Hallo,
nachdem mir beim Kundenservice jedes Mal etwas anderes erzählt wird, wende ich mir mal hier an jemanden.
Ich bin nämlich langsam wirklich stinksauer!
Vor einer Woche hatte ich eine Mail, dass die Rufnummermitnahme freigegeben ist. Ich habe das aber nie beantragt.
Also habe ich mich sofort an den Kundenservice gewendet und dieser hat mir versichert, dass der Vorgang gestoppt wird. Passwort habe ich auch geändert.
Diesen Montag morgen hatte ich dann die SMS, dass die Rufnummermitnahme durchgeführt ist und die Info mit einer neuen Nummer bekommen. Also ganz Klasse.
Ich hab hier auch sofort wieder Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen und mir wird hier ständig was anderes erzählt. Am Montag hieß es in 48 Stunden habe ich meine ursprüngliche Nummer wieder. Ich muss nur die Rufnummermitnahme für meine alte Nummer beantragen. Geht natürlich nicht, weil ich keine Freigabe des "neuen" Anbieters habe, bei dem ich ja gar nicht bin!
Gestern habe ich dann vormittags die eidesstattliche Erklärung geschickt, dass mir die Nummer gehört und durch unbefugte dritte entwendet wurde. Hier hieß es dann, ich habe heute oder spätestens morgen die Nummer wieder.
Heute morgen hatte ich dann eine Mail, dass die Portierung nicht klappt, weil die Freigabe des "neuen" Anbieters fehlt. Ernsthaft?
Ich verliere langsam wirklich die Geduld. Meine ursprüngliche Nummer wird auch genutzt und die Leute werden in WhatsApp angeschrieben und um Überweisung eines Betrages gebeten.
Ich nutze diese Nummer auch für mein Gewebe und ich brauche nicht erwähnen, was das für einen schaden für mich hat. Zudem bin ich seit Montag für diese nicht zu erreichen!
Ich hätte einfach gerne mal eine Aussage, wie lange das ganze dauert etc.
Das ich kein Kunde bei o2 bleibe ist für mich schon klar. Die art und Weise wie hiermit umgegangen wird geht gar nicht. Und ich bin wirklich ein Verständnisvoller Mensch. Aber irgendwann reicht es aber.
Zumal es hier nicht um eine Lapalie geht sondern um sensible Daten.
Gruß