Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

esim aktivierung Fehler

  • 7. Oktober 2023
  • 1 Antwort
  • 101 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe ein neues Handy und wollte meine esim übertragen von iPhone 11pro auf iPhone 15 pro. Ios Meldung geht nicht. 
Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und mir wurde gesagt ich solle die online Anleitung befolgen. Gesagt und getan Fehler Meldungen 

Nochmal angerufen und soll ich eine Multicard hinzufügen. Gesagt getan, Gleiche Fehlermeldung. 
 

Also nochmal angerufen und nun werde ich aufgefordert in einen Shop zu fahren dort werde man es regeln. Gesagt getan, im Shop versucht der Mitarbeiter mir zu helfen kann es aber nicht. Er bekommt auch eine Fehlermeldung, ich solle es bei der Hotline versuchen. 
 

Mittlerweile ist meine frustrationsgrenze erreicht und es tauchen nun in der Mein O2 App 3 esim Aktivierungen auf, keine funktioniert. 
 

Wer hilft mir nun? Ich denke jetzt ernsthaft über eine Kündigung nach in der Hoffnung das die Konkurenz etwas kompetenter ist. 
Bevor ich das tue wollte ich noch einen letzten Versuch über diese Community starten. 
 

Vielen Dank an alle Helfer. 

Lösung von o2_Flo

Hey @Zarathustra,

willkommen in der o2 Community. 

Sorry für die lange Antwortdauer. Wir haben zur Zeit sehr viele Anfragen :) Ich hab gerade mal in deinen Datensatz geschaut und gesehen, dass du vor zwei Tagen einen SIM Tausch beauftragt hast. Hat sich die Problematik inzwischen gelöst?

Viele Grüße,
Flo

Zur Antwort springen

1 Antwort

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 16. Oktober 2023

Hey @Zarathustra,

willkommen in der o2 Community. 

Sorry für die lange Antwortdauer. Wir haben zur Zeit sehr viele Anfragen :) Ich hab gerade mal in deinen Datensatz geschaut und gesehen, dass du vor zwei Tagen einen SIM Tausch beauftragt hast. Hat sich die Problematik inzwischen gelöst?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort