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Warum O2 Service
Gelöst

o2 music Paket


Hallo , 

 

Mir wird seit August einfach Mehrwertdienste berechnet die ich nicht nutze oder jemals aktiviert habe. Ich möchte Eibe sofortige Rückerstattung meinen Geldes sowie die deaktiviert oder Sperrung dieser Dienste. 

Lydi 

Lösung von Vilureef

Hallo @Lydi3,

schau mal bitte hier:

Dort wird erklärt wie du über die Wallet das Abo kündigen kannst. Siehe auch:

LG

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3 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2023

Hallo @Lydi3,

schau mal bitte hier:

Dort wird erklärt wie du über die Wallet das Abo kündigen kannst. Siehe auch:

LG


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. September 2023

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Bitte melde Fälle, wo Abos ohne Grund entstehen, der BNetzA. 

 

Hier geht es zum Beschwerdeformular

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Lydi3. 💙

Super, dass du dich hier gemeldet hast und direkte Unterstützung von Vilureef & Bielo erhalten hast, vielen lieben Dank dafür.

@Lydi3 wie bist du in dem Fall nun vorgegangen und was hast du bereits alles unternommen bzgl. der Deaktivierung und Rückerstattung?

LG Steffen


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