Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Erstattung nach Netzausfall


Hallo, 

bei uns bestand ab Ostern bis vor kurzem eine Netzstörung mit starken Einschränkungen bzw war tagelang kein Internet und Empfang vorhanden. 
Leider wird auch nach 2 schriftlichen Störungsmeldungen niemand wirklich tätig und bemüht sich um eine Lösung. 
Heute habe ich das “Standard” Ablehnungsschreiben erhalten, es hätte ja keine dauerhafte Störung bestanden. 
Auch nach mehreren Anrufen kann mir keiner helfen, der eine sagt mir steht sofort eine Erstattung zu, der andere ist nicht zuständig der nächste gibt es weiter. 
Wenn man in den nächsten Ort fahren muss und somit seinen Wohnort verlassen muss um eine WhatsApp zu versenden und das über Wochen und das keine dauerhafte Störung ist dann frage ich mich was eine dauerhafte Störung sein soll…

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat auf irgendeinem Weg eine Erstattung erhalten? 
 

Lösung von schluej

Moin,

bei Mobilfunk gibt es aktuell keine Ansprüche auf Schadensersatz.

Weil man ja Mobil ist, sich also bewegt. Ausnahme der Provider hat die schriftlich zugesagt das Du empfang hast, an einem bestimmten Ort.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

schluej
Superstar
  • 15652 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2023

Moin,

bei Mobilfunk gibt es aktuell keine Ansprüche auf Schadensersatz.

Weil man ja Mobil ist, sich also bewegt. Ausnahme der Provider hat die schriftlich zugesagt das Du empfang hast, an einem bestimmten Ort.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • 27. August 2023

Hallo @ALR96 und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Ich kann sehr verstehen, dass es ärgerlich ist wenn man für eine gewisse Zeit keinen Empfang hat. 

Mobilfunktarife sind allerdings nicht Ortsgebunden und es gibt derzeit kein zertifiziertes Messtool der Bundesnetzagentur und damit keine allgemeingültige Nachweismöglichkeit für die Minderleistung. 

Dennoch solltest du jede Störung immer im Live-Check melden. Die Technikabteilung arbeitet stehts an Lösungen um schnellstmöglich für ein stabiles Netz zu sorgen. 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen oder läuft alles?

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort