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Warum O2 Service
Gelöst

Betrug im O2 Shop Münchner Freiheit, statt günstigerem Vertrag 3 neue Verträge


Im Dezember 2020 war ich mit meinem Partner im O2 Shop Münchner Freiheit bei einem

xxx xxx, da mein Partner monatlich seit Jahren für seinen Mobilvertrag 40 EUR zahlte

und ich nur 19 EUR. Herr xxx legte ihm die angebliche Kündigung des Vertrages zur

Unterschrift vor sowie den angeblichen neuen Vertrag über 19 EUR. Wir haben uns auf die 

Beratung verlassen. Er hat leider unterschrieben. Statt 40 EUR wurden ihm im nächsten Monat 80 EUR abgebucht. Er hatte

3 Verträge! Diverse Anrufe sowie 6 Beschwerden und  Kündigungen per Einscheiben mit Rückschein halfen nichts. O2 hat nicht mal auf die Schreiben und Anrufe reagiert. Nach 18 Monaten erhielt er die  Kündigung der 3 Verträge aufgrund unregelmäßigem Geldeingang. Zudem hat er im März das Handy in Gran Canaria verloren.

Heute am 5.11.2022  ging von einem Rechtsanwalt ein Schreiben mit einer Forderung

von 647,65 EUR ein. Mein Partner ist aufgrund Corona seit Dezember 2020 arbeitslos und lebt

von der Grundsicherung. Wir wenden uns jetzt wegen dem Betrug an die Polizei und Presse!


Edit: Namen maskiert, da öffentliches Forum, 05.11.22, 19.14 Uhr, o2_Micha

 

Lösung von o2_Micha

Hallo @Dachau dank dir für deinen ersten Post in der Community. 💙
Zunächst finde ich es toll, dass du dich für deinen Partner meldest. 
Es ist müssig jetzt nachzuharken, ob sich dein Partner bei der Rechnungs- und Mahnabteilung gemeldet hatte, oder aber nachzufragen, ob das Handy versichert war. 
Wenn die Forderung an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde, möchte ich auch den direkten Kontakt mit dem Unternehmen empfehlen um eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. 

grüße
Michael

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 5. November 2022

@Dachau

hi, was wurde denn unternommen um aus den  Verträgen zu kommen?

wohin wurde denn die Kündigungen und Beschwerden gesendet?

wurden die Verträge schriftlich bei O2 angezweifelt?

wurde eine Händler-Beschwerde geschrieben?

Wenn O2 den Vorgang an einen Inkassounternehmen übergeben hat,

solltet ihr euch beraten lassen, wie jetzt vorzugehen ist.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 5. November 2022

Hallo @Dachau dank dir für deinen ersten Post in der Community. 💙
Zunächst finde ich es toll, dass du dich für deinen Partner meldest. 
Es ist müssig jetzt nachzuharken, ob sich dein Partner bei der Rechnungs- und Mahnabteilung gemeldet hatte, oder aber nachzufragen, ob das Handy versichert war. 
Wenn die Forderung an ein Inkasso Unternehmen abgegeben wurde, möchte ich auch den direkten Kontakt mit dem Unternehmen empfehlen um eine Zahlungsvereinbarung zu treffen. 

grüße
Michael


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41414 Antworten
  • 5. November 2022

Betrug sollte man sofort anzeigen - wenn es denn wirklich einer war, und nicht erst nach 18 Monaten. Das kommt nicht so gut an bei den Strafverfolgungsbehörden und löst dein vertragliches Problem auch nicht. Ich denke auch nicht, dass die Presse euch viel helfen kann. Wichtig wäre jetzt zu klären warum nicht auf die Vertragsanzweflung reagiert wurde und eine Vereinbarung mit dem Inkassounternehmen zu treffen.

Vielleicht erzählst du noch was genau im Laden unterschrieben wurde, denn auch wenn du es nicht hören willst, wenn im unterschriebenen Vertrag genau das drin steht was ihr bekommen habt, dann sind wir eher bei Kulanz. Was natürlich nicht heißt, dass eine Händler-Beschwerde unbearbeitet bleiben darf, oder dass die Falschberatung in Ordnung war, nicht, dass du mich falsch verstehst.

Ein Tipp für die Zukunft: Lieber Einwurfeinschreiben nehmen. Ist günstiger und schneller ;-)


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