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Warum O2 Service
Gelöst

eSIM Aktivierung hängt seit Wochen


Werner07
Lehrling

Als ich meine neue eSIM aktivieren wollte, gab es einige Probleme mit den O2 Backend Systemen (eine etwa 2 Stunden später gestartete Aktivierung einer anderen eSIM wurde etwa 13 Stunden - nach Mitternacht endlich geschaltet), leider hat es für die erste nicht geklappt. Der Support hat versucht die Aktivierung vom Smartphone zu initialisieren nur leider wird der QR Code abgelehnt, war auch zu erwarten, denn die eSIM wurde ja schon genutzt, nur die Aktivierung hängt in den O2 Systemen. Es gibt nun zwei Möglichkeiten a) Sie setzen den ganzen Prozess zurück und ich kann noch einmal mit der eSIM Initialisierung beginnen oder b) Sie setzen die eSIM auf aktiviert und der QR Code ändert sich von Neu- auf Reinstallation oder ich fordere im Anschluss eine Ersatz SIM Karte. Zur Zeit ist der Vertrag blockiert. 

Lösung von o2_Jennifer

Moin @Werner07 ,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bedauerlicherweise hängt die Order im System, daher habe ich ein Ticket für die Technik gemacht. Ich kann somit den Prozess nicht zurück setzen, somit läuft es auf die zweite Variante hinaus.

Möchtest du noch etwas anderes an deinem Vertrag ändern? Vielleicht kann ich dir damit weiter helfen? 😊

Grüße

Jennifer

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10 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • Lösung
  • 11. März 2023

Moin @Werner07 ,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bedauerlicherweise hängt die Order im System, daher habe ich ein Ticket für die Technik gemacht. Ich kann somit den Prozess nicht zurück setzen, somit läuft es auf die zweite Variante hinaus.

Möchtest du noch etwas anderes an deinem Vertrag ändern? Vielleicht kann ich dir damit weiter helfen? 😊

Grüße

Jennifer


Werner07
Lehrling
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  • 117 Antworten
  • 11. März 2023

Nein, die zusätzliche DatenCard hat noch Zeit, genau wie die Telefoniekarte, die ja hoffentlich irgendwann Mal verfügbar sein wird. Sonst na ja eine Vertragsverlängerung gegen 1% Rabatt ist nicht gerade interessant, aber Ihr seid in guter Gesellschaft auch Telekom und Vodafone sind so knausrig 


o2_Jennifer
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  • 20. März 2023

Moin @Werner07 ,

laut Datensatz sollte alles Bereinigt sein,  konntest du zwischenzeitlich eine neue eSIM bestellen? 

Gerne schauen wir für dich nach einem passenden Angebot wenn du magst. 😊 Möchtest du eine bestimmte Rufnummer verlängern oder würdest du für alle deine Verträge ein Angebot brauchen? (bitte bei den Rufnummern die letzten 3 Ziffern nennen)

Viele Grüße

Jennifer


Werner07
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 117 Antworten
  • 20. März 2023

Es hat sich nicht geändert, laut Bestellung immer noch in Aktivierung. Auch wenn irgendwann eine SMS kam, es sei alles in Ordnung - gut sicherheitshalber nicht auf der betroffenen Nummer, könnte ja sein die betroffene SIM ist zum SMS Empfang konfiguriert und diese würde dann verloren gehen. 


o2_Jennifer
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  • 22. März 2023

Hallo @Werner07 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Verstehe ich richtig, dass du zwar die Bestellung noch im Mein o2 siehst, aber dennoch eine neue SIM bestellen konntest?

Viele Grüße

Jennifer


Werner07
Lehrling
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  • 6. April 2023

Die Aktivierung hängt immer noch. Da ich mehrere Rufnmmern auf der Kundennummer habe, war ich nicht überrascht, dass die SMS nicht auf der betroffenen Nummer aufschlug.


o2_Solveig
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  • 12. April 2023

Hallo @Werner07 ,

entschuldige bitte, dass wir uns so spät melden. 

Ich habe gerade beide eSIM-Aufträge storniert (für die Multicard und die Datacard). 

Bitte bestelle jetzt nochmal ein neues eSIM Profil (über das Portal  oder die Mein o2 APP).

Danke schön 🌸

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 18. April 2023

Hallo @Werner07 ,

hat nun alles geklappt mit dem neuen Profil ? 

Magst du bitte nochmal kurz Rückmeldung geben ? 

Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 


Werner07
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 117 Antworten
  • 18. April 2023

Hallo Solveig, die Bestellung der MultiCard ist weg, die DataCard wartet noch auf die eSIM Installation meinerseits. Ich denke damit ist das gelöst, danke. Bei einer anderen Rufnummer funktionierte der Wechsel von physischer Karte zu eSIM am Sonntag reibungslos, eSIM Installieren, eSIM aktivieren und SMS / Anruf empfangen (um die Providerkennung zu aktualisieren). (Wobei bei den SMS mir meine MultiSIM Konfiguration in die Quere kam und die 3 SMS auf dem falschen Endgerät aufschlugen :-) was aber nicht schlimm war, ein Anruf und anschließender Reboot und die Konfiguration war auf dem neuen Gerät.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 19. April 2023

Hallo @Werner07 ,

danke für die Rückmeldung und deine Geduld. 💐

Das sieht dann jetzt ja gut aus. 

Melde dich einfach, falls noch etwas sein sollte. 

Gruß, Solveig 


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