Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Partner Vertrag Vertragsverlängerung


Hallo. 
Ich habe zwei Verträge bei O2 laufen.

Beide Verträge wären fast zum gleichen Zeitpunkt ausgelaufen. Daraufhin wurde ich angerufen und wurde gefragt ob ich nicht die Verträge zusammen legen und verlängern möchte und somit den Partnerrabatt bekomme. Für den Grow Tarif. D.h. 19,99 Euro statt 29,99 Euro. Mein anderer Tarif sollte bestehen bleiben. Bin schon sehr lange Kunde (seit BASE). Jetzt sehe ich, dass mir der höhere Betrag berechnet worden ist.

Habe mit der Hotline gesprochen und die konnten es sogar nachvollziehen, konnten es aber angeblich nicht ändern. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht in Deutschland und dann ist das Widerrufsrecht verfallen. 
Die Hotline hat gesagt ich soll einen Beschwerdebrief????🤔 (heutzutage) an o2 senden.

Hat jemand Erfahrung?

was kann ich machen?

Lösung von o2_Steffen

Nur eine Info an alle, wir stehen weiterhin mit Arekko in Kontakt. Ein Ticket wurde bzgl. des Kombi-Vorteils aufgenommen.

LG Steffen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Arekko vielen Dank das du dein Anliegen mit der Community teilst. 💙
Hattest du denn verlängert und wurden die Verträge unter einer Kundennummer zusammengeführt? 
Auf Seite 2 der Rechnung findest du eine Zusammenfassung, welche Kosten wann und wo angefallen sind. Stimmen die Grundgebühren tatsächlich nicht mit der Vertragsvorinformation überein?

LG
Michael


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Arekko 

siehst du denn jetzt beide o2 Grow auf einer Rechnung?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023

Ja die Aufträge wurden zusammengefasst. Aber nur aus dem Grund weil ich bessere Konditionen bekommen sollte. Sonst hätte ich die Aufträge separat weiter laufen lassen. Die Grundgebühr ist nicht die, sie mir am Telefon mitgeteilt wurde. 
ich habe vorher 20GB für 20€ und 6GB für 10€…dann wurde mir gesagt wenn ich verlängere und zusammenfasse werde ich den grow Tarif für 19,99 bekommen und der andere bleibt so wie er ist. 

Volumen hat mir vollkommen gereicht. Ich wollte nur nicht mehr bezahlen.

Ich fühle mich echt veräppelt. Vor allem weil ich nicht stornieren konnte. 
Das ärgert mich am meisten. Es hat…keine Ahnung…10…15 Jahre alles geklappt und jetzt habt ihr endlich geschafft mich reinzulegen 🤔 finde ich unter aller S…


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Arekko 

es gibt einen o2 Grow mit 34,99 Euro Grundgebühr und einen mit 29,99 Euro Grundgebühr? Welche hast du, und wieviel Rabatt erhalten sie jeweils?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023

Grow für 29,99 ohne Abzug und der andere boost 24,99  -14,00


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Arekko 

weißt du noch ob erst die VVL oder die Zusammenlegung durchgeführt wurde?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023
bumer-2009 schrieb:

@Arekko

siehst du denn jetzt beide o2 Grow auf einer Rechnung?

VG der Waldi

Habe verschiedene Verträge 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023

Erst die Zusammenlegung wohl und dann VVL sonst hätte er mir keinen Rabatt geben können…so die Aussage 


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Arekko 

sorry hatte 2 mal o2 Grow gelesen. 

Arekko schrieb:

Erst die Zusammenlegung wohl und dann VVL sonst hätte er mir keinen Rabatt geben können…so die Aussage 

also kannst du es nicht sicher beantworten. Wenn zB erst die VVL stattfand und dann zusammengelegt wurde, würde kein Kombivorteil gebucht. 
Ich denke nur ein Mitarbeiter wird da für Aufklärung sorgen.

VG der Waldi 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023
bumer-2009 schrieb:

@Arekko

sorry hatte 2 mal o2 Grow gelesen. 

Arekko schrieb:

Erst die Zusammenlegung wohl und dann VVL sonst hätte er mir keinen Rabatt geben können…so die Aussage 

also kannst du es nicht sicher beantworten. Wenn zB erst die VVL stattfand und dann zusammengelegt wurde, würde kein Kombivorteil gebucht. 
Ich denke nur ein Mitarbeiter wird da für Aufklärung sorgen.

VG der Waldi 

Doch da bin ich mir sicher…sonst hätte er das nicht gesagt


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023

@Arekko 

sagen kann man immer viel. Eine Kundenkontenzusammenlegung und eine VVL sind 2 verschiedene Vorgänge und lassen sich nicht gleichzeitig durchführen. Wenn er es richtig gemacht hätte, würdest du jetzt einen Kombivorteil haben. Warte ab was ein Mitarbeiter schreibt.

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 26. Januar 2023
bumer-2009 schrieb:

@Arekko

sagen kann man immer viel. Eine Kundenkontenzusammenlegung und eine VVL sind 2 verschiedene Vorgänge und lassen sich nicht gleichzeitig durchführen. Wenn er es richtig gemacht hätte, würdest du jetzt einen Kombivorteil haben. Warte ab was ein Mitarbeiter schreibt.

VG der Waldi

Danke schon mal…ich habe ja mit der Hotline gesprochen und die Dame hat mir bestätigt dass es so war und der Rabatt nicht abgezogen wurde weil der andere Auftrag schon rabattiert ist…es geht mir darum dass ich es nicht gemacht hätte wenn ich keinen Rabatt bekommen hätte…


Bumer
Lehrling
  • 19332 Antworten
  • 26. Januar 2023
Arekko schrieb:

Danke schon mal…ich habe ja mit der Hotline gesprochen und die Dame hat mir bestätigt dass es so war und der Rabatt nicht abgezogen wurde weil der andere Auftrag schon rabattiert ist…

Bestes Beispiel das an der Hotline viel erzählt wird, ohne Substanz. 
Ein Rabatt auf einen Gebervertrag schließt keinen Kombivorteil auf einen Nehmertarif aus. Wichtig ist das die Tarife berechtigen und ein Kundenkonto vorliegt.

VG der Waldi


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Januar 2023

Hallo @Arekko, gerne schaue ich mir das noch genauer für dich an.😉

Unter der Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, befindet sich jedoch nicht dein genannter Grow & Boost Vertrag. Daher denke ich, dass diese auf einen anderen Kundenkonto bei dir laufen.

Du wirst gleich eine PN von unsere o2Support-Account erhalten, wo wir die weiteren persönlichen Daten austauschen können, welche wir noch von dir benötigen.

Vorweg schon einmal ein großes Dankeschön an bumer-2009, für die ganze Unterstützung hier im Beitrag.

LG Steffen


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2023

Nur eine Info an alle, wir stehen weiterhin mit Arekko in Kontakt. Ein Ticket wurde bzgl. des Kombi-Vorteils aufgenommen.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Februar 2023

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen.

Nun habe ich die Bestätigung bekommen.

Nur trotzdem bin ich über die Hotline verärgert.

Und dass man erst wirklich Böse werden muss damit einem geholfen wird.

Am Ende…alles gut…Top.

Warum das jetzt doch funktioniert…wurde mir noch nicht gesagt…


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Februar 2023

Sehr gerne @Arekko. 💙

Böse musstest du nicht werden, sondern dich einfach hier in der Community bei uns melden. 😉

Der Grund wieso der Kombi-Vorteil nicht gebucht werden konnte, war wie bumer-2009 schon richtig vermutet hatte.

Die VVL wurde zuerst eingetragen und erst danach die Zusammenlegung durchgeführt, dies hat zu der Herausforderung geführt.

Freut mich, dass nun alles korrekt ist @Arekko.💙

LG Steffen

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Februar 2023

Ich finde es nur schade, dass man immer quasi die letzte Stufe einschalten, obwohl die Hotline gesehen hat, dass sie Mist gemacht haben. Aber wie gesagt…vielen Dank. Bis zu diesem Fehler ist bei mir fast alles glatt gelaufen in so vielen Jahren. Dankeschön.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35022 Antworten
  • 27. Februar 2023

Hallo @Arekko ,

schön, dass nun alles so ist, wie du es haben wolltest 🙂

Warum es zu diesem Fehler kam, kann ich nicht sagen. Ob es ein Versehen war oder die Systeme nicht mitgespielt haben. 

Aber du siehst ja, dass wir es in vielen Fällen wieder hinbekommen. 🌸

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Kennst du schon diesen Artikel ? 

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort