soll zuächst bis Vertragsende Mitte 2024 weiter laufen,

My Home M unlimited auch, aber OHNE ROUTER Hotspot2, den Du ja deaktiviert hast.

Und wenn Du schon beim Nachsehen bist: Könntest Du rauskriegen, zu welchen Bedingungen eine Vertragsverlängerung im Angebot wäre - wenn wir dann noch leben? Es sieht so aus, dass es mit unter 40 Euro weitergehen könnte, weil ich doch den Kombi-Rabatt habe.

Vielen Dank

manne42

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11093 Antworten
  • 13. Dezember 2023

 

manne42 schrieb:

Könntest Du rauskriegen, zu welchen Bedingungen eine Vertragsverlängerung im Angebot wäre - wenn wir dann noch leben? Es sieht so aus, dass es mit unter 40 Euro weitergehen könnte, weil ich doch den Kombi-Rabatt habe.

 

@manne42 

Angebote solltest du erst erfragen, wenn hier alles andere wieder stimmt,

sonst gibts ein riesen Kuddelmuddel.

Rabatte kannst du in der Tabelle schon mal anschauen.

einige Rabatte wurden allerdings auch gekürzt.

schau mal hier die Tabelle Kombi-Rabatt - Möglichkeiten

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo @manne42 ,

du hast am 07.12. eine Kündigung online für deinen Mobilfunkvertrag abgegeben, diese wurde eingetragen und der Vertrag ist momentan mit einem Deaktivierungsdatum im Juli 2024 versehen.
Geht es bei dem Verlängerungsangebot dann um den Mobilfunkvertrag der gekündigt ist, den my Home über LTE Tarif oder sogar beide als Paket?

 

Schöne Grüße, Sven


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 13. Dezember 2023

Hallo Sven und Hallo Poales,

  1. muss mich korrigieren, in Mein O2 wird die Kündigung angezeigt, wenn ich über meinen Free Boost - Vertrag reingehe. Durch Eure Fragen wurde mir klar: Es ist der My Home M-Vertrag, der gekündigt wurde.
  2. Ich habe am 7.12. im O2-Shop darum gebeten, dass mein Router als lange zurückgeschickt aus dem MyHome gelöscht wird. Dass daraus eine MyHome Kündigung wurde, habe ich nun mitgeteilt bekommen. Ich will diese Kündigung rückgängig machen, OHNE den Router wieder aufs Auge gedrückt zu bekommen. Kombi-Rabatt wurde ich eben informiert, könnte wegfallen, wenn es bei der Kündigung bliebe.

Beste Grüße

manne42


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Inzwischen habe ich es sogar brieflich, dass MyHome M zum Vertragsende gekündigt wurde, obwohl ich dieser Kündigung widersprochen habe. Besonderheit des Schreibens: Briefdatum 11.12.,  Ankunft bei mir 20.12., Hilfenummer aus Brief angerufen und erfahren, dass sie nicht mehr anrufbar ist, aber andere vorgeschlagen bekommen, gewählt und von Automaten bedient worden, der mir nicht helfen konnte bei: Aktivierung meines MyHome M OHNE Hotspot. “Mitarbeiter” gerufen, eine gefunden, die mich mit Hinweis abfertigte, dass ich Mitte 2024 zwei Wochen vor Vertragsende wieder anrufen sollte. Dann ist aber die Rücknahmefrist sicher überschritten. Daher Hilferuf:

Gebt mir bitte mein MyHome M unlimited (OHNE Hotspot) ungekündigt zurück. Der steht jetzt im Dezember immer noch in Mein O2 und macht mir Angst, dass ich ihn wieder ein viertes, fünftes sechstes... Mal separat kündigen muss, das aber als volle Vertragskündigung ausgelegt wird, der ich dann so lange widerspreche wie ich noch lebe.

Oder verratet mir, welche Vertragsverlängerung mich erwartet. In Mein O2 ist das nicht herauszukriegen.

Grüße von einem kampfesmüden

Manne42


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo @manne42,

ich habe die Kündigung des o2 My Home storniert, es läuft jetzt also alles erst einmal ungekündigt so weiter, wie zuvor. Eine Bestätigung erhältst du im Moment per Email.

Der Router wird dir natürlich auch weiterhin nicht mehr berechnet werden.

Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung stellen wir dir gerne zusammen. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Viele Grüße

Giulia


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo Giulia,

eben habe ich O2 eine 10 spendiert mit der Begründung:

Weil es ein herrliches Gefühl ist, wenn man nach einem halben Jahr sein Problem von der Community gelöst bekommt und der Schmerz nachlässt.

Vielen Dank für Deinen zweiten erfolgreichen Einsatz. Schlafe nun wieder ruhiger. Danke auch für die Folgeangebote nach Vertragsende und die eMail mit meinen Vertragsdaten. Werde ich drucken und an unseren Weihnachtsbaum hängen. Irgendwann pflegt sicher auch jemand Mein O2 mit diesen Daten.

Wünsche Dir gesunde und glückliche Festtage zum Jahresende

manne42


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo @manne42 ,

schön, dass du uns eine 10 gegeben hast, das ist ja direkt ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns. 😀

Ich habe hier mal bzgl. einer Vertragsverlängerung geschaut. 
Der my Home M Tarif hat aktuell einen 10 € Kombirabatt, dieser bleibt solange aktiv, wie auch der Mobilfunkvertrag aktiv ist.
Wenn du  mit dem my Home M Tarif soweit zufrieden bist, dann würde ich da nichts dran ändern wollen, da ansonsten 
der Kombirabatt auf 5 € runterfallen würde. 

Bei deinem Mobilfunkvertrag hast du einen Exklusiv Vorteil, welcher auch so weiter laufen würde, wenn du an dem Tarif
nichts änderst. 😊 Bist du denn soweit zufrieden mit den Tarifen? Oder denkst du da doch über eine Änderung nach?

Viele Grüße und schöne Festtage 🎄
Maria


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 22. Dezember 2023

Hallo Maria,

zwei Tage vor Heiligabend könnte mein Kindheits-Ich fortfahren

“...ich, Dein Joseph, steh an Deiner Krippe hier...”,

Danke für die erfreuliche Aussicht auf die Zeit nach Vertragsende von MyHome M. Wäre es Dir möglich, auch einen Blick auf meinen (für Kombi wahrscheinlich notwendigen) Vertrag Free Boost M nach Vertragsende zu werfen? Dessen 50%-Rabatt würde ich u.U. zum Anlass nehmen, ihn zu behalten. Ich musste ihn damals eingehen, weil meine Frau ein (bisher höchst selten genutztes) antikes Handy für Notfälle betreibt - das letzte Mal vor einem Jahr, weil der Hotspot2 und sein “Festnetz” die 112 nicht kennt/kannte.

Mit herzlichem Vorweihnachtsgruß

manne42

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 29. Dezember 2023

Hallo @manne42

glücklicherweise hast du noch einen Mobilfunk-Tarif mit einem antiken Handy und warst in der Lage die 112 vom Handy aus zu wählen. 🙈

Auch bei Kündigung deines o2 My Home-Tarifes behältst du den Exklusivvorteil bei deinem Mobilfunkvertrag. Dieser Exklusivvorteil läuft auch nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 24 Monaten weiter und bleibt dir solange erhalten wie du keine Änderung an deinem Tarif durchführst. Reichen dir denn die 40 GB Datenvolumen soweit aus? Hast du vielleicht Interesse aus dem antiken Handy ein modernes Handy zu machen? 

 

Liebe Grüße,

Tobias


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 30. Dezember 2023

Hallo Tobias,

wir bekommen schon mal Smartphones von unseren Kindern angeboten, die sie nicht mehr brauchen, werden uns aber wohl weiter an unsere Windows-PC-Umgebung halten, weil uns die Fummelei auf den Mäusekinos und der Android-BS-Zwang zu immer wieder neuen Geräten verunsichert. Ich hatte ein Gastspiel bei Freenet mit einer Handy-Simulation auf dem PC, bei dem ich ständig am Suchen war, wie und wo eine Funktion genutzt werden kann. Bin zu alt, um mich da nerven zu lassen. W10 reicht.

Gruß

Manne42


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 3. Januar 2024

Hallo @manne42 ,

man muss auch nicht ständig was neues haben. 
Wenn etwas funktioniert ist es doch gut. 😊

Und prima, wenn ihr von euren Kindern die Handys erhaltet und weiter nutzen könnt. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 😉

Viele Grüße Maria


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 4. Januar 2024

Hallo @manne42

schaue dich auch gerne in unserer o2 Community weiter um. Zum Beispiel findest du in unserem digitalem Wohnzimmer viele interessante Beiträge zu verschiedenen Themen. Vielleicht ist ja etwas Interessantes für dich dabei. 

Komme auch gerne auf uns zu, wenn du noch Unterstützung benötigst. Unsere o2 Community steht dir mit guten Tipps zur Seite. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo Maria,

bedaure, dass 2024 wieder mit einer Panne anfängt. Ich hoffe, Du bist gesund und guter Dinge und kannst helfen. Heute kam die neue Rechnung mit folgender Zeile

Grundgebühren
Grundgebühr auf Router (vom 01.12.2023 bis 09.12.2023) 1,4614 19% 1,74
O2 my Home M 25,2016 19% 29,99

Die 30 Euro Rückzahlung fehlen auch.

Es ist mir ein Rätsel, wie ich eine Gebühr für ein Gerät bezahlen soll, dass lange zurückgeschickt wurde und für den mir 30 Euro Rückzahlung mit der nächsten Rechnung zugesagt wurde und dessen Gebührenbelastung von Dir eigenhändig gestoppt wurde. Hört man nicht auf Dich?

Was muss ich tun? Widersprechen funktioniert nicht, Anruf auch nicht. Ihr seid meine letzte Rettung.

Mit besten Wünschen für Dein 2024

Manne42

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 16. Januar 2024

Hallo @manne42,

ich habe mir deine aktuelle Rechnung gerne einmal angeschaut.

Der Router wurde noch bis zum 09.12.2023 berechnet, danach sind die Gebühren entfallen.

Die Guthabenbuchung findest du auf der zweiten Seite deiner Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat”. Die 30 EUR wurden bereits mit der letzten Rechnung verrechnet. Die Abbuchung im Dezember war entsprechend geringer.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo Giulia,

komme mir langsam vor wie im Schloss von Kafka: Am 15. war ich im BRB-O2-Shop, weil ich lange nichts aus der Community gehört habe. Bekam dort am Ende auf dem Monitor eine Rechnung zu sehen, die am Ende eine schöne Null hatte. Die suche ich nun auch nach Deiner freundlichen Hilfe, bis jetzt vergeblich. Das einzige, was Du oder die Shop-Nachfrage ergab: Die Routergebühren für den Dezemberanfang wurden nicht abgebucht. Mittlerweile kann ich eine IG gründen von netten Menschen, die mir die 30 Euro Gutschrift versprachen, bestätigten oder ankündigten. In meinem O2-Zugang werden alle Rechnungen mit mindestens 39 Euro angezeigt, im Girokonto auch. Ebenso steht da auch immer noch der Router.

Mit freundlichen Grüßen

Manne42


manne42
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 47 Antworten
  • 17. Januar 2024

Neuester Stand: Habe sorgfältiger unser Giro durchsucht. Dezemberabbuchung enthält die GUTSCHRIFT! Hoffe nun auf ruhige letzte Monate. Danke nochmal allen Helfern.

Gelernt: Was auf Papierpost kommt, muss nicht stimmen, was im MEIN O2 auch nicht. Prüfen ist immer besser.

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20218 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @manne42,

super, es freut mich, dass wir das dann doch noch klären konnten 😀

Falls du wieder einmal Fragen hast, lass es uns gerne wissen, wir helfen gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


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