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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlender 100 Euro Bonus bei Rufnummernmitnahme


Hi, ich habe eine Frage zum Bonus bei Rufnummernmitnahme.

Ich habe 2 Mobilfunkverträge am 01.09.22 bestellt. Ich bin Neukunde bei o2. Die Simkarten wurden am 07.09.22 geliefert. Die Aktivierung der Simkarten erfolgte am 09.09.22. Die Übernahme meiner Rufnummern erfolgte zum 22.09.22. Die Nummern wurden aus einem Altvertrag von WinSim erfolgreich übertragen.

Am 07.09.22 wurde das Bonusprogramm von o2 gestartet, bei dem man bei Rufnummernmitnahme 100 Euro Bonus erhalten würde, der monatlich in 5-Euro Schritten auf die Rechnung angerechnet werden würde. Da ich alle zusätzlichen Voraussetzungen für den Bonus erfülle, bin ich davon ausgegangen, dass ich den Bonus auch bekomme. Aber auf meiner Rechnung steht nichts davon. Auch steht in meinem Konto nichts davon.

Weiß jemand Rat hierzu?

Lösung von Bollermann

Wenn du den Vertrag am 1.9. abgeschlossen hast, der Mitnahmebonus aber erst ab 7.9. angeboten wurde, hast du keinen Anspruch.

 

26.11.22 o2_Jennifer: Lösung ausgewählt

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10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen bei O₂ Email?

LG


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2022

Wenn du den Vertrag am 1.9. abgeschlossen hast, der Mitnahmebonus aber erst ab 7.9. angeboten wurde, hast du keinen Anspruch.

 

26.11.22 o2_Jennifer: Lösung ausgewählt


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. November 2022

@Vilureef 
In meiner Willkommensemail stand nur folgender Passus:

„Bitte beachten Sie, dass etwaige Rabatte auf Servicegebühren in dieser E-Mail aktuell noch nicht angezeigt werden. In der Rechnung werden diese jedoch berücksichtigt.“

Ich bin dann davon ausgegangen, dass der Bonus dann eben auf der Rechnung steht. Ist aber nicht so.

 

@Bollermann 

Vertragsabschluss beginnt mit dem Vetragsbeginn. Der beginnt mit der Aktivierung der Simkarte und das war am 09.09.22. In meinen Unterlagen steht auch als Vetragsbeginn 09.09.22, und als Vertragsende 08.08.24.

In der offiziellen Ankündigung von o2 hieß es hierzu:

„Leistungsstarkes Netz zu attraktiven Konditionen: Wer ab sofort zu O2wechselt, profitiert nicht nur vom schnellen 5G-Netz, sondern auch von einem Bonus in Höhe von 100 Euro.1Kund:innen, die von einem anderen Anbieter zu O2 kommen, müssen dafür beim Abschluss eines O2 Free oder O2Grow Laufzeitvertrags von 24 Monaten nur die Portierung ihrer bisherigen Handynummer beauftragen. Diese muss bis spätestens vier Wochen nach O2 Vertragsabschluss erfolgt sein.“

Deshalb meine Annahme, dass ich auch Bonus berechtigt bin  

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo,

dein Vertrag wurde „ohne“ Wechselbonus gebucht, deshalb findest du auch nicht den Eintrag von oben in deiner Willkommen Email.

LG

 

26.11.22 o2_Jennifer: entlöst


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. November 2022

Vielen Dank für die Rückmeldung. So etwas habe ich mir letztlich schon gedacht. Dann werde ich jetzt wohl zunächst beim Kundendienst anrufen und nachfragen, was da los ist.


Sandroschubert
Legende

Da ist nichts los wie bereits geschrieben. Du hast ohne Wechselbonus abgeschlossen und daher bekommst du auch keinen.


Bollermann
Star
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  • 27645 Antworten
  • 9. November 2022

Ich weiß nicht, warum die markierte Lösung korrekt ist... Der Vertrag wurde außerhalb der Aktion abgeschlossen... Da kann man nicht berechtigt sein... 

 

@Kodachrome das ist korrekt: 

"Leistungsstarkes Netz zu attraktiven Konditionen: Wer ab sofort zu O2wechselt, profitiert nicht nur vom schnellen 5G-Netz, sondern auch von einem Bonus in Höhe von 100 Euro.1Kund:innen, die von einem anderen Anbieter zu O2 kommen, müssen dafür beim Abschluss eines O2 Free oder O2Grow Laufzeitvertrags von 24 Monaten nur die Portierung ihrer bisherigen Handynummer beauftragen. Diese muss bis spätestens vier Wochen nach O2 Vertragsabschluss erfolgt sein.“

 

A B E R : 

*Ab sofort galt für Verträge, die ab dem 7.9. abgeschlossen wurden. 

 

Deshalb meine Annahme, dass ich auch Bonus berechtigt bin"  

 

nein 

 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo und herzlich Willkommen bei uns in der Community @Kodachrome , 💙

toll, dass wir dich nun auch als Kunden begrüßen dürfen. Mit Bollermann, Vilureef und Sandroschubert hast du bereits geballte Kompetenz an deiner Seite.

Hier kann ich Bollermann zustimmen. Wenn du deine Verträge vor der Aktion vom 07.09.22 abgeschlossen hast, bist du von dem Wechselbonus ausgeschlossen. Hier ist es unerheblich wann deine Verträge aktiviert werden. 

Ich kann mir vorstellen, dass du dir eine andere Rückmeldung gewünscht hast.

Benötigst du zu deinen Verträgen noch weitere Unterstützung?

Danke an alle Beteiligten für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jennifer

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. November 2022

@o2_Jennifer 

Hi, danke für die Rückmeldung.

Der Unterschied ist mir nun klar, nachdem ich mich selbst mit den rechtlichen Grundlagen zu den Begrifflichkeiten „Vertragsabschluss“ und „Vertragsbeginn“ belesen habe. Ein konkreter Hinweis, dass diese Begriffe nicht identisch sind, sollte eindeutig und deutlich in den Unterlagen von o2 hervorgehoben werden. Denn darüber werden viele Kunden stolpern.

LG, Kodachrome


Sandroschubert
Legende
Kodachrome schrieb:

Denn darüber werden viele Kunden stolpern.

Nein.


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