Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Intern Rufnummer portieren


Hallo zusammen, 

ich hab aktuell einen Vertrag bei O2, den ich monatlich kündigen kann. Ich würde gerne dieses Handy mit Vertrag kaufen, wodurch ich wieder bei O2 landen würde.

Ich hab in älteren Beiträgen bereits das dafür notwendige Formular gefunden, bin mir allerdings unsicher ob das immer noch gilt. 

Müsste ich dann den neuen Vertrag abschließen, den alten kündigen und innerhalb des einen Monats (Kündigungsfrist) den Antrag stellen, oder? 

 

Edit o2_Jennifer 10.09.23 09:44 - Link entfernt wegen Fremdwerbung

Lösung von FaceHugger

So könntest Du das machen. Wichtig dabei ist, Du musst die neue SIM Karte aktivieren, damit die Portierung starten kann. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

So könntest Du das machen. Wichtig dabei ist, Du musst die neue SIM Karte aktivieren, damit die Portierung starten kann. 


Vilureef
Superstar

Hallo @Philippf01,

wichtig: der neue Vertrag muss aktiv sein, erst dann kannst du das Formular versenden.

LG


Wie sieht das aus, wenn ich den jetzigen Vertrag kündige und den neuen erst in einem Monat starte (also ohne Überschneidung). 

Geht das auch irgendwie? 


Vilureef
Superstar

Hallo @Philippf01,

ja. Wechselzeitpunkt ist dann zum Vertragsende, Theoretisch kann die Nummer bis zu 90 Tage deaktiviert sein. Würde ich aber nicht ausreizen.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 11. September 2023

Hallo @Philippf01,

wie ich sehe, hast du hier bereits schnell die richtigen Hinweise erhalten. 🙂 Du kannst anhand des Formulars deine Rufnummer portieren. Ob du dabei beide Verträge eine kurze Zeit parallel laufen lässt oder den neuen erst nach Deaktivierung des alten startest, bleibt dabei dir überlassen. Nur wie von Vilureef noch zuletzt angemerkt, ist die Nummer nach Beendigung nicht ewig verfügbar. Wobei der Zeitraum eigentlich locker ausreichen sollte. 🙂

VG
Dennis


  • Neuling
  • 7. Februar 2024

Darf ich mich dranhängen,auch wenn's schon erledigt ist? Wie und wohin sende ich den Portierungsantrag? Ich habe ähnliches Problem: Neuer Vertrag läuft(intern O2->O2) , der alte endet in 10 Tagen aber der Kollege hat die Portierung vergessen. Antrag ist ausgefüllt aber wohin damit? Ich habe keine Mail an die ich das schicken kann. Danke im Voraus. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 9. Februar 2024

Hallo @Sui14
Na klar darfst du das. 😊 Trau dich aber nächstes mal auch gerne deinen eigenen Beitrag zu eröffnen. → Thema erstellen

Hilft dir das weiter? → Die O₂ Rufnummernmitnahme
Wenn du noch Fragen hast, komme gerne wieder auf uns zu. 

Gruß, 

Anna


Deine Antwort