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Warum O2 Service
Gelöst

Meine Kontaktdaten werden dauerhaft geändert / Vertrag wurde in anderem Namen abgeschlossen


Hallo zusammen, 

wie in der Überschrift schon steht, werden bei mir dauerhaft die Kontaktdaten geändert. Manchmal nur die E-Mail Adresse. Es kam aber auch schon vor, dass auch meine Adresse geändert worden ist. 

Zudem habe ich heute bemerkt, dass anscheinend ein MyHandy Vertrag (xxxxxxx) abgeschlossen worden ist. Auch dies habe ich nicht veranlasst. Diesen würde ich deswegen in diesem Sinne auch gerne stornieren, da ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

 

Edit o2_Flo: Vertragsnummer entfernt // 15.5.23

Lösung von bielo

Ein Widerruf reicht nicht, weil meist der Versand der Ware nicht mehr gestoppt werden kann. Um dich abzusichern rate ich dringend eine Anzeige zu erstatten. Das geht auch online. Diese Anzeige dann mit diesem Formular an :

 

 

 

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7 Antworten

bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • 15. Mai 2023

Du solltest dringend die Kennwörter ändern, Anzeige bei der Polizei machen und dann diese Unterlagen zu o2 senden und den Vertrag anzweifeln.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Mai 2023
bielo schrieb:

Du solltest dringend die Kennwörter ändern, Anzeige bei der Polizei machen und dann diese Unterlagen zu o2 senden und den Vertrag anzweifeln.

Das Kennwort habe ich jetzt geändert. Da bin ich wohl selber Schuld, weil ich das bisher nicht getan habe. Habe das bisher nicht ernst genommen. Dachte das ist irgendwie ein Fehler vom System. 

Vertrag habe ich jetzt Widerrufen, da die 14 Tage noch nicht abgelaufen waren. Mal gucken, ob das mit dem Widerrufen noch klappt. 


bielo
Legende
  • 92957 Antworten
  • Lösung
  • 15. Mai 2023

Ein Widerruf reicht nicht, weil meist der Versand der Ware nicht mehr gestoppt werden kann. Um dich abzusichern rate ich dringend eine Anzeige zu erstatten. Das geht auch online. Diese Anzeige dann mit diesem Formular an :

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 15. Mai 2023

Hallo @Naimii,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

So etwas ist immer supter ärgerlich, gut dass du dich an uns gewandt hast. bielo konnte dir ja bereits ein paar gute Tipps geben. Wir haben zu diesem Thema einmal alle wichtigen Informationen in diesem Artikel zusammengefasst:

Dort findest du auch viele Infos, wie du dich am Besten verhalten solltest, wenn es zu einem Identitätsdiebstahl gekommen ist.

Bitte reiche auf jeden Fall das Formular zur Vertragsanzweifelung ein (auch wenn kein Schaden entstanden ist) damit unsere Betrugsabteilung informiert ist und alle notwendigen Schritte unternehmen kann, z.B. die Stornierung von nicht gewünschten Verträgen.

Deine Passwörter solltest du nicht nur bei uns, sondern ggf. auch auf allen anderen Seiten ändern, damit es nicht woanders auch noch zu Betrügereien kommen kann.

Eine polizeiliche Anzeige ist ebenfalls zu empfehlen, du kannst sie ggf. auch online aufgeben.

Für die Einreichung von Unterlagen (Vertragsanzweifelung, Kopie der Anzeige bei der Polizei etc.) kannst du auch unser Kontaktformular nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Mai 2023

Danke für die schnelle Hilfe. @o2_Giulia @bielo 

Passwort habe ich jetzt geändert. 

Strafanzeige habe ich online gestellt und das Formular habe ich auch ausgefüllt. 

Werde ich mit der Hilfe des Kontaktformulars zusenden. 


poales
Profi
  • Profi
  • 10677 Antworten
  • 15. Mai 2023

Zudem habe ich heute bemerkt, dass anscheinend ein MyHandy Vertrag (1XXXXXXX08) abgeschlossen worden ist.

 

@Naimii 

auch Vertragsnummern bitte nicht weltweit veröffentlichen.

 

  • Und ändere deine persönlich Kundenkenzahl PKK.https://o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid, evtl. auch bei der Hotline möglich
  • Setze alle Passwörter neu, auch die für deine Mailaccounts, Online- Banking etc.  und prüfe hinterlegte Adressen, Mailkontakte, ob es dort auch Änderungen gibt.
  • nutze den Identity Leak Checker (https://sec.hpi.de/ilc/) durch Eingabe der E-Mail-Adresse lässt sich auch prüfen lassen, ob noch andere Daten abhandengekommen sind.

 

schau mal hier rein

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19632 Antworten
  • 17. Mai 2023

Hallo @Naimii,

das ist super, du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Unsere Betrugsabteilung kümmert sich um deinen Fall, sobald die Unterlagen dort vorliegen.

Bitte sei nicht beunruhigt, wenn du nicht sofort eine Rückmeldung erhältst. Die Bearbeitung dauert in der Regel einige Tage.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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