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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme nicht bestätigt & Rechnungsstellung vor Erhalt der Sim-Karte


Guten Tag ich habe ein Vertrag über Saturn abgeschlossen am 28.08 am 29.08 wurde die Karte aktiviert (Erhalt der Karte 02.09) jetzt erhielt ich eine Rechnung wo ich für den 29.08-31.08 bezahlen soll obwohl ich keine Karte erhalten habe . Mehrfach versucht Saturn zu erreichen leider kein Erfolg um die Frage zu klären weshalb ich die Tage bezahlen müsste.

 

dazu hab ich noch eine zweite Frage mit der Rufnummermitnahme die laut o2 am 29.08 bearbeitet wird und ich gesondert eine zweite Mail erhalt wann die Rufmitnahme bestätigt wird.

Leider habe ich bis heute keine zweite Mail erhalten und wollte mal nachfragen wie es aussieht da ich dringend meine alte Nummer benötige.

 

Lg

Edit o2_Antje: Betreff um Abrechnungsfrage erweitert / 13.09.2023 / 18:32 Uhr

Lösung von Sächsin

Mahir49 schrieb:

Guten Tag ich habe ein Vertrag über Saturn abgeschlossen am 28.08 am 29.08 wurde die Karte aktiviert (Erhalt der Karte 02.09) jetzt erhielt ich eine Rechnung wo ich für den 29.08-31.08 bezahlen soll obwohl ich keine Karte erhalten habe . Mehrfach versucht Saturn zu erreichen leider kein Erfolg um die Frage zu klären weshalb ich die Tage bezahlen müsste.

Das ist normal, siehe auch 

https://handytarife.saturn.de/faq/

 

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12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @Mahir49,

beauftrage die Rufnummernmitnahme erneut in „Mein O₂“, du hättest schon längst eine Rückmeldung erhalten, wenn es in Beauftragung ist.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. September 2023

Hallo @Vilureef 

habe ich so eben erneut beantragt 

hoffe es funktioniert 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. September 2023

Bis heute beiderseits noch keine Antwort (o2 und Saturn ) was soll ich euerer Meinung nach machen ?

Beantragung via Mein O2 habe ich bereits erneut gestrig beantragt hab da auch keine email erhalten das dich drum gekümmert wird.

 

Lg


Klaus_VoIP
Legende
  • 32272 Antworten
  • 5. September 2023

Meist wird nicht über Kontaktformular oder Chat nachgefragt und dann passiert auch nichts, wenn es an irgendeine Email-Adresse ging. Portierungen dauern etwas. Daher ist das nicht ungewöhnlich. Der Vertrag ist hoffentlich beendet und es wurde “nach Vertragsende” angefragt?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. September 2023

Meine alter Vertrag ist beendet und kündigen liegt von alten Vertrag vor (Karte ist gesperrt vom alten Anbieter)


Sächsin
Superstar
  • 25759 Antworten
  • Lösung
  • 5. September 2023
Mahir49 schrieb:

Guten Tag ich habe ein Vertrag über Saturn abgeschlossen am 28.08 am 29.08 wurde die Karte aktiviert (Erhalt der Karte 02.09) jetzt erhielt ich eine Rechnung wo ich für den 29.08-31.08 bezahlen soll obwohl ich keine Karte erhalten habe . Mehrfach versucht Saturn zu erreichen leider kein Erfolg um die Frage zu klären weshalb ich die Tage bezahlen müsste.

Das ist normal, siehe auch 

https://handytarife.saturn.de/faq/

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. September 2023

Hallo @Mahir49 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe gerade einmal bei dir nachgeschaut und eine Portierung ist hier bereits im Gange. Es sollte also eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein bis du deine gewünschte Rufnummer erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. September 2023

​​​Hallo @o2_Sven 

hätten die ein genaueren Datum wann die Rufnummermitnahme erfolgt ?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42455 Antworten
  • 12. September 2023

@Mahir49 Sobald der genaue Termin feststeht, wirst du automatisch von uns informiert.
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass dir inzwischen das Datum mitgeteilt wurde?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. September 2023

Hallo @o2_Antje korrekt hat bisschen länger gebraucht da yourfone etwas verzögert hat Rufmitnahme sollte in den nächsten Tagen durch sein .

 

vielen Dank 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42455 Antworten
  • 13. September 2023

@Mahir49 Klasse, diese Rückmeldung hatte ich mir erhofft :)
Freut mich, dass der Termin jetzt steht, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch genommen hat.
Auch wenn ich natürlich davon ausgehe, berichte gerne einmal ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen geklappt hat.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42455 Antworten
  • 13. September 2023

PS. Das Lösungshäkchen habe ich gerade noch einmal neu gesetzt und auf die Antwort von Sächsin gelegt damit auch andere User mit ähnlicher Fragestellung die Info schnell finden 😀

Gruß
Antje


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