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Warum O2 Service
Gelöst

Kombi Vorteil / Partnerkarte nicht mit bestehendem o2 Grow möglich?


Moin,

wir haben einen o2 Grow Laufzeitvertrag.
Demnächst kommt noch o2 my home dsl dazu (spielt aber aktuell weniger eine Rolle weil der erst im Oktober beginnt...)

Zum bestehenden o2 Grow Laufzeitvertrag wollten wir jetzt vom 50% Kombi Vorteil Gebrauch machen und eine Partnerkarte in einem “o2 Mobile M” oder “o2 Mobile M Boost” abschließen.

Wenn ich eingeloggt bin wird mir Dieser Vorteil auch immer wieder angezeigt und ich werde als bestehender o2 Kunde “erkannt”. Lege ich das Produkt dann in den Warenkorb, wird mir jedoch nicht der um 50% reduzierte Preis - sondern der Vollpreis angezeigt.

Sind die 50% Kombi Vorteile tatsächlich nicht mit einem bestehenden Grow Tarif, welcher im letzten Jahr abgeschlossen wurde kombinierbar? 

Das tönt doch ein wenig schräg… soll das so? oder ist das ein Fehler im System?
Letzten Endes müsste ich dann ja doch zwei “Voll-Verträge” parallel fahren und kann nicht vom Kombi Vorteil Gebrauch machen.

Lösung von rushjo

o2 weiß offenbar selbst nicht was richtig ist… Einerseits heißt es:

“Gilt für O2 Kund:innen in zum Kombi-Vorteil berechtigten Ursprungstarifen (aus dem aktuellen Tarifportfolio z.B.: O2 Mobile S (Boost), M (Boost), L (Boost), O2 Mobile Unlimited Basic, Smart, Max, O2 My Home S, M, L, XL, XXL” 

Demnach wäre es also nicht möglich, da der bestehende o2 Grow Vertrag natürlich nicht aus dem aktuellen Portfolio stammt - sondern im letzten Jahr gebucht wurde… er wird demnach einfach nicht berücksichtigt?

Auf der Übersichtsseite zu den Kombivorteilen (o2online.de/kombivorteile) wird dies dagegen nicht erwähnt, es heißt nur lapidar:

“Um den Kombi-Vorteil für O2 Kunden zu erhalten, brauchst du einen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag mit oder ohne Mindestlaufzeit bzw. einen Internet und Festnetz-Vertrag mit Mindestlaufzeit. Sowohl der aktive O2 Vertrag als auch die Abrechnung der hinzugebuchten Leistungen laufen über dieselbe Kundennummer. Eine Kombination mit anderen Rabattierungen wie z. B. für alle unter 29 ist nicht möglich. Maximal sind vier O2 Mobilfunk- oder Datentarife und ein Internet zuhause-Tarif möglich. Der Vorteil gilt nur, solange auch die O2 Tarife der Kombination aktiv sind.”

Der bestehende Grow Tarif ist weder rabattiert noch als unter 29jähriger gebucht. Demnach müsste es also klappen - auch sollte er derselben Kundennummer hinzugefügt werden.

Effektiv funzt die Bestellung im Online System von o2 jedenfalls für mich nicht - er springt immer wieder zum Vollpreis wenn ich das Kombi-Angebot final eingeloggt in den Warenkorb werfe und zur Zahlung gehen möchte. Habe das jetzt auch hier im Board und an anderen Stellen mehrfach gelesen das es da Probleme gibt.

Danke - aber nein danke @ o2.

Habe jetzt bei congstar keine Probleme gehabt einen alten bestehenden 4€ Prepaid Tarif als Grundlage für einen Kombibonus verwenden zu können und kurzerhand dort abgeschlossen.

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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 7. Juli 2023

o2 weiß offenbar selbst nicht was richtig ist… Einerseits heißt es:

“Gilt für O2 Kund:innen in zum Kombi-Vorteil berechtigten Ursprungstarifen (aus dem aktuellen Tarifportfolio z.B.: O2 Mobile S (Boost), M (Boost), L (Boost), O2 Mobile Unlimited Basic, Smart, Max, O2 My Home S, M, L, XL, XXL” 

Demnach wäre es also nicht möglich, da der bestehende o2 Grow Vertrag natürlich nicht aus dem aktuellen Portfolio stammt - sondern im letzten Jahr gebucht wurde… er wird demnach einfach nicht berücksichtigt?

Auf der Übersichtsseite zu den Kombivorteilen (o2online.de/kombivorteile) wird dies dagegen nicht erwähnt, es heißt nur lapidar:

“Um den Kombi-Vorteil für O2 Kunden zu erhalten, brauchst du einen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag mit oder ohne Mindestlaufzeit bzw. einen Internet und Festnetz-Vertrag mit Mindestlaufzeit. Sowohl der aktive O2 Vertrag als auch die Abrechnung der hinzugebuchten Leistungen laufen über dieselbe Kundennummer. Eine Kombination mit anderen Rabattierungen wie z. B. für alle unter 29 ist nicht möglich. Maximal sind vier O2 Mobilfunk- oder Datentarife und ein Internet zuhause-Tarif möglich. Der Vorteil gilt nur, solange auch die O2 Tarife der Kombination aktiv sind.”

Der bestehende Grow Tarif ist weder rabattiert noch als unter 29jähriger gebucht. Demnach müsste es also klappen - auch sollte er derselben Kundennummer hinzugefügt werden.

Effektiv funzt die Bestellung im Online System von o2 jedenfalls für mich nicht - er springt immer wieder zum Vollpreis wenn ich das Kombi-Angebot final eingeloggt in den Warenkorb werfe und zur Zahlung gehen möchte. Habe das jetzt auch hier im Board und an anderen Stellen mehrfach gelesen das es da Probleme gibt.

Danke - aber nein danke @ o2.

Habe jetzt bei congstar keine Probleme gehabt einen alten bestehenden 4€ Prepaid Tarif als Grundlage für einen Kombibonus verwenden zu können und kurzerhand dort abgeschlossen.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1808 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo @rushjo und erstmal herzlich Willkommen in unserer Community 🙂

Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass der Grow-Tarif ein gültiger Geber für den Kombi-Vorteil ist, es hätte also klappen sollen. Dass das nicht so lief tut mir Leid und ist keineswegs die Norm. Da du inzwischen woanders abgeschlossen hast, ist dir noch daran gelegen herauszufinden, wieso es nicht richtig funktioniert hat? 

Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gern jederzeit.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo Rebecca - für mich ist es aktuell nicht mehr relevant aber ggfs. noch für meine Partnerin die aktuell noch bei blau unterwegs ist. Sofern die Konditionen passen könnten wir überlegen sie an als Kombi Vorteil an Board zu holen...

 

Woran hat es gelegen das dies nicht möglich war und die Fußnoten entsprechend wie zitiert ausgelegt sind? Betrifft ja möglicherweise auch andere Nutzer die damit keinen "reduzierten" Kombi-Abschluss im eingeloggten Online Account hinbekommen weil der Betrag auf den Vollpreis zurückspringt.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1808 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @rushjo ,

Ich hab privat auch einen o2 Grow und hab das mal durchgespielt und bei mir blieb im Warenkorb der Kombi-Vorteil erhalten. Hast du die Bestellung übers Handy oder am PC im Browser versucht? Und wo genau hast du geklickt, um den Tarif mit Kombi-Vorteil zu wählen?

Du kannst gerne auch Screenshots anhängen, solange man keine deiner persönlichen Daten sieht (wie zum Beispiel Rufnummer oder vollständigen Namen) 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hi Rebecca, sowohl am Smartphone als auch am Rechner (Chrome & Safari) probiert - in beiden Fällen klappt es nicht und er springt am Ende immer auf den Vollbetrag.

Ich bin im o2 Account in dem der o2 Grow Tarif gebucht ist eingeloggt, mir wird dort bereits auf der Startseite das Angebot angezeigt, ich kann es hinzufügen, die entsprechenden Zusatzleistungen je nach Bedarf hinzuwählen und bekomme auf 3 Seiten jeweils den reduzierten Preis mit 50% Kombivorteil an.

Im allerletzten Schritt springt der Preis am Beispiel von o2 Mobile M 25GB+ am Ende wieder von 16,49€ auf die vollen 32,99€.

Ich teile gern die Screenshots in Form einer “Foto-Story” - vom Beginn des Logins nebst dem prominenten Werbebanner bis zum letzten Warenkorb-Schritt… So macht das tatsächlich keinen Sinn entsprechende Angebote zu bewerben die am Ende nicht buchbar sind.

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1808 Antworten
  • 20. Juli 2023

Hallo @rushjo ,

Loggst du dich vielleicht mit deinem Community Account ein? Zu dem hast du keine verknüpfte Rufnummer. Das wäre für mich soweit die einzige Erklärung, dass der Kombi-Vorteil dir da rausfällt.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Juli 2023

In meinem Account ist ein laufender und aktiver o2 Grow Account sowie ein in Kürze startender DSL Vertrag hinterlegt - und ich bin entsprechend mit diesen Account Daten eingeloggt.

Verknüpfte Rufnummer? Alle Daten sind entsprechend hinterlegt und es werden keine Fehler oder fehlenden Datenfelder etc angezeigt - sonst hätte ich wohl auch keinen DSL Tarif abschließen zusätzlich zu o2 Grow abschließen können.

Sei es drum... Wenn nicht einmal der Support in der Lage ist das Problem einzugrenzen, macht das ganze einfach keinen Spaß und man (ich) habe mittlerweile keine Lust mehr mich damit näher zu beschäftigen. Entweder funktionieren beworbene Angebote dann auch einfach im System - oder eben nicht. Hier scheint letzteres der Fall zu sein - daher bin ich an dieser Stelle raus.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @rushjo,

es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Grow Tarif. Lösung wäre hier, die Moderation schickt dir direkt ein Angebot.

LG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 1808 Antworten
  • 21. Juli 2023

Hallo @rushjo ,

Manchmal ist es nicht so einfach den Fehler direkt zu erkennen, vor allem wenn wir ihn selber nicht nachstellen können 😕 

Wenn du möchtest, schick ich dir gern wie von Vilureef vorgeschlagen per E-Mail ein Angebot für deinen Wunsch-Tarif mit Kombivorteil raus und gebe das Fehlerbild anschließend weiter an die Kolleg:innen bei der Technik. Da dein Community Account nicht mit einer Rufnummer verknüpft ist, brauche ich eine gesonderte Legitimation. Die frage ich über den User o2_Support per Privatnachricht ab.

LG, Rebecca


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