Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Schlechter Internet Empfang in Trier-Süd


Hallo,

Schon seit mehreren Monaten ist in Trier-Süd ein sehr schlechter Empfang. Ich habe den Netzservice genutzt und dies gemeldet. Anschließend wurde mir per SMS geschrieben, dass es keine Beeinträchtigungen gibt. Das stimmt jedoch nicht wie man an dem Speedcheck sieht. Da dies schon mehrere Monate geht und ich dafür viel Geld bezahle, möchte ich gerne eine Gutschrift/Entschädigung ist dies möglich ? 

Gruß 

Uwe

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Uwe Trier,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldst auch wenn es keinen erfreulichen Grund dafür gibt. Ich habe die Netzversorgung unter deiner Adresse noch einmal überprüft. Aktuell gibt es in dem Bereich Einschränkungen der Netzversorgung. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.🙂

Viele Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • Lösung
  • 25. Februar 2023

Hallo @Uwe Trier,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldst auch wenn es keinen erfreulichen Grund dafür gibt. Ich habe die Netzversorgung unter deiner Adresse noch einmal überprüft. Aktuell gibt es in dem Bereich Einschränkungen der Netzversorgung. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2023

Das Problem besteht nicht nur in Trier Süd, sondern in ganz Trier ist plötzlich von heute auf morgen das komplette O2 LTE Mobilnetz langsam bis gar nicht vorhanden. Das geht nun schon mehrere Monate so und nie will man da von irgendeiner Störung wissen. Ich hab mehrere Leute mit selbem Netz befragt, alle haben zum selben Zeitpunkt den Bandbreiten Einbruch bemerkt. Trier Nord Paulinstraße, egal in welches Geschäft man dort geht, Empfang wie im Bunker und auf der Straße nur minimal. Trier West bricht es ständig von drei Balken an ein, ich kann in der Mittagspause nicht eine Seite durch scrollen. Kommt man in Richtung Aldi wo das Umspannwerk in der Nähe ist, ist kein Netz mehr bis zur Merbag.

Ich kann mein Kontingent im Monat nicht annähernd aufbrauchen, weil so gut wie nie Netz oder nur sehr sehr lahm.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 8. Juli 2023

Hallo @DragoonC,

wir können nicht bestätigen, dass ganz Trier plötzlich ein Bandbreitenproblem aufweist. Es gibt im Zentrum eine Station, welche aktuell eine Störung zeigt. Andere hingegen zeigen an bestimmten Tagen eine höhere Auslastung an, was dann natürlich ein Grund für eine niedrigere Geschwindigkeit sein kann. Die meisten andere Stationen hingegen zeigen komplett normale Werte. In den Regionen sollten also nicht solche Einbrüche feststellbar sein. 

Anhand der Infos sollte es sich also nicht um eine flächendeckende Problematik handeln, sondern um Teilbereiche. Mir ist klar, dass es das nicht besser macht, wenn man sich in diesen Bereichen aufhält. In dem Fall ist es dann aber notwendig für diese Adressen eine Fehlermeldung aufzunehmen.

VG
Dennis


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juli 2023

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit, sondern der Empfang der so schlecht ist, wodurch ja die Geschwindigkeit Einbuße zustande kommt. Ich habe euch die Bereiche genannt, man müsste also nur Mal von Seiten O2 jemanden losschicken überprüfen ob dem so ist. 

Aber klar, wenn man immer und immer mehr Leute aufnimmt, aber sein Netz nicht ausbaut, dann ist es eben irgendwann überlastet.

Der Witz an der Sache, gerade im Stadtzentrum hab ich wie oft zwar vollen Empfang, aber es funktioniert so gut wie nichts.

Ich nehme JEDEN Monat von meinen 6GB Kontingent, gut die Hälfte oder mehr durch den miesen O2 Empfang/Geschwindigkeit nicht in Anspruch, weil keine Videos in YouTube laden, Instagram Stories zwar anladen aber nicht weiter und Websites schon durch ihre Werbevideos choken und abstürzen.

Und ich bin schon lange genug bei O2 dabei um sagen zu können wann das Netz immer schlechter wurde ✌🏻


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34946 Antworten
  • 14. Juli 2023

Hallo @DragoonC ,

magst du hier bitte einmal eine Adresse nennen, bei der der Empfang so schlecht ist ? 
Leider habe ich bei Prepaid-Verträgen keinen Einblick in von dir gemeldete Einschränkungen und kann deshalb nicht sehen, was du gemeldet hast.

Gruß, Solveig 
 

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Juli 2023

Ist nicht so als hätte ich jetzt nicht schon oft genug Adressen genannt…

 

Aber hier nochmals:

Trier Nord komplette Paulinstraße

Trier City bis Pacelli Ufer, bei Messepark absolut kein Empfang mehr

Trier West so gut wie überall in der Eurenerstraße bis hin zu Hornstraße, drei Balken bis komplett kein Netz


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hey  @DragoonC ,
danke dir für das erneute teilen der Adressen.
Auch ich habe erneut für dich nachgesehen und kann nur die Aussage von o2_Dennis bestätigen.
Handelt es sich um den Zeitraum deines ersten Kommentares hier im Thread oder nimmst du die Einschränkungen schon länger wahr?
Hast du darüber hinaus auch über unseren Live-Check o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) Feedback gegeben?
Das wäre weiter wichtig zur Dokumentation.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juli 2023

Euch selbst zu bestätigen ändert nichts an dem Fakt, dass O2 ein bescheidenes LTE Netz in Trier hat.

Gestern auch wieder, Trier Südallee in einem Laden gewesen und absolut null Empfang gehabt und dadruch einen wichtigen Anruf verpasst. Es ist einfach nur noch lächerlich was O2 sich da leistet !


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 24. Juli 2023

Hallo @DragoonC ,
mit meiner Antwort, wollte ich nicht anzweifeln, dass du keine Netz-Einschränkungen in Trier erfährst.
Daher auch meine Bitte die Einschränkungen, die du erfährst weiterhin über unser Feedback Button zu melden.
So kannst du nämlich dennoch unsere Kolleg:innen aus der Technik auf die Einschränkungen aufmerksam machen.
Sorry, falls dies bei dir so angekommen ist.
Viele Grüße, Matea


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. Juli 2023

Was soll ich da weiterhin melden, wenn so oder so nichts bei rum kommt.

Soll ich in Zukunft Screenshots machen vom nicht vorhandenem Empfang, wenn ich das nächste Mal durch ganz Trier auf dem Weg bin und dann zum jeweiligem Screenshot die Adresse schreiben, dass es einem geglaubt wird und nicht mehr verneint werden kann, dass ganz offensichtlich O2 ein Problem was LTE hat in Trier???


Deine Antwort