Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag läuft weiterhin trotz Kündigung


Hallo zusammen,

 

ich habe am 29.12.2022 meinen o2 Blue All-in M Vertrag gekündigt, welcher jederzeit gekündigt werden kann mit einer Frist von 1 Monat.

Eine Eingangsbestätigung kam rein, jedoch kam daraufhin nichts mehr. Nun musste ich feststellen, dass der Vertrag weiterhin läuft und als “ungekündigt” markiert wurde.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Lösung von Anonym1975

Hey @Vilureef & @o2_Micha,

es handelt sich um eine Online Kündigung.
Habe meinen Fehler aber glaube ich erkannt. Hatte bei der Kündigung Mobilfunk ausgewählt und dachte, dass man zusätzlich dazu “InternetSurfDaten” auswählen musste. Mir war nicht bewusst, dass durch das setzen des Hakens “Mobilfunk” abgewählt wurde. Somit hatte ich nur die Zusatzoption “InternetSurfDaten” gekündigt.

Trotzdem lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

LG
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @Anonym1975,

wie hast du denn gekündigt? Per Online Kündigung?

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. Februar 2023

Hallo @Anonym1975 danke das du dein Kündigungsanliegen mit uns teilst. 😃
Auf welchem Wege hast du denn versucht zu kündigen? 
Waren deine Angaben vollständig und korrekt, also kein Zahlendreher oder ähnliches? 
Danke Vilureef für deinen Support. 😎

vg
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 11. Februar 2023

Hey @Vilureef & @o2_Micha,

es handelt sich um eine Online Kündigung.
Habe meinen Fehler aber glaube ich erkannt. Hatte bei der Kündigung Mobilfunk ausgewählt und dachte, dass man zusätzlich dazu “InternetSurfDaten” auswählen musste. Mir war nicht bewusst, dass durch das setzen des Hakens “Mobilfunk” abgewählt wurde. Somit hatte ich nur die Zusatzoption “InternetSurfDaten” gekündigt.

Trotzdem lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

LG
 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Ja das kann natürlich passieren. Man kann entweder den kompletten Anschluss oder eine Option kündigen. Wählt man zweiteres, dann wir die jeweils andere Wahl wieder raus genommen.

Ist dann aber ja wenigstens ein Flex-Vertrag gewesen, sodass die Auswirkungen jetzt nicht ganz so riesig sind


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 18. Februar 2023

Hi @Anonym1975,

 

danke für deine Rückmeldung. 🙂 Klar, dass kann wirklich schnell passieren. Hat inzwischen alles so geklappt wie du es möchtest?

 

Gruß, Marco


Deine Antwort